Pläne & Erlebnisse Fragen zum Bau von Gestellen und verleiten für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von frank dux, 2. Januar 2008.

  1. ich bin am überlegen mein Feuerwerk nächstes Jahr etwas organisierter durchlaufen zu lassen, d.h. mit Gestellen für Batts und verleiten, um hauptsächlich Batts zeitgleich abzufeuern, hab mir schon mehrere Threads durchgelesen und mir einige Gestelle angesehen. Ich möchte es am liebsten möglichst einfach beim Bau der Gestelle haben, zudem interessiert mich auch die Variante zur Befestigung, die einfach ist und die weitere Verwendung der Gestelle ermöglicht.
    Zünden möchte ich das ganze entweder mit der Litze von Plus oder mit dem Electric Fire von Comet, wie sind euere Meinungen dazu?

    Die Anhänge zeigen meine bevorzugte Gestelle von anderen Usern z.B. von Pichu. Bei diesen Gestellen ist meine Frage bloß, ob das so i.O. das die Batts zum Teil ja in der Luft hängen und ob die Befestigung mit Tacker ausreichend ist?

    Das letzte Bild zeigt die für mich zweite Variante, also ein richtiges Podest bauen, sieht ja besser aus, aber ja auch schwerer zu bauen. Sind die Gestelle mit den latten und dann befestigen der Batts sicher genug oder sollte man lieber das Trapez bauen?

    Bin wie gesagt Neuling dem Gebiet Gestelle und simultan Zünden. Matchtape möchte ich eher net verwenden, da mir auch ein eher ungenaues simultan Zünden reicht, mir ist die Unkompliziertheit wichtiger.

    Vielen Dank für euere Anworten und danke für Bilder von Usern, deren Namen ich nicht mehr weiß ;)
    Vielen Dank für eure Antworten.

    571r-1.jpg

    befestigung.JPG

    PIC08202.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden