Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Könnte mir auch jemand den Flyer Zuschicken ? :)
     
    frank dux gefällt das.
  2. Meine Adleraugen lesen "Kreischwirbelaufstieg".:nerd:
     
  3. Das kommt hin! Habs geändert:good:
     
    Steve Seeve gefällt das.
  4. Auf der Packung steht, wenn ich es recht entziffere, im Gegensatz zu Silbercrackern wie bei Kaliber B und C Silberknister-Sterne. Also ein etwas abgeänderter Abschlusseffekt, vielleicht mit rein senkrechtem Auswurf wie bei einer richtigen Fontäne, wodurch dann der Sicherheitsabstand von 1m in F1 auch zuverlässig eingehalten werden dürfte.
     
  5. Schau dir das Interview mit Heiko und Malte an. Dort sagt er sinngemäß das er nur das Öffentlich macht was auch 100 % seinem Ansprüchen entspricht und quasi vor ihm liegt^^
     
    BMWM3 und Pyro_pictures gefällt das.
  6. Es war doch erst der Anfang, wir haben Anfang des Jahres. Bekanntlich kommen über das ganze Jahr verteilt von Malte immer mal wieder Neuheiten oder neue Chargen bestehender Produkte. Ich freu mich auf den weiteren Verlauf und vorallem auf die Test Videos!
     
  7. Die Tiger Bomb sehen toll aus :D
    Generell sehr schöne Designs
     
  8. Das ist doch nichts neues, sondern wird seit jeher so gehandhabt. Ich finde das sollten sich alle anderen Importeure gerne abschauen. Was bringt es 100 Neuheiten zu präsentieren, wenn ein Teil davon gar nicht auf den Markt kommt. Sobald von Funke/Argento/Iskra und Albert ein Video kommt, weiß man demnächst kann es gekauft werden und das Produkt ist wie im Video. Wer ist nicht schon auf Mustervideos vor allem der NL-Importeure reingefallen?
     
  9. Nochmal zur Größe 450 müssten die petarden sein, gab es ja von funke schon mal.Die djf thunder cracker.
     
  10. Wollte es nur nochmals erwähnen, weil hier paar wieder sich „beschwert“ haben das es "so wenig“ neues zu sehen gibt.

    Bin da bei dir, finde es auch so am besten wie Funke das handhabt. Viel besser als schon 1 Jahr vorher Großankündigung zu machen, das Produkt das ganze Jahr über immer wieder zu zeigen und anzuwerben für das, dass es dann nichts Gescheites geworden ist.
     
  11. Auf die Babyraketen bin ich gepannt, falls ich dran kommen würde......
    Meine ersten die ich vor ca. 35 Jahren gezündet habe kann man mit den
    heutigen ganz und gar nicht vergleichen.
    Schade aber das Funke ihnen keine graue Zündschnur verpasst hat, den
    die hatten damals alle eine.
     
  12. Wie viel g nem sollen die böller jeweils haben?weiß man dazu mehr? Sonst würde die "spezial Edition" ja gar kein Sinn ergeben.Außer das Logo eben.
     
  13. Ich vermute, die neuen sind mit Schwarzpulver.
     
  14. Keine Ahnung, aber wer bei diesen Designs und Details die Funke an den Tag legt und immer weiter entwickelt oder verändert / verbessert nicht zum "Fanboy" wird hat irgendwie kein Herz für Feuerwerk :p
     
  15. Bei den Tiger Bombs stört mich, dass das kein Label ist, das ich aus meiner Kindheit kenne. Da fehlt mir der persönliche historische Bezug.
    Hätte lieber Kevin's oder so gehabt.
     
    Santa Claus, BMWM3 und Shaker201411 gefällt das.
  16. Tiger Bomb sieht super aus, bin mal gespannt auf die neuen Petarden mit Schwarzpulver die Thunder Cracker (Blitz) können aber gerne auch noch mal aufgelegt werden.
     
  17. @Farben im Himmel hat schon recht.Dieser Tiger bomb Design gefällt mir auch sehr! Trotz keinerlei Bezug.
     
    Hasahi, Hoodlum90 und Farben im Himmel gefällt das.
  18. Die thunder cracker sind ja a böller größe.
     
  19. Das Tigerlabel finde ich sehr gelungen.

    Und für mich ist die 484er Größe (C in kurz) auch was Neues, das ich von früher nicht kenne.

    Daher würde mich das auch nicht stören, wenn mir das Label nicht so zusagen würde.

    Oder gab es etwa Kevin's in 484er Größe?
     
    Hasahi und Snajdan gefällt das.
  20. Der Beitrag ist ein bissle ironisch gemeint (und bezieht sich auf die Diskussionen im 1960er Thread) ;)
    Wollte mal wieder rumtrollen.
     
  21. Kevin,s 4 ever. :D:D:D:love::schacka:
     
  22. Macht mir jetzt nichts wenn da was anderes drauf ist.
    Ich meine klar, das Tannenwald Label war Top, das war auch eins meiner liebsten.
    Ob man Kevin´s haben muss weiß ich nicht, da waren die Böller eher schlecht, nur Ausnahmen der ersten Chargen waren besser.
    Selbst Bo Peep wäre wohl eher durchwachsen, hätte zwar Erinnerungswert, aber je nach dem von wann halt auch nicht mehr die besten Böllern bzw je nach Hersteller (Horse Brand oder LKF meistens Weltklasse) andere, spätere Importe von EVP oder Nico nicht mehr so der Knaller. Das Tiger Bomb gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Petardengröße ist zwischen A und China Cracker ?
     
  23. An der NEM etc. ändert sich bei den "neuen" C nichts nur das Design. Wenn ich das richtig verstanden hab in den Interview ist der Hauptgrund der Wunsch des Designers... wahrscheinlich will man einfach mal testen wie ein eigenes Design ankommt.
     
    KracherFan und vronex gefällt das.
  24. @Farben im Himmel exakt richtig.@ buuii hmm okay. Aber nur wegen dem Design ein Spezial draus zu machen finde ich komisch.
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  25. Es wird bestimmt genug Leute geben die sie nur wegen des anderen Designs kaufen werden. Außerdem ist das eine spätere Charge da könnte es sein das sie besser ausfallen als z.b. die erste Charge weil die Arbeiter schon mehr Erfahrung haben.
     
    Holly71 und vronex gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden