Forum Frohes, neues Jahr!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Matthias Meyer, 1. Januar 2024.

  1. Frohes und Gesundes neues Jahr an alle auch von mir :)
     
  2. Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024!
     
  3. Ich wünsche allen frohes neues und gesundes neue Jahr :)
     
  4. Wünsch allen auch ein frohes neues Jahr!!!
     
  5. #30 Troubadix, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    Ein frohes Neues an alle!

    War ein schönes und bemerkenswertes Silvester.

    Ich habe mit einem guten Kumpel an der Ahr gefeiert, wo sehr vieles immer noch verdammt traurig ausschaut nach der Flut im Juli 2021. Trotzdem wurde reichlich geschossen, was ja auch irgendwie zeigt, wie wichtig so vielen Menschen ein wenig Freude mit Feuerwerk auch in zweifelhaften Zeiten offenbar ist!

    Mein Feuerwerk ging nicht einmal 30 Sekunden, aber ich habe meine Reste aus sehr aktiven Pyrozeiten zusammen gedrahtet: mit 10 Singleshoots Goldregen im Sekundentakt per Stepper von 23:59:50 auf 23:59:59 Uhr runtergezählt, und Schlag 00:00 Uhr zwei Packungen Nico-Flashbangs in den Himmel geschossen. Anschliessend noch den einen oder anderen Bavaria-T1-Singleshoot geschossen (war für geile Teile das sind, wusste ich gar nicht mehr, und ausserdem passten die prima in die bereits leeren Hülsen der ausgebrannten Goldregen-Rohre), und das war es schon. So wenig, aber es hat nochmal richtig Spass gemacht.

    Ob das jetzt auch das Finale des Hobbys war, weis ich nicht, aber der Kram geht halt mächtig ins Geld, und ne komplette Show aufzubauen ist ne Riesenplackerei, die mich rein körperlich mit zunehmendem Alter leider an meine Grenzen bringt. Ausserdem ist man gerade an Silverster doch weniger am feiern als am rumverdrahten und aufbauen. Dann die ständige Sorge, dass es regnet, stürmt oder Nebel aufzieht, der einen viele hundert Euro teuren Aufbau gefährdet… Ja, ich weiß: Wenn es dann erfolgreich los geht und man die Zündknöpfe drückt, ist das alles vergessen und man weiß, wofür man sich stunden- oder tagelang gebuckelt hat, und jeder Zweifel macht der puren Begeisterung Platz! Dieses Feeling ist eigentlich unbezahlbar!

    Wir werden sehen. Die Zündanlage behalte ich daher auch, und werde der Kingdom 2204D wohl auch noch einen neuen Akku einbauen. Man weis ja nie…

    Insofern alles Gute für 2024, insbesondere auch denen hier, die mich vielleicht noch persönlich kennen!

    Thomas

    PS:
    Die Handzünderei, wie unter Coronabedingungen die letzten Jahre praktiziert, macht mir persönlich tatsächlich kaum noch Spass. Allenfalls meinem Neffen noch, mit dem ich dann unterwegs war. Die hektische Auspackerei im Dunkeln, das Rumfingern, bis man endlich die Visko gefunden und rausgepult hat. Und wenn die dann endlich brennt „sich rasch entfernen“, und dann ist man doch noch viel zu nahe, um eine schöne Batterie in voller Pracht geniessen zu können.

    Wie anders bei Elektrozündung: Man bereitet stunden- oder tagelang alles auf den einen Punkt hin vor, wo man die Feuertaste drückt. Dann, wenn alles fertig vorbereitet ist und es endlich soweit ist und man in perfektem Abstand auf seinem Klappstuhl sitzt, der Moment der Ruhe und der unvergleichlichen Spannung: „Nix vergessen einzuschalten?“ Und dann: „KLICK…“ Es gibt einfach nur wenig schöneres als diesen Augenblick, wenn die Spannung dem Geniessen weicht, und man mit jedem Kanal, der ein weiteres Spektakel am Himmel auslöst, entspannter wird, und man einfach nur noch die eigene Show bestaunt.
     
  6. Frohes neues Jahr!
    Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

    Viele Grüße
     
  7. Frohes neues !

    Ich hoffe alle sind gut in das neue Jahr gestartet.

    Dieses Silvester hat mir wieder gezeigt warum ich Feuerwerk so liebe.
    Es erinnert mich einfach an die unbeschwerte Zeit als Kind von früher, ohne große Probleme, wo Feuerwerk/Silvester das schönste für mich war.
    Hatte heute vor dem Schlafen sogar Tränen im Gesicht, weil ich seit langem mal wieder den ganzen Alltagsstress/Probleme entfliehen konnte, und mich fühlte wie der "Junge von damals".
     
    saschaoofc, Galaxy-Max, Pyro-Fan und 5 anderen gefällt das.
  8. Auch von mir frohes Neues Jahr!

    Für mich war Silvester endlich wieder wie früher. Meine Leidenschaft fürs Feuerwerk wurde wieder deutlich verstärkt.

    Auf das wir ein tolles Silvester hatten und all die schönen Momente in Erinnerung behalten.

    Euch für 2024 die besten Wünsche!
     
  9. Frohes neues!

    War schön, aber etwas hektisch, weil ich meine Feierlocation von Bremen nach Niedersachsen verlegen musste, da in dem Stadtteil wo mein Kumpel wohnt dieses 300 m Abstand zu Grünflächen-Böllerverbot gegriffen hätte und ich keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen mit den dortigen Anwohnern in Anwesenheit meiner Kinder hatte. Deswegen waren wir nur zum Fondue-Essen bei ihm, aber als wir rausgingen um F1 mit den Kiddies zu zünden, hat der Nachbar von gegenüber so gegen 20 Uhr ein F3-Setup abgebrannt, dass die Heide gewackelt hat, da war schnell klar, dass sich darum eigentlich niemand schert.

    Sei es drum, meine gesamten Verbünde, Batterien und übriges Feuerwerk hatte ich schon vorher zu einem anderem Kumpel aus meinem Heimatort gekarrt und jetzt mussten wir dahin, um zu zünden. Um 23 Uhr gings los mit dem Aufbau, zwischendurch wurden ein paar kleine Batterien gezündet, die bereits ganz schön gescheppert haben, wie z.B. die Argento Firlefanz oder Aidos, für 20 mm echt der Hammer. Beim Hauptfeuerwerk nach 0 Uhr gingen leider 2 Sachen in die Hose, eigentlich hatte ich alle kritischen Batterien gesichert, bis auf die Argento 13 Schüsser, eine ist umgekippt und hat quer geschlagen. Danach hatte ich eine kurze, aber heftige Diskussion mit einem Nachbarn von meinem Kumpel und anschließender Entschuldigung meinerseits. Dann hat die Funke-Brokatpastell fast die Zuschauer in 20 m Entfernung erreicht sowie beinahe die Hecke abgefackelt. Weiß nicht, ob ich die unterschätzt habe oder ob das so gewollt ist, dass da alles auf den Boden rieselt, hat auf jeden Fall für mehr Spannung gesorgt als mir lieb war.

    Ansonsten kam die Vulkan-Batterie-Verbund Kombo sehr gut an, insbesondere die beiden Kings, der eine von Albert und der andere von der Iskra-Line. Vor allen Dingen der Neon King hat mit den Schlusssalven teilweise für offene Münder gesorgt, auch ich war wirklich beeindruckt von der Ausbreitung, so etwas in der Form habe ich auch noch nicht erlebt.

    Auffällig war, dass in der Straße und generell im Ort noch mehr und qualitativ hochwertiger geschossen wurde, als Silvester 2022/2023.

    Nach dem Aufräumen waren die Kinder durch, habe sie bei meiner Ex zum Schlafen abgeliefert und habe dann noch traditionell wie jedes Jahr auf meinem Abbrennplatz die eine oder Batterie und das ein oder andere Bombenrohr sowie einige Packungen Funke Böller für mich alleine gezündet zum runterkommen. Habe in dem Zuge aus Versehen meine Terremoto 1 S verbraten, eigentlich wollte ich für mich alleine nur die 36 S zünden, da ich diese als Ersatz für eine 10 S von ABA bekommen habe. Im dunkeln habe ich in den falschen Karton gegriffen und nicht schlecht gestaunt als das Ding losgerattert hat wie ein geölter Blitz.

    Ein etwas stärkeres Tuten auf dem rechten Ohr als sonst habe ich wahrscheinlich den Funke Böllern zu verdanken, ansonsten sind keine Blessuren zurückgeblieben, bis auf das die Daumen, die vom abpulen der Zündschnur Abdeckungen, trotz Handschuhen, immer noch sehr weh tun.

    Was ich noch erwähnen sollte ist, dass dies mein erstes Silvester ohne anschließenden (alkoholbedingten) Kater seit 28 Jahren ist und es sich sehr gut anfühlt!!!
     
  10. Auch von mir ein frohes neues Jahr mit Gelassenheit und Zuversicht.

    Ich würde behaupten, dass wir alle so viele böse Geister vertrieben haben, dass es nur besser werden kann :)
     
    Galaxy-Max und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Ja ******e aber auch!
     
  12. Frohes neues Jahr euch allen.
    Habe keinen passenden Thread gefunden. Deshalb schreibe ich es hier rein.
    Wir haben ein Wildtier Kamera im Garten. In der Silvestnacht um 00.23 Uhr hat es rundum gescheppert. Um die Uhrzeit kam ganz gemütlich eine Katze vor der Kamera daher spaziert. Der hat das Feuerwerk überhaupt nicht interessiert. Fand ich irgendwie lustig.
    So, bleibt schön gesund und nach Silvester ist vor Silvester :D
     
  13. Frohes neues Jahr viel Gesundheit und Glück
     
  14. Frohes neues Jahr ihr verrückten ;):).

    Jetzt können wir wieder uns mit voller Vorfreude auf Silvester 2024 freuen. Einige stehen schon bei den Onlineshop's in den Startlöchern und andere werden in einen Feuerwerk-Forum-Schlaf fallen :D.

    Ein wenig Traurig bin ich nur bei meiner stehengeblieben Supernaut 1 gewesen :(.

    Es fällt mir teilweise schwer alle Themen zeitnah durchzulesen , es liegt vielleicht auch an meinem Alter. Ihr seid aber Spitze :good:, denn so ein tolles Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.

    Auf diesem Wege wünsche ich allen ein glückliches und zufriedenes Jahr :friendsdrink:

    Viele Grüße Galaxy-Max
     
  15. Man, war das ein Jahreswechsel und anstrengende, aber geile Tage.:crash::phantastic:Hatte kaum Zeit nach Weihnachten für das Forum.:bleye:

    Frohes Neues Jahr!:applause:

    Ich hoffe ihr hattet auch wieder genauso viel Spaß wie ich. Es gab so gut wie keine Beschwerden. Das große Feuerwerk hat perfekt geklappt, fast alles genau perfekt. Ich bin nun schon Jungfrau vom Sternzeichen und eh sehr Perfektionistisch, aber das Ding war mal wieder der Brecher. Die Zurückorientierung an 18/ 19 wie 19 /20, die besten Feuerwerke die ich je geschossen habe, hat erfolgreich geklappt.
    Ich habe vormittags an Silvester ne Stunde nen bissel geknallt und dann ununterbrochen von 14:30 - 2.30 durch geballert. Zwischendurch höchstens mal 10min Pause, Tee trinken und etwas sitzen. So viele Leute und Freunde waren dabei, einfach herrlich. Es gab wieder Lobe bis hin zu Geldzuwendungen von teilweise Einzelpersonen in Höhe von 50€:shok::cry::good::good::good:
    Die Zigarre hat wieder geschmeckt und nach 2:30 an Neujahr wurde noch ordentlich gefeiert, mit Tischbomben, Konfetti, Schampusknaller, sowie wohlverdienten Suff in Form von Bier und Schnaps, nebst noch einer Zigarre bis 7 Uhr morgens. Bin da schon balle auf der Couch im Partyraum eingepennt.:lol::whistling:

    Der nächste Jahreswechsel soll noch fetter werden!:rofl: Dann heißt es 10 Jahre Jubiläum Hauptfeuerwerke. Von der ersten Palette, die nicht funktioniert hat bis zu mehreren Paletten, die perfekt auch ohne Zündanlage funktionieren.:applause:

    Jeder Cent war sinnvoll investiert und es tut mir überhaupt nicht Leid, dass man dafür ne Weile arbeiten musste. Hobbys kosten nunmal Geld.

    Ich hoffe ihr habt auch wieder Bock aufs nächste und würdet am liebsten auch schon gleich wieder was bestellen. Vergesst auf jeden Fall die Idioten die es immer gibt. Die schaffen uns nicht mal im Geringsten. Der Traditionsgeist wird nicht untergehen und unser Nest hier, hat gezeigt, das ein Jahreswechsel auch bombastisch mit Sinn und Verstand sein kann.wakeup
     
  16. Frohes Neues Jahr euch allen.
     

    Anhänge:

  17. Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle! Ich hatte eines der schönsten Silvester überhaupt - es hat wirklich alles gepasst. Könnte meinetwegen in 3 Wochen wieder losgehen :D

    Na wenn dein Silvester so gut war, weißt du ja was du nächstes Jahr zu tun hast :sneaky::rules:
     
    Blitzcracker und PyronautGruzi gefällt das.
  18. Frohes und gesundes Neues Jahr 2024 euch allen ! :)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  19. Muss mir erstmal noch Notizen machen:lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden