Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Bin auch dabei
     
  2. Super Nachricht, habe mich natürlich auch angemeldet. An dieser Stelle natürlich schon einmal vielen Dank an @Mohl Feuerwerk und @Funke.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  3. Das wird wieder super :)
     
  4. Werde Safe da sein. Sind ja nur 16km von mir aus.
     
  5. Großveranstalungen sind doch bis Ende Oktober verboten. Wie soll das bitte stattfinden?

    So einfach wird das nicht wie Herr Mohl sich das vorstellt..
     
  6. *Ein wildes taubsi erscheint*
    Kampf oder Flucht?
     
    HoPa und Jacki99 gefällt das.
  7. Du hast dir das im Grunde schon selbst beantwortet. Eine Veranstaltung unter 1000 Besuchern wird wohl nicht als Großveranstaltung zählen.
     
    Frank 1886 und Shizm gefällt das.
  8. Großveranstaltungen sind auch nicht generell verboten. Wenn ein Hygienekonzept vorliegt, der Abstand eingehalten werden kann und eine Kontaktverfolgung möglich ist, können diese von den Behörden genehmigt werden.

    Was genau jetzt als Großveranstaltung zählt, kann jedes Land selbst definieren.
     
    Jacki99 gefällt das.
  9. Genau. Und da Bayern, meines Wissens, noch nichts definiert hat...
     
    Jacki99 und Kooikerfreund gefällt das.
  10. Hygienekonzept,Anmeldung etc?
     
  11. An einem passenden Hygienekonzept wird es nicht scheitern. Da der Herr Mohl ein Arzt ist und Leiter eines Krankenhauses.
    Also freuen wir uns auf die Veranstalltung.
     
    Frank 1886, Jacki99, schnix und 3 anderen gefällt das.
  12. Wie sagen wir auf dem Bau immer so schön: Abgesagt ist schnell...aber erstmal wird der Plan gemacht und darauf hingearbeitet.
     
  13. Vielen Dank für den Hinweis, jederzeit gerne nehmen wir hilfreiche Tipps entgegen, das ist ernst gemeint.
    Ansonsten ist das Problem von Großveranstaltungen, dass die Teilnehmerkontakte unkontrollierbar sind und daher auch keine Infektionsketten nachverfolgbar sind. Glücklicherweise werden wir am 10.10. daher keine Großveranstaltung haben, sondern ausnahmslos alle Teilnehmer müssen sich vorab anmelden und werden mit ihren Kontaktdaten erfasst, die Anzahl der TN wird auf die Person genau begrenzt. Ohne Anmeldung wird vor Ort niemand zugelassen.
    Der Abstand von 1,5 m kann durch das entsprechende Aufstellen der Sitzmöglichkeiten (Biertischgarnituren) eingehalten werden, der kontrollierte Toilettenbesuch und das Anstehen beim Essenskauf sind lösbare Aufgaben. Gemeinsames Singen hat zu unterbleiben, was bei einem Feuerwerks-Vorschiessen kein Problem sein dürfte...

    Für alle, die sich anmelden: bitte gleich von jedem Teilnehmer die Anschrift und Telefonnummer dazuschreiben, wir benötigen diese Kontaktdaten aus Corona-Gründen, Danke !
    Ansonsten müssen wir diese Daten per Rückfrage einholen.

    Viele Grüße sendet Uli Mohl
     
  14. Habe noch eine zweite Mail (Ergänzung) mit meinen Kontaktdaten geschickt. Ich hoffe das passt so.
     
  15. Eigentlich wären mir die fünfeinhalb Stunden einfache Fahrt viel zu lang..aber gerade fiel mir auf, dass genau am 10. eigentlich die Rückreise der ganzen Familie aus dem Urlaub im Süden geplant ist. Ich glaube, da muss ich mal ein gutes Wort einlegen und für eine Zwischenübernachtung im schönen Gundelfingen plädieren.

    Hat noch jemand - für mich als zusätzliche Argumentationshilfe - ein "Must-See" für die ältere Generation zur Hand? Das einzige, was ich in der Ecke kenne, ist das Kernkraftwerk auf der anderen Donauseite -.-
     
  16. Eventuell das Ulmer Münster? Höchste Kirche der Welt :)
     
    tommihommi1 und schnix gefällt das.
  17. Das Lonetal ist nicht weit weg. Sehr eindrucksvolle Karstlandschaft die zum Wandern oder Nachstellen von Karl May Filmen dienen kann...:D
     
    schnix gefällt das.
  18. Das Legoland ist auch nicht weit weg.
     
  19. Stell dich nicht so an, wir haben 6 1/2 Stunden :D
    Notebook mit ins Auto und nebenbei eben Arbeiten ;)
     
    schnix gefällt das.
  20. Aus Ostfriesland sind es knapp 8 Stunden. Aber ich werde die Reise auf mich nehmen :)
     
    PyroChannel26 und schnix gefällt das.
  21. Bei 7 Stunden Anfahrt, erneuere ich nochmal meine Anfrage nach einer netten Pension oder Hotel in der Umgebung. Kennt sich da jemand aus und kann mit etwas empfehlen??
     
  22. Bestätigung der Teilnahme per Mail erhalten. Freue mich schon :)
     
  23. bin auch dabei,habe mich gerade angemeldet.mit der bahn zum super sparpreis von lübeck nach günzburg gute 7 stunden fahrzeit.hotel ist auch gebucht für eine nacht,am sonntag gehts wieder zurück.hoffe das ich den einen oder anderen hier aus dem forum mal persönlich kennen lerne.auf anderen veranstaltungen ist das ja auch der fall.endlich wieder feuerwerk....
     
    jojoderknaller, Gattaca303 und progres99 gefällt das.
  24. Ihr habt ja alle verrückte Fahrtzeiten, da bin ich mit meinen 2 Stunden ja noch mit am nähesten dran :D
     
  25. Ich habe auch nur knappe 2 Stunden Fahrzeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden