Beendet Für Bastler: 15 Kanal Zündanlage Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von maxwell, 6. Februar 2015.

  1. Hallo (Nachwuchs-) Pyros!

    Beim Aufräumen bin ich auf meinen ersten Versuch einer Zündanlage gestoßen. Eigentlich wollte ich sie jetzt - so wie sie ist - entsorgen, habe es dann aber doch nicht übers Herz gebracht ohne hier vorher zu fragen. Ich hätte mich damals über so ein (wenn auch marodes) Startpaket gefreut und möchte jetzt vielleicht jemand anderem diese Freude machen.

    Es handelt sich um eine 15 Kanal Relais Anlage, die ich mit gerade einmal 16 Jahren selbst zusammengeschustert habe um mit volljährigen Freunden Klasse 1 Feuerwerk zu zünden. Dementsprechend sieht alles aus, mit dem Löten war es damals nicht so dolle und mit vielem anderen auch nicht. Die Gehäuse sind aus Metall. Für die Relais werden 12 V Gleichstrom (z.B. einfacher Akku) zum Ansteuern benötigt, geschaltet werden können bis zu 24 V wenn ich mich recht erinnere. Ich gebe selbstverständlich keinerlei Garantie auf die Funktionstüchtigkeit, hafte keinesfalls für möglicherweise durch den Gebrauch entstandene Schäden und biete natürlich auch keine Rücknahme an. Verkauft wird alles als defekt und zum Basteln bzw. Ausschlachten, die Relais machen jedoch noch fleißig „klick-klack“ wenn man sie bestromt und bis auf Taster #15, der mal einem anderen Projekt zum Opfer gefallen ist, scheinen alle anderen zu funktionieren. Vielleicht funktioniert womöglich noch die gesamte Anlage?! Rechnet mit dem Schlimmsten, dann kann es nur besser kommen ;)

    Für 15 EUR via Paypal würde ich das Teil morgen als Paket zur Post bringen, danach bin ich leider wieder eine Weile unterwegs.

    Euch ein schönes Wochenende,

    Max

    FullSizeRender 3.jpg

    FullSizeRender 2.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden