Firmen & Shops Funke, Argento, Albert & Iskra Line Neuheiten 2023

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Tisie, 6. Februar 2023.

  1. Warum ? Fällt Dein Internet 5 Tage aus ? :crazy:Oder bist du abgeschnitten von der Zivilisation ?
     
  2. Ok, Badetag war früher. Mehr sage ich jetzt nicht. :D
     
  3. Ah jetzt ja :rofl::lol:
     
    Blitzcracker gefällt das.
  4. Schöner Test. Danke @skydancer! Wird wieder teuer und die Black Pirate werden auch mal eingepackt.
     
    skydancer gefällt das.
  5. Wieder mal Danke für den Test. Immer wieder faszinierend, wie stark der a böller doch ist. Trotzdem die Petarden insgesamt ok. Wie Funke schon schrieb,es ist immer Luft nach oben. Es ist ja auch die erste Produktion. Da wird sicherlich auf Dauer, daran gefeilt.
     
    skydancer gefällt das.
  6. Wie ich schrieb . Die Petarde ist klein und maximal gefüllt . Am Ende muss immer noch eine geringe Menge Ton vorne und hinten rein , das ist bei einem so kleinen Knaller nicht ganz einfach den perfekt zu verschließen . Dafür ist das ein sehr sehr gutes Ergebnis geworden ! Kein Böller in der Größe wirft solche Schnipsel , oder hat dies jemals getan .
     
  7. Danke für den Test, bestes Abendprogramm.
    Das sehe ich auch so. Es befindet sich eine Menge SP in der kleinen Petarde, wie man gesehen hat. Die will gut verdämmt sein.

    Interessehalber, welche NEM haben denn die alten Keller-Petarden, @skydancer ?
     
    skydancer gefällt das.
  8. Auch wenn es in dem Video um die Petarde ging bin ich jetzt wieder froh 6-7 Schinken der A Böller zu besitzen ;)
     
    Kevin1887 und skydancer gefällt das.
  9. So geht es mir auch. Brauche jetzt die Petarden nicht unbedingt. Ein Paar Päckchen für die Sammlung. Schinken eher nicht. Werde auch noch mal auf die a zurückgreifen. Ein unfassbar starker Böller.
     
    skydancer gefällt das.
  10. Petarden habe ich mir auch gegönnt. Auch die Tiger Bombs. Die die C Böller in P1 fand ich sogar richtig stark. Habe die ausgiebig mit den alten C in F2 verglichen und die waren trotz 2g NEM stärker als die F2 variante.
     
  11. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen , schätzen würde ich 0,5g .
     
  12. Die Petarden sind vollkommen ok. Vor allem der Preis ist fair. Der Black Pirate kostet ja ungefähr gleich viel pro Stück.
    Es ist zwar keine Größe die ich haben muss oder die ich früher hatte, aber wer auf Pyro Cracker gehofft hatte bekommt hier vom Knall und der Tonhöhe eine Art passenden Ersatz.
     
    Galaxy-Max, Rykersfire und PyroLab gefällt das.
  13. Danke für den ausführlichen Test. Ich mag die verschiedene Böllergrößen, dementsprechend werde ich mir auch die Petarden holen. Es muss ja nicht immer direkt sehr laut scheppern, daher finde ich auch leisere Varianten der guten Schnipselware ansprechend. Ich bin allerdings eher auf hoffentlich kommende Pyrocracker gespannt.

    Schinkenweise horten muss man die Petarden allerdings wirklich nicht. Sollten sie jedoch mit dem neuen Tiger Bombs Cover kommen, wird doch noch einer geholt, mir gefällt das Design wirklich gut.
     
    Tisie und skydancer gefällt das.
  14. skydancer gefällt das.
  15. Keine aktuelle Charge , aber hier sieht man wie stabil die " besten F2 Goldraketen " auf dem deutschen Markt geblieben sind . :) Raketen sind eher selten zu sehen bei mir , da ich ein extrem fauler Raketenfilmer bin . Aber auf Wunsch ( vor längerer Zeit :D) hab ich mich mal an das Projekt gewagt . Allen einen schönen Samstag .

     
    matze08, Riptor, Santa Claus und 12 anderen gefällt das.
  16. Gerade mal die LGZ-Liste der BAM durchforstet und einen interessanten Eintrag gefunden:
    Bildschirmfoto 2023-04-05 um 15.23.23.png

    Demnach haben die Baby-Raketen endlich die LGZ. Bei den Bombenrohren gehe ich davon aus, dass es sich um die Screechers aus dem Flyer handelt. Weiterhin ist auch der unterste Eintrag sehr interessant. Könnten das F2-Meteoriten sein?:eek:
     
  17. Hm, interessant. Die F1-Meteorite haben "FCG-M10", also liegt dein Verdacht ja durchaus nahe. Cool, danke für deine Bemühungen. Lassen wir uns mal (weiter) überraschen.
     
    max.petz gefällt das.
  18. ja bei den Rohren Handelt es sich um die Screechers, „FM21-MIX“
     
    Firogni und max.petz gefällt das.
  19. BCDB0B2A-62D2-4F0F-B66A-39B7C8D88008.jpeg

    Scheinbar neue Ware für Argento? 25mm Singleshots? Die 16 Schüsser scheint es so auch noch nicht zugeben.
     
    Gattaca303, Kooikerfreund, Tisie und 7 anderen gefällt das.
  20. Auch wenn schon knapp 3 Jahre alt, passt das vielleicht trotzdem hier rein:

    IMG_0056.jpeg IMG_0057.jpeg
    (Quelle: ER-Feuerwerk)

    man achte jeweils auf die Batterien rechts unten. @Funke war/ist das nur für den holländischen Markt gedacht oder kommt da generell nichts mehr (oder eventuell doch noch)?
     
    Zündellachs und NorthFireworks gefällt das.
  21. Was ein Zufall, hatte gestern erst wieder die alten Neuheiten Threads besucht und bin ebenfalls auf alte Bilder gestoßen, die Ghost Salut sieht mir auch sehr interessant aus :D
    1E0278F1-2C7C-445E-9D90-D0877865E158.jpeg

    Mich würde noch interessieren um welche Batterie es sich handelt die genau hinter der Baumkrone steht. :rolleyes:
     
    max.petz und BigBoomBang gefällt das.
  22. Die Produkte waren noch geplant in der alten Fabrik die wir gepachtet hatten. Die Effekte haben wir damals viel getestet, es war bei beiden aber noch nicht stabil genug für die Massenproduktion. Entsprechend kommt dort auch ertstmal nichts, da die Umsetzung in anderen Fabriken nicht realistisch ist, die Effekte macht in China niemand.
     
  23. Welchen Effekt sollte die Ghost Salute haben? Titanzerleger mit Popping Flowers?
     
  24. 5x5er Salven. Titangold-Kometenschweif zu Titanzerleger, dann verschiedene Effekte mit Dark Delay, d.h. erst sieht man nur die Titansaluts, der Effekt erscheint erst später mit bereits maximaler Ausbreitung. Immer ein Effekt pro Row. Die genauen Effekte weiß ich gerade nicht mehr auswendig, ist schon ein paar Jahre her und wurde ja letztlich nie produziert..
     
    CeBee, Silvesterfreak, Tobias31 und 23 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden