Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Sieht mir schwer danach aus, als würde Funke noch die Crackling-Kügelchen mit der langen Verzögerung verwenden. Die werden im Schnee einfach ausgehen, weshalb der Effekt so dürftig ausfällt. Da muss man wirklich einen offiziellen Test mit optimaleren Bedingungen abwarten.

    Edit: ich hatte recht! AFA01E41-0532-4342-AB18-5674DBF33F0D.jpeg
     
    mfxmfx, DoppelBlitz, vronex und 2 anderen gefällt das.
  2. #1277 Tisie, 9. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
    Ja, zumindest beim Effekt kann ich unterschiedliche Ausprägungen bestätigen ... aus meiner Packung haben einige das Crackling sehr hoch ausgeworfen, eher wie ein kleiner Feuertopf mit einem leisen, dumpfen "puff" und dann eine erstaunlich hohe Cracklingsäule (ähnlich Knisterteufel), das fanden wir richtig toll :love: ... @Funke: das kannst Du bei einer neuen Charge bitte so als Standard übernehmen :good: ... ansonsten ganz toller Artikel so wie er ist, schön intensiver Bengalvorbrenner, schrilles Pfeifen mit schön hellen Funken, das Crackling sehr angenehm und kraftvoll und - nicht zu vergessen - das lustige Auswerfen der Lunte mit einem witzigen "Plopp" :D ... für mich DER Artikel letztes Silvester, für solche Sachen liebe ich @Funke :phantastic:
     
    DoppelBlitz und Pyrodaemmi gefällt das.
  3. Wenn die Höllenfeuer umkippen - was bei 2 voneinander unabhängigen Vorkommnissen über diesen Jahreswechsel vorkam - hat man einen ordentlichen Schwärmer. An Neujahr ist der auf Kopfhöhe an uns vorbeigesaust und sein Crackling ausgeworfen.
    Zusätzlich sichern ist anzuraten
     
  4. Dies kann ich Bestätigen.

    Bei uns viel auch wärend des Zündens der Bengalphase ein Höllenfeuer um.
    Als die Pfeiffphase begann, schoss das Höllenfeuer wie ein Schwärmer durch die Luft. Und der Ausstoß des Cracklings ist einfach unnornal hoch. Beim Fliegen durch die Luft, sehr gefährlich.

    Das Umkippen während des Zündens der Bengalphase, hatte ich auch schon öfters beim Geysir A bzw. B Beobachten können.
     
  5. Hehe, Stab ran und als Schwärmer-Rakete mit Crackling Bukett nutzen ;o)
     
  6. :spiteful::spiteful::spiteful:
     
  7. In Spanien nennt man das: Cohete Borracho
    Betrunkene Rakete, das ist da ein beliebter Effekt.
     
    schneiper und Tisie gefällt das.
  8. Wenn man das offiziell weiß;) ist ja wie der Springteufel, mit Überraschungseffekt, mal klappt es, mal nicht.
     
    SvenPyro gefällt das.
  9. Oder die Heuler ... wenn man die versehentlich nicht tief genug in den Boden steckt, zischen die ja auch ganz gut los :)

    Es bleibt dabei, Feuerwerk kann auch mal ein Eigenleben entwickeln, ob gewollt oder nicht - damit muss man klarkommen oder es eben bleiben lassen ;)
     
  10. :quote:"versehentlich" :quote:
     
    Tisie gefällt das.
  11. chr, DoppelBlitz, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  12. Guten Morgen zusammen :) Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier noch mal die Argento - Carolus (Neuheit 2021) anschauen.
    Die Film Entfernung betrug am Tag 55 Meter-Fußschritte. Ich fand diese Batterie mega!
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße :)


    https://www.youtube.com/watch?v=i-xWamiZOsE
     
    Tisie, matze08, Galaxy-Max und 8 anderen gefällt das.

  13. Richtig schöne Batterie .
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  14. Ja fanden wir auch :)
     
  15. Ja, die Batterie ist klasse!!!:good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden