Firmen & Shops Funke/Argento

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dutsche, 10. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Jetzt sind alle T1 Rauch und Bengal Artikel unter T1 gelistet. Wo kann man die Artikel (Argento Eigenmarke) dann kaufen? Außer bei Argento. Ich meine für Privatpersonen
     
  2. Jan natürlich können die das, hab mich nur gewundert. Aber dann werden die an andere Händler wohl unter Argento Label verkauft.
     
  3. Hi ... habt ihr sie mal getestet und könnt was dazu sagen? Könnt ihr mal schöne Bilder der Reibköpfe machen und/oder eventuell ein Video? Sind die von der Verarbeitung besser als die 10er A-Böller?

    Gruß Andy
     
    Mr.Matthew und Kooikerfreund gefällt das.
  4. Nee, da steht statt dem Pyroweb-Logo das Argento-Logo drauf. Sind natürlich identisch, aber eben mit zwei verschiedenen Labeln.
     
  5. Von meinem Fachhändler (führte FE und Katan Retro-Böller) erhielt ich vor Kurzem die Info, dass es für ihn mit Argento zuletzt offenbar immer noch nicht besser lief...

    Konkret hatte er im Dezember bestellt, woraufhin sich Argento die Bestellung angeblich komplett bezahlen lies, im Anschluss dann den Liefertermin drei mal verschoben und dann kurz vor Weihnachten letztendlich komplett abgesagt hatte.

    Auch scheinen Versandkosten und allgemein die Preise angehoben worden zu sein. Ob hier wieder im Klassensystem (Klein/Groß, FE/Katan Böller oder nicht usw. ...) oder für alle, ist hier offenbar nicht einsehbar.

    Dass man Händler, welche Böller von FE/Katan führen etwas später freischaltet kann ich aus Sicht von @Funke bzw. wie man dazu steht ja noch nachvollziehen (wenngleich das imo nicht unbedingt professionell ist), aber alle weiteren Sperenzien, sind meiner Meinung nach dann wirklich des Guten zu viel.

    Konkret führt das bei meinem Händler auf Nachfrage dazu, dass er überlegt Funke nach der Saison aus dem Programm zu nehmen. Und das scheint wie man hört und liest (u. a. auch in diesem Thread) kein Einzelfall zu sein. Das wiederum führt womöglich dazu, dass weiterhin vermehrt nur noch die ganz großen Funke anbieten werden. Und das ist wirklich nicht im Sinne der Endkunden und kann doch eigentlich auch nicht im Sinne von @Funke sein, oder etwa doch?

    Gruß
    Martin

    PS: Diese Beispiele aus diesem Thread mit Argento bzw. eine wie gewohnt umfangreiche Äußerung von @Funke dazu wäre noch noch interessant gewesen für die Fragen/Antworten Thematik zur Spielwarenmesse - fällt mir gerade ein...
    Aber das könnte ja bei Bedarf nachgeholt werden...
     
  6. Also bei mir und Kollegen lief und läuft mit Argento alles super und ich würde uns als „Kleine“ Händler bezeichnen.

    Ich sehe immer was verfügbar ist und was ich bestellen kann. So muss ich nicht hoffen, ob ich das Bestellte bekomme oder nicht. Da sind andere noch weit hinterher.
    Versand/Abholung haben letztes Jahr gut funktioniert. Auch jetzt bei den Bestellungen: Jeder hat bestellt, E-Mail geschrieben ob die Bestellungen zusammen verschickt werden können, nächsten Tag kam die Antwort: Ja machen wir.

    Die einzige Kritik die ich äußern kann ist, das ich nach meiner Rechnung fragen musst. Bekam ich aber auch wieder ein Tag später nach einer kurzen E-Mail.

    Allgemeine Kosten, Versandkosten wurden nicht erhöht.

    Wir bieten aber auch keine Katan/Fireevent Böller an und ich sehe dazu auch keinen Anlass.
     
    BMWM3 und psymon gefällt das.
  7. #132 Funke, 11. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019

    Naja, was soll ich dazu sagen. Meiner Meinung nach ist das recht unwahrscheinlich, ich mache die Bestellabwicklung aber auch nicht selbst, weiß also nicht um welchen Kunden es da gehen soll? Ich habe gerade den zuständigen Mitarbeiter angerufen, er weiß auch nicht um wen es gehen soll.

    Letztlich wäre es gut, dass, wenn so etwas ist, sich entsprechende Person direkt an uns wendet.

    Ich muss hierzu aber auch noch sagen, dass ich auf der Spielwarenmesse 2-3 Leute hatte, die meinten, Argento hätte ja letztes Jahr nicht geliefert. Auf Nachfrage hatte aber keine der besagten Personen selbst bei Argento bestellt, sondern es lief über jemanden, der für sie mitbestellt hat, und es ihnen so erzählt hat. Ist natürlich praktisch die Schuld dann auf Argento zu schieben, wenn man selbst aus welchen Gründen auch immer nicht geliefert hat ;)

    Hier scheint es wieder ähnlich gelagert, aber ich will es nicht ausschließen ohne Details zu kennen; nur, besagte Person soll sich doch bitte melden; gerne auch hier bei mir, damit ich es prüfen kann, falls er bei Argento nicht weiter kommt.

    Edit: Der Kollege von Argento hat mich gerade nochmals zurückgerufen. Er hat wohl eine Mail dazu, die aber von Dir (Pyroflyer), nicht vom betroffenen Kunden zu sein scheint? Versandkosten sowie Preise wurden nirgends erhöht. Rest steht oben schon.
    Warum besagter Händler solche Dinge erzählt, da kann ich jetzt nur mutmaßen.. Wie gesagt, es wäre einfacher, wenn er sich melden würde, sofern er meint da ist was dran; bzw falls das nur vorgeschobene Gründe sind, um Argento die Schuld zuzuweisen, obwohl man selbstverschuldet nicht liefern kann (wie oben beschrieben woanders schon vorgekommen), naja, ob sowas in Zeiten des Internets und der modernen Kommunikationsmittel so klug ist, muss jeder selbst wissen.....
     
  8. #133 Pyroflyer, 12. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    Mir ging es hier eigentlich gar nicht um diesen einen Fall...

    Für mich war das eher Anlass dazu, um mich allgemein mal kundig zu machen, ob Argento lediglich zwischen Händlern mit FE/Katan und Händlern ohne besagten Böllern im Angebot unterscheiden soll, oder ob hier auch noch andere Gesichtspunkte herangezogen werden (z.B. die Größe des Händlers).
    Weiterhin dann darum, welcher Art die Einschränkungen sind. Also: Lediglich nur eine spätere Freischaltung? Oder auch weiteres, wie z.B. ein langatmigerer Service oder Verzögerungen bei der Lieferung / längere Lieferzeiten, dass auch im weiteren Prozess Händler ohne besagter Böller im Angebot bevorzugt werden?

    Da von verschiedenen Seiten (gerade kleinere Händler mit FE/Katan) ja schon Beispiele in dieser Richtung zu hören und lesen waren (es betreffe nicht nur eine spätere Freischaltung zur Bestellung).

    Das wurde im Prinzip aber von eurer Seite mittlerweile bereits beantwortet.
     
  9. Wir (= kleiner Händler) melden uns auch mal kurz zu Wort, zumal wir in den letzten Wochen mehrere Bestellungen bei Argento getätigt haben: das klappt reibungslos. Die Ware, die gekauft werden kann, existiert auch und befindet sich im Lager. Letztes Jahr kurz vor Silvester haben wir selbst abgeholt, diesmal lassen wir liefern. Ob das Ende Februar oder Anfang März kommt, ist uns ehrlich gesagt egal.
    Im Gegensatz zu Argento/Funke hatten wir letztes Jahr bei (einzelnen) anderen Herstellern auf bestellte Ware geduldig gewartet (bestellt im Januar 2018 !), um endgültig am 28.12.2018 zu erfahren, dass es mit der Lieferung doch nix mehr wird...
    Welche Konditionen Großhändler bei Argento vielleicht haben, wissen wir nicht. Ist uns aber auch egal, denn wir erhalten die verfügbaren Artikel, und wir verkaufen diese dann zu normalen Preisen. Und weil viele Funke Artikel 1.3G sind, liefern wir diese zu Silvester für 29€ bis an die Haustür, damit möglichst viele damit Freude haben können.
     
    Ate, zarchie1, psymon und 12 anderen gefällt das.
  10. Wer bei Argento als Händler bestellt hat, ist die Lieferung angekommen oder ist die ein oder andere Lieferung nicht angekommen?
     
  11. Alles kommt an von Argento, warum fragst du ?
     
  12. Weil ein Kollege von mir zweifelt, ob Argento liefern kann
     
  13. Einige zweifeln bis zum Verkaufstag, ob Funke liefern kann. Die Glaskugel wird's zeigen und jeder kompetente Händler wird die betroffenen Kunden auf dem Laufenden halten und nichts versprechen, was er am Verkaufstag nicht halten kann ;)
     
    saschaoofc gefällt das.
  14. Wird bei Argento nicht nur das angeboten, was auch im Lager liegt? Ich habe zumindest noch nicht gehört, dass Argento die bestellte Ware nicht geliefert hat.
     
  15. Naja, ich habe erst heute wieder mit einem Kollegen gesprochen der mir mitteilte das er nach wie vor von Argento blockiert wird weil er auch Produkte der Firma XY verkauft. Also er könnte bestellen, bekommt aber gewisse Dinge einfach nicht von Argento und das auch wenn dort genug auf Lager ist. Das ist - wie man immer wieder erfährt - kein Einzelfall.

    Bei manchen Händlern stellt sich also nicht die Frage ob Argento liefern kann sondern ob Argento liefern will !!

    Obwohl ich schon seit 28 Jahren mit Feuerwerk handle kenne ich keine 2. Firma mit solcher Vorgehensweise...
     
    rammstein@s, ferl und saibot_100 gefällt das.
  16. Und wie sollte man nun reagieren als Konsument deiner Meinung, weiter kaufen oder boykottieren ?
     
  17. Ich hatte gehört das Funke einige Händler blockiert aber das diese dann trotzdem bestellen können aber nur ein Teil geliefert bekommen ist mir neu. Wenn das stimmt, finde ich dies nicht in Ordnung. Entweder man sperrt den Händler ganz oder lässt ihn nur bestimmtes bestellen aber einfach etwas aus der Bestellung streichen geht gar nicht. Mit der Blockade an sich kann man in gewisser Weise noch nachvollziehen, auch wenn die Händler natürlich nichts dafür können und verkaufen wollen was der Kunde will.
     
  18. Als Konsument kannst Du das kaufen was beim Händler angeboten wird. Welche Beschaffungsprobleme der Händler hat spielt beim Konsumenten keine Rolle.

    Ich wollte nur nach der Aussage das nicht geliefert werden könnte auch die 2. Möglichkeit das nicht geliefert werden will nennen. Die 3. Möglichkeit wäre dann auch noch das die Abgabemenge bei diversen Produkten begrenzt ist. Ein Händler kann also theoretisch unendlich bestellen, bekommt aber nur maximal x Stück.
     
    Red Lantern gefällt das.
  19. Finde das ganz und gar nicht i.O. das man Händler nicht belierfert weil diese Artikel von jemand verkaufen der mir nicht passt,ist meine Ansichtsweise bin aber generell kein Funke Fanboii!
    BG
     
    saibot_100 gefällt das.
  20. Deswegen sage ich ja auch in gewisser Weise kann ich es verstehen :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden