Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Der Aufstieg ist mega. Jetzt noch kombiniert mit Saluts und das Ding ist Perfekt
     
  2. Muss man nicht, aber man kann es versuchen. :)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  3. Könnte man die vielen rezenten Hasspostings nicht vom Neuheite-Thema abzweigen und in einen neuen Thead packen? Ich schlage als Thema vor: Hoch gejubelt, tief gefallen: Lynchmob vs Malte - Rant
     
    JonnyThunderkong und Winnetouch gefällt das.
  4. Mir gefällt die Palmenversion besser, aber bei der Version mit Crackling kommen die Wirbel besser zur Geltung...:)
     
    Skeepz und Tisie gefällt das.
  5. Gibt es schon, heißt Godny. ;)
     
  6. Von welchem Hersteller? Die Godny von Funke hat diesen Aufstieg nicht
     
  7. Nunja dafür sind die Freunde von FE stellenweise sicher zu laut für F2…
     
    JonnyThunderkong und Blitzcracker gefällt das.
  8. Übermüdung, ich meinte die Vortex Saluts und Zwinker-Smiley, weil der Vergleich stark hinkt.
     
  9. Kann man so nicht sagen. Bzw es kommt darauf an inwiefern "Premium". Wenn man den Honeybadger von der Verarbeitung her (ist für Tonwurst halt sehr sauber) und vom Knall her (für Tonwurst wirklich abartig laut) sieht ist das in dieser Kategorie im Vergleich zu vielen anderen Ton und Gipsschleudern eben doch mit das beste.

    Ob das jetzt unter Funke oder Argento kommt ist am Ende auch egal. Argento halte ich für genau so gut wie Funke.
    Und das es nicht unter Albert oder Iskra Line kommt war mir eigentlich klar. Iskra ist ja eigentlich für Polen und Albert eher noch Neuland und nicht all zu viel was da rauskommt, außer Batterien und Verbünde.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Mir ist es egal von wem diese Tonwürste kommen , oder auch die FE Roter Kosar oder die Blauen Berber ,von Funke. Das Alles lässt mich kalt, da keine Erinnerung an meine Böllerzeit entsteht. Die Dinger müssen grüne Schrift drauf haben, nur das Logo und die Hinweise. Und die müssen drücken und vor Allem schnipseln. Und F2.
    Dann ist für mich wieder alles vereint und richtig.
     
  11. Diesen typischen, unverkennbaren Kreisch Wirbelaufstieg kenne ich noch von der Panda Fire die 2017 auf den Markt kam. Vlt kam die aus der selben Region / Fabrik ?
     
  12. Wow bin auf jeden Fall angetan von dem Verbund. Wenn das Mikrofon noch den Kreischwirbelaufstieg runtergeregelt hat :D dann weiss ich ja ansatzweise, was ich erwarten kann*Gänsehautmomente,*mit der quietschenden Kreide an der Tafel oder diesen Gehirnfrost wenn ich Eis zu schnell esse-so ungefähr stelle ich mir diese Batterie vor:applause:ich freu mich drauf.
     
  13. Das Aufstiegswasauchimmer hätte man sich auch sparen können, bekommt man nur das erste mal richtig mit. Danach wird es von dem Geböllere übertönt.
     
    mcgotswag gefällt das.
  14. Das crackling mal wieder total unnötig braucht kein mensch ich mein ne reine cracklingbatterie ok aber nicht überall mittendrinn
     
  15. Grenzt an Blasphemie, was hier teilweise abläuft!

    :eek::p
     
    JonnyThunderkong und poison gefällt das.
  16. Ich muss mich jetzt auch mal als großer Fan des Kreischwirbel-Aufstieg outen. Die beiden Verbünde von Funke sind für mich ganz klare Must Haves und ich hoffe, dass ich für Silvester noch beide ergattern kann.

    Sie wecken bei mir die Erinnerung an die Nico Angel Eyes, bei der ich den Effekt erstmalig an Silvester gehört habe und der mich absolut in den Bann gezogen hat. Dürfte mittlerweile knapp 15 Jahre her sein. Dann tauchte der Effekt bei der Black Ice von Weco in der Finalsequenz auf, was für mich der einzige Grund war, die Batterie zu kaufen:D Dann kam die Lesli Corsac, die ich ebenfalls mehrfach hatte, aber zuletzt eher schwierig zu bekommen war. Nach einer langen Durststrecke war ich letztes Jahr richtig happy, beim Feuerwerk Depot Nord, die Black Dandy von Geisha bekommen zu haben. Dieses Jahr war sie dann leider schnell ausverkauft. Umso mehr freue ich, dass Funke hier einen alten Effekt wieder auferleben lässt und einen ganzen Verbund damit gemacht hat :love:
     
  17. OT Aber eine Black Dandy konnte ich mir dort zum Glück auch noch sichern :D
     
    poison gefällt das.
  18. Crackling muss einem gefallen oder nicht, persönlich würde ich meinen ist dazwischen nichts anderes möglich.:D
     
    Skeepz und Bagheera gefällt das.
  19. Der 'Trueno' von Fireevent hat richtig geblitzt, bevor die kräftige Druckwelle kam... ;)
     
    Trueno gefällt das.
  20. Sehe ich anders. In reinen Crackling Artikeln wie der Aligator, Double Deck, Big Balls oder den 100g Crackling Dingern von Funke finde ich Crackling geil. Aber einfach so in irgendwelchen Batterien/Raketen finde ich einfach nur nervig.
     
  21. Kommt wieder nichts mehr?:unsure:
     
  22. Die Vorstellrunde geht sicher noch bis Heiligabend weiter...:)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  23. P1 ink
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden