Böller & Pfeifen Funke China Böller A/B/C/D/Sb1/Sb2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xPyro, 14. Jan. 2019.

Schlagworte:
?

Ist ein gemeinsamer Thread erwünscht

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Jan. 2019
  1. Ja

    81 Stimme(n)
    68,1%
  2. Nein

    38 Stimme(n)
    31,9%
  1. #1 xPyro, 14. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2019
    Zur besseren Übersicht und als zentraler Punkt zum diskutieren besteht die Idee, über alle Funke China Böller in einem Thread zu diskutieren.
    Im Grunde sind die Diskussionen in jedem einzelnen Thread sehr ähnlich und sollten ohne Probleme in einem gemeinsamen Thread möglich sein.
    Ob die Idee Anklang findet, soll die Abstimmung zeigen.
     
  2. Ich wünsche mir einen Tag ohne NEUE Threads mit Funke im Titel!
     
    ViSa, BMW-Freak, swener und 5 anderen gefällt das.
  3. Nur wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt und nicht 20 verschiedene Mitglieder posten, wo sie was bestellt haben, dass die Auftragsbestätigung da ist, sie eine Versand-ID bekommen haben, die Ware hoffentlich morgen eintrifft und dass schließlich die Ware eingetroffen ist (wen interessiert das nach zwei Wochen noch?)! Wer sich ab und zu informieren will, muss sich in den bisherigen Threads durch zahllose belanglose Beiträge arbeiten, bis er irgendwas Wichtges erfährt. Ein einziger Thread, in dem es so zugeht, wäre noch chaotischer.
     
    Kintaro87, P.I.K.V., CeBee und 11 anderen gefällt das.
  4. Ich würde einen Thread für ALLE Funke Böller sehr begrüßen. Letztendlich wird doch sowieso in allen bisherigen Threads uber alle Böller geschrieben! Würde etwas Ordnung reinbringen und man muss dann nicht immer siebenmal gucken:D
     
    ViSa, xPyro und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Ich bin dafür.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Bei dir müssen Tage aber ziemlich lang gehen.
    Man kann sich auch einscheißen ^^ Ich beschwere mich auch nicht dass gefühlt jede Woche ein neuer SSW Thread aufgemacht wird.
     
    BMWM3, Brakelmann und BaerenundEukalypten gefällt das.
  7. Ich wünsche mir eine Forums-Funktion, mit der man die Funke Themen ausblenden kann.:)
     
    Twistone, Wolle14 und Mr. Botte gefällt das.
  8. Ich bin ehrlich gesagt dagegen. Mir gefällt es gesplittet am Besten, da ich mich z.B nur für D und C Böller interessiere und nur noch in diese Threads schaue. Bin ich da der einzige?

    Außerdem finde ich es jetzt nicht wirklich tragisch. Ist ja nicht so, dass die Funke Böller Threads alle gleichzeitig oben stehen auf der Timeline.
     
  9. Siehe Böller & Pfeifen - [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  10. Netter Vorschlag! Ich habe zum Beispiel nun dieser Frage. Ich habe gesehen dass die Graulunte auf Funke B Böller sehr unterschiedlich war. Es funktionierte/brannte richtig anders als normal... Meine Frage ist deshalb: Welche Funke Böller Typen haben das Gleiche Graulunte?

    Dieses ist nur ein Beispiel welche ich gerne besprochen sehen möchte. (Verzeihung fur meine Deutsche sprache.)


    EDIT: Natürlich verstehe ich es, wenn die Leute sagen "Dies wurde bereits an anderer Stelle diskutiert".
    Aber ich konnte es natürlich nicht finden.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. Ich wäre ja dafür das jeder einen persönlichen Thread bekommt wo dann jeder alles über Funke posten kann, egal ob derjenige nur mitbekommen hat das bei Funke eine graue Lunte vom Tisch gefallen ist oder sonst was.
    Die ganzen Gespräche würde dann natürlich über alle Threads laufen, weil man natürlich nur selbst Schreibrechte in seinem Thread hätte. :cool:
     
  12. Könnte man für die 2019er Chargen gerne mal probieren, ja.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Zur besseren Übersicht...
    Genau mein Humor! :D:D:D
     
  14. Siehe hier...Böller & Pfeifen - Funke Böller mit grüner Visco?

    Die Suche kann dazu beitragen, hilfreich zu sein ;)
     
  15. für die batterien von funke gibt es ja schon einen gemeinsamen faden...den ich persönlich sehr unübersichtlich, nein eher katastrophal finde, da es natürlich auch mehr verschiedene batterien als böller gibt und relevante informationen schon jetzt schwer auffindbar sind...

    viel schöner wäre es doch, wenn es für jede einzelne batterie und für jeden verbund einen einzelnen faden gäben würde...

    es
    wären also eigentlich wesentlich mehr fäden wünschenswert, damit man da sauber trennen kann...gerne auch als “unterforum“...damit hier mancher nicht noch einen chronischen hypertonus erleidt...
     
  16. Nein, nur lese ich vermutlich mehr und bekomme neben "absoluter Funke Fan" auch noch die schizophrenen "Sollte Funke auch Toaster importieren" Threads mit vor denen Du dank der Moderation scheinbar verschont bleibst.

    Gern Funke-Threads zu den Artikeln aber diese ständigen Nonsens-Dinger nerven.
     
    Derimbus gefällt das.
  17. Entschuldigt meinen folgenden Anhang, aber ich hätte noch ein paar Themen.

    -Funke Finalbatterien
    -Funke Artikel unter 10€
    -Empfehlungen Funke Verbünde
    -Funke, welcher Artikel hat den stärksten Zerleger
    -Funke Neuheiten 2019
    -Welche Shops führen Funke
    -Restbestände Funkeartikel
    -Vergleich Funke vs andere Hersteller
    -...
    Lasst es gut sein und alles dabei belassen, wie es ist. In Zukunft werden sich diverse Themen in Luft auflösen und bei Interesse wieder hochgeholt, oder erfragt.

    Ein Forum besteht nun mal aus solch Themen und Beiträgen und hat alles mit Feuerwerk zu tun... wenn ein neuer Autotuner auf dem Markt kommt, wir nennen ihn mal Z-power und bedient den Markt mit allen erdenklichen Anbauteilen, welche hochwertig sind und alles zuvor in den Schatten stellt, wird auch dieser hochgelobt und in jedem Thread sichtbar und ausdiskutiert.

    Mein Wunsch wäre es, den Namen Funke in Zukunft mit Respekt zu behandeln und nicht aufgrund unzähligen Threads, welche in aller Euphorie von vielen Usern erstellt werden, als störend zu empfinden.

    Funke hatte selbst mal eine Aussage dazu getroffen und das ist auch für Funke selbst nicht mehr angenehm.

    Sonstiges - Funke Fans
     
    Rainer-PLUE gefällt das.
  18. Und dem soll ein Thread für alle Böller Größen entgegen wirken ? Das bringt es doch nicht. Sieht man ja auch in anderen Themen abseits von Funke.
     

  19. Nach meinem Gusto gäbe es für jeden Böller einen separaten Thread (gern im Unterforum / über die Suche ausblendbar) wo die Beiträge freigeschaltet werden.
    Der moderative Aufwand wäre allerdings ein Nachteil.
     
  20. Ich bin für noch mehr Funke Threads, einmal einen Info thread für jegliche Funke Artikel, dort postet nur jemand was wenn er Neuigkeiten hat (OT garnicht erlauben) und jeweils noch einen Diskussionsthread. :D

    Gilt aber für alle Hersteller/Artikel(Gruppen) natürlich nicht nur Funke.
     
    Bani gefällt das.
  21. Lass den Thread einfach da und schau ob er sich hält oder nicht... ganz einfach.

    Gleich mal die erste Frage, die den Titel sprengt: die Thunder D und A, wurden die nur einmalig für die Verwertung der Hülsen produziert oder wird das Produkt fortgeführt?
     
  22. Die Chargen 2017 dürften noch die alten Lunten haben, Charge 2018 die neuen, da leider gewechselt werden musste.
    D/Sb1 und Sb2 2017 hatten bei mir die alte "gewohnte", B kann ich jetzt nicht so sagen.
    Da ist mir nichts aufgefallen, müsste aber ja eher die alte sein, da Charge 2017?
     
    HocusPocus.Pyro gefällt das.
  23. ich wünsche mir einen tag ohne überflüssige umfrage
     
    bundso, CaseyWells, piefke und 2 anderen gefällt das.
  24. Keiner zwingt dich dran teilzunehmen.
    Fühl dich frei die Seite sofort wieder zu verlassen.
    Genauso alle die ständig über die Funke Threads meckern.
    Da gibt es viel viel schlimmere Threads, die tatsächlich nerven.
    Besonders wenn regelmäßig die gleichen User gerade vor Silvester wegen jedem Kleinkram einen Thread eröffnen.
    Beschwert euch einerseits darüber, andererseits sind immer wieder die gleichen zu lesen, die sich in Funke Threads über zu viel Funke beschweren.
    Wie es in diesem Thread läuft, ist doch ein gutes Beispiel weshalb es nur einen brauchen würde.
    Zu 80% werden keine relevanten Beiträge mehr gepostet, da sich hierfür erstmal was an den Böllern ändern müsste.
    Ansonsten ist der Funke Böller mehr als diskutiert.
    Es geht noch ein wenig um die Qualität, Verfügbarkeit und vor Silvester wieder viel Gejammer, weil einige wieder 5 Minuten vor Silvester ankommen und verlangen, dass alle Produkte jederzeit in Massen verfügbar sein müssen.
     
  25. Nur um Sie wissen zu lassen: Ich habe die Funke B Böller dieses Jahr am letzten Tage von Dezember im Ruhrfeuerwerk gekauft. Ich habe meinen Schinken eingelagert, so dass ich jetzt keinen Blick mehr auf die Rückseite werfen kann. (Ich habe Bilder von einem Einzelpäckchen.) Das Problem war nicht so schlimm. Aber die reduzierte Funkenbildung war sicherlich spürbar (vor allem im Vergleich zum D Böller). Und es gab die erhöhte Chance auf einen "dud" (nicht-geknallt, auf erster versuch).

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem, was Funke geleistet hat! Großartige Arbeit, bitte weiter so.
     
    ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden