Pläne & Erlebnisse Freunde fürs Leben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenparade, 20. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na ja, ich habe in meinem Umfeld Respekt und respektiere auch. Dass mir jemand "ins Gesicht" sagt, dass Frauen nicht vertrauenswürdig sind wurde mir von Adnan gesagt. Aber ich wurde gestern woanders auch gefragt, ob mir mein Verstand in den Pen!s gerutscht sei, wobei ein Mann ohne Pen!s antwortete, das könne ihm nicht passieren, und ich auch noch mal nachgeftragt habe: "Wohin?".
    Du siehtst in den Foren in denen ich mich bewege, werden noch viel Skurilere Pfeile verschossen.
    Mir zeigt es nur, dass es noch ein sehr langer weg ist, und ich noch viele viele Kommentare schreiben muss.
     
  2. #77 Jenny, 23. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
    Hallo Pyrolator, Du kennst mich schon recht gut, und das war gesten schon witzig, dass ich nicht "ordnungsgemäß/erwartungsgemäß" reagiert habe:narr:.

    Beim Zweikampf sollte man tunlichst nicht auf dem Boden liegen und was macht Jenny? Kommt und legt sich statt zu kämpfen auf den Boden. Hat es funktioniert? Ich glaube schon. Zumindest ist der Tread nicht explodiert und Markus muss heute nicht wieder nass raus wischen. Ich habe gesten meiner Frau den Beitrag von Adnan vorgelesen wir haben beide als Frauen:cool: geschmunzelt und es war klar, dass der Beitrag eine brennende Fackel im Pulverlager von Wallensteins Lager ist. Sollte ich als unwertes Weib:whistling: jetzt an die Fackel stoßen? Na ich hab gedacht, heute Abend lege ich mich hin und warte was dann passiert. Das mit der Explosion hatten wir ja schon zu genüge hier im Forum.
    Das nächste mal wieder, versprochen!

    PS: Wenn ich jetzt gerade an gestern denke, muss ich schon wieder schmunzeln...Die Technik muss ich unbedingt den Typen von Krass Maga mailen.
     
    pyrolator gefällt das.
  3. Freunde kann man wenn überhaupt an einer Hand abzählen.
     
    Pyro tha dragon und Jenny gefällt das.
  4. Unterschiedlichste persönliche Sichtweisen auf das Thema. Das gefällt und in der ein oder anderen Sichtweise findet man sich wieder.....oder es werden neue Horizonte generiert. :):good:
     
    Pyro tha dragon, Jenny und pyrolator gefällt das.
  5. Selten sowas dummes gelesen. Deine Verbitterung aufs Leben muss noch tiefer sitzen als ich bisher dachte.
    Ja, viele (besonders die Jüngeren/ohne Lebenserfahrung) Frauen springen rein auf Außenwirkung an und sind auf ihren Vorteil bedacht. Halt einfach genauso wie es Männer auch machen.
    Ich weiß nicht mit wie vielen Frauen im meinem Leben ich schon zu tun hatte, aber ich habe von ONS, monate hängengebliebene ONS, Affären, über lange Zeit kennengelernt bis es Funkte und von wenigen Wochen bis zu mehreren Jahren Beziehung wohl jedes Szenario durch. :rofl:

    Aber "KEINESFALLS" und "unter KEINEN Umständen" ist einfach derart falsch das ich die Aussage nur als armselig betiteln kann.
    Wenn das dein Schluss aus DEINEM Leben ist, dann musst du das so handhaben.
    Es rein auf Frauen zu beziehen ist aber lächerlich. Ebenso es anderen zu raten. Dann schon eher als allgemeingültige Regel für/gegen Menschen.

    Ich würde sogar sagen das viele Kerle schlimmer sind. Sprichworte wie "Bei Geld und Frauen endet die Freundschaft" kommen nicht von ungefähr.
    Meine jetzige (12Jahre+) Beziehung ist Bilderbuch. Und grad eben das blinde Vertrauen ist einer der Hauptpfeiler wieso es so gut funktioniert.
    Was ich allerdings oft erlebt habe ist das sich (besonders die älteren Generationen) einige ihre Beziehung selbst durch Eifersucht zerstören oder von Anfang an mit aller Kraft (oder ist es ein kirchlich antrainiertes Pflichtgefühl? / wir waren im Bett, wir müssen auf ewig zusammen sein und gleich eine Familie starten) an Beziehungen klammern die früher oder später Scheitern müssen. Eine Midlifecrisis überstehen solch Gerüste nur selten.
    Da kommen dann gern solch "Ergebnisse" wie deine Aussage raus.
     
    JonnyThunderkong, CeBee, adi und 2 anderen gefällt das.
  6. #81 Tisie, 23. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022


    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Die einzigen Freunde für's Leben sind meine Frau und meine Kinder.

    Darüberhinaus gibt es nur ganz wenige tolle Menschen, die das Zeug dazu hätten, wirklich ein Freund für's Leben zu sein, aber da ist die räumliche Distanz das Problem. Ich genieße die Telefonate und seltenen Treffen trotzdem sehr.

    Alles andere sind für mich Interessensgemeinschaften - ob besonders nette/sympathische Kollegen oder private "Kumpel".

    Noch was allgemeines zum Eingangsposting ... Enttäuschungen resultieren meist aus Erwartungen, da kann man ganz gut ansetzen, denn letztendlich kann man nur sich selbst ändern, nicht die anderen.

    Im Zweifel bin ich lieber alleine, als einen Haufen Leute um mich zu haben, die mein Leben am Ende nicht wirklich bereichern (das halte ich im echten Leben so und insbesondere auch bez. digitaler Plattformen). Ich komme aber auch gut mit mir selbst aus, d.h. ich mag es auch mal, Dinge allein zu tun (z.B. Angeln und alle damit verbundenen Basteleien). Das können viele nicht und brauchen immer irgendwelche Leute um sich rum ... ich glaube, daß das oft die Ursache von Problemen ist.

    Wenn man sich darauf besinnt, Dinge wirklich für sich selbst zu tun (und nicht damit andere es toll finden), gewinnt man schon viel Glück und Zufriedenheit für sein Leben.
     
  7. Ich denke dass jede*r sein/ihr Rezept zum Glücklichsein selber mischen kann und soll. Adnan hat sein Rezept, Saul, Tisie auch. Ich denke ihr habt Euch alle in Eurem Leben eingerichtet, was nicht zu 100% vor Enttäuschung schützt, aber Raum für neue Bekanntschaften lässt. Içh fand den Post von Sternenparade gut und die Reaktionen von Euch anderen auch überwiegend gut. Überwiegend, weil:
    Ich bin persönlich etwas sensibel gegenüber Schimpfwörtern, weiß aber dass manche das als Einleitung für eine Diskussion brauchen (Früher hatten Modems das schrille Pfeifen, bevor es mit den Informationen los ging). Egal, wenn Ihr damit zurecht kommt, solls mir recht sein.
     
    chr gefällt das.
  8. Oh je ..

    Ich bin sehr viel am fluchen und schimpfen.

    Aber auch hier spielt das "wie" und im welchen Zusammenhang eine große Rolle. Persönliche übelste Beleidigungen habe ich zwar auch reichlich auf dem Kasten aber die kommen nur dann zum Einsatz wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht und garantiert nicht im Arbeitsleben.

    Tatsächlich hilft mir das etwas Dampf aus meinem inneren kochenden Kessel zu nehmen. Wäre ich so ein Typ der stillschweigend alles in sich hineinfrisst hätte ich sicher schon vor über 20 Jahren meinen ersten Herzinfarkt.

    Aber ich gebe dir vollkomen recht, nicht jeder kann da gut mit umgehen.

    Das führt unter Umständen schon mal zu lustig-merkwürdigen Situationen auf der Arbeit wenn z.B. Fremde in der Abteilung sind die dann fragen wer denn der wie ein Rohrspatz schimpfende Typ ist, und die Kollegen antworten: "Och ... das ist unser ViSa ... bei dem völlig normal. Wir machen uns erst dann Gedanken wenn er ruhig ist" ;):rofl:

    Das darf natürlich nie ins persönlich-beleidigende abdriften, dann kannste dir gleich deine Papiere abholen oder mindestens eine schriftliche Verwarnung. Soweit würde ich auch nie gehen, zumal wir uns alle an den Code of conduct halten müssen.

    Naja, Arbeit ist halt wie Schulklasse.
    Ein bunt zusammengewürfelter Haufen an unterschiedlichsten Individuen. Mit manchen kann man gut mit anderen gar nicht. Spielt im Arbeitsleben aber keine Rolle, den AG interessiert nur das die Arbeit gemacht wird & die Ergebnisse stimmen. Da muss man dann halt über seinen Schatten springen ..
     
    Tibola, Pyro tha dragon und adi gefällt das.
  9. Ist bei uns in der Firma gut gelöst. Wer ausflipp ist weg. Neulich musste ein guter Arbeitskollege wegen einem Stinkefinger gehen - das hat sich echt gelohnt!
     
  10. Ich glaube Schimpfworte sind ein ebenso individuelles Thema wie Freunde/Beziehungen. Eine allgemeingültige Aussage ist da kaum möglich.
    Manch Knigge-Fanatiker empfindet es bereits als Beleidigend wenn man die Sie-Form nicht nutzt.
    Manch "normaler" kommt schon auf eine einfache Ruhrpott-Schnauze nicht klar und denkt bei einer normalen Unterhaltung/Umgang schon das die Leute sich gleich gegenseitig an die Gurgel gehen. :D
     
    chr und ViSa gefällt das.
  11. Stimmt! Ein ehemaliger Arbeitskollege begann häufig ein Gespräch mit "Peter, alte Wusthaut....", Peter hatte die Fähikeit in Sekunden ein knallrotes Gesicht zu bekommen. Ein anderer meinte er geht jetzt mal ins "Alte-Männer-Wohnheim", wenn er in die Softwareabteilung wollte.
    Wenn ich zu nem Kollege gesagt hab "Nehm mal den Finger aus dem Arsch und komm mit", war das im Rahmen und mein letzter Diplomant meinte öfter "Naaa, wieder Eierschaukeln" und der Typ hatte die Mimik gut drauf. Aber das ist schon 20 Jahre her.
     
    Tibola gefällt das.
  12. Generell ist das ein schwieriges Thema... Wahre Freunde zeigen sich immer dann, wenn man nicht stark ist. Dann, wenn es darum geht - unabhängig von der eigenen Sichtweise, was denn nun besser wäre - den Freund zu unterstützen!
    Ich glaube die Eine Freundschaft für's Leben, werden die Wenigsten von uns erfahren. Dafür verändern sich unsere Interessen und Lebenswege als moderne Menschen - meistens zumindest - zu sehr...

    Allerdings kann ich auch Adnans Statement ein Stück weit verstehen! Ich hatte früher auch einige Frauen in meinem Freundeskreis, mit denen ich dachte, Pferde klauen zu können. Als es ernst wurde und ich - auch - ihre Unterstützung hätte gebrauchen können, war keine von den Damen wirklich ambitioniert... (obwohl die Eine oder Andere bereits mehrfach, in der Vergangenheit, von mir unterstützt wurde)

    Ich bin Ehemann und Vater von zwei Töchtern (12 und 10 Jahre alt) und unter anderem das hat meine Sichtweise auf dieses Thema verändert. Die Freundschaften unter Mächen oder auch Frauen, sind sehr häufig an sehr viel mehr Faktoren festgemacht, als unter Jungs bzw. Männern!

    Meiner Meinung nach ist dies auch evolutionär bedingt - aber das würde hier jetzt zu weit gehen...

    Generell möchte ich aber anmerken, dass der Arbeitsplatz kein guter Ort ist, um eine dauerhafte Beziehung aufzubauen. Weder eine (wahre) Freundschaft, noch eine Partnerschaft - dafür spielen hier zu viele Rahmenbedingungen mit rein!
     
  13. Wir lassen das Thema bitte bis Sonntag Abend ausklingen.
    Ja, dies ist eine Gemeinschaft, aber das führt hier gerade sehr weit weg.
     
    Jenny und Jürgen gefällt das.
  14. Dann wird eben später wieder ein neues eröffnet...kommt dann aufs selbe raus...ist halt kein Freundschaftsforum hier.
     
  15. #90 Saul.Goodman, 24. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2022
    :wall:
     
  16. Der Aussage ist nichts hinzuzufügen
     

    Anhänge:

    Tibola gefällt das.

  17. Schade.....war für mich persönlich sehr Interesant zu lesen. Ich versuche auch im realen Leben Probleme oder Sachen , Dinge -what ever- aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Aber wir sind hier letztendlich in einem FWK Forum, das ist richtig. Schönen Sonntag allen....:)
     
    Jenny gefällt das.
  18. Schönen Sonntag Adi.
     
    adi gefällt das.
  19. Und ich finde, dass Menschen die gesetzlich legitimierte Äusserungen verabscheuungswürdig finden gleich in der Form verdammen dass sie niemals IRGENDWO Verbreitung finden verachtenswert.
    So sind die Geschmäcker unterschiedlich.
     
    Morphoys und UrsulaO. gefällt das.
  20. Ich habe in meinem Leben mit großen Abstand die meisten und größten Enttäuschungen durch Männer erfahren - sowohl familiär, als auch durch vermeintliche Freunde und auch beruflich - und nun?

    Ich würde mich trotzdem nicht zu so einer Verallgemeinerung wie Deiner hinreißen lassen, nicht mal ansatzweise.

    Bei mir bekommt jeder Mensch grundsätzlich erstmal die gleiche Chance, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, usw. ... es zählt nur sein Verhalten. Und mit Deinem Verhalten/Aussagen schießt Du Dich für mich ins Abseits.
     
  21. Bevor jetzt doch noch das Gezanke anfängt, mache ich mal zu.

    Mögen die Admins entscheiden, was hier weiter passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden