Sonstiges [Fragen und Erklärungen] Bombeneffekte für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Stutata210, 3. Juli 2008.

  1. /* edit von Pyro: kopiert aus einem anderem Thema */

    was ist denn genau der unterschied von Dahlienbombe und Blitzknallbombe?

    Lg Nico
     
  2. Eine Dahlie ist wahlweise eine langziehende Chrysantheme oder Peonie mit helleren/länger stehenden Sternen.
    Eine Blitzknallbombe macht einen hellen Blitz, einen lauten Knall und aus.
     
  3. Also zb Trauerweiden oder Palmen?
    oder generell farbige Bomben?

    Weil unter nem "blitz und aus" würd ich mir zb nen salutschlag vorstellen ???

    danke für deine schnelle antwort =)
     
  4. Nope, Trauerweiden et Al sind nochmal was Anderes.
    Der Begriff wird von Herstellern unterschiedlich verwendet. Am häufigsten habe ich Dahlien als "Peonie mit heller und länger brennenden Leuchtsternen, eventuell mit Schweif" gesehen.
     
  5. Ich habe die Effektfragen mal aus dem anderen Thema herausgezogen, weil es nun doch etwas zu weit ging.

    Gerne können wir hier ein wenig bunt fachsimpeln. Damit gerade auch Einsteiger mitmachen können befindet sich dieses Thema nicht in der Rubrik "Großfeuerwerkseffekte"...

    Der Hinweis von oben (war kurzfristig unsichtbar) gilt pauschal: solche Begriffe einfach im Wiki eingeben. Ist es dann noch nicht ganz klar, bitte hier weiterfragen. So sehen wir, was im Wiki noch deutlicher zu erklären ist.


    Ach übrigens:

    Trauerweide:
    http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Trauerweide
    Hier mal in silbern mit roten Spitzen, nicht wie üblich in gold:

    [​IMG]


    Palme:
    http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Palme

    [​IMG]


    Und ja, ein Blitzknall ist ein Salut, Bumm und weg.
    http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Salut
     
    tirsales gefällt das.
  6. =)

    hey pyro =)
    danke für die umschreibung in das neue thema =)
    mit der feuerwerkswikipediaseite hab ich ganz vergessen obwohl ich gestern 2 stunden dadrin gestöbert hab :p

    danke für die guten infos, wieder was neues gelernt!
     
  7. Jetzt kann ich ja auch einfach mal ne Frage hier reinschreiebn bzgl. Effekt, dessen Name mir nicht mehr einfallen will bzw. ich ihn nicht richtig kenne:
    Bombe zerlegt (dunkel) und nach 1-2sec. (abhängig vonner Größe denk ich mal) erscheint plötzlich ne große Peonie aus (meist) weißen ziehenden Sternen.
    Ich dachte vom Namen her das wäreTime Rain... aber.. weiß hier ja sicher jmd. besser :)

    thx&cya Tobi
     
  8. pHy gefällt das.
  9. Time Rain ist ansich nix anderes als Popping Flower. Zumindest würde ich das so sagen
     
    pHy gefällt das.
  10. boah das nenn ich mal die perfekte Palme da oben :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden