Böller & Pfeifen Funke China Böller A/B/C/D/Sb1/Sb2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xPyro, 14. Jan. 2019.

Schlagworte:
?

Ist ein gemeinsamer Thread erwünscht

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Jan. 2019
  1. Ja

    81 Stimme(n)
    68,1%
  2. Nein

    38 Stimme(n)
    31,9%
  1. Ist das hier nun nur eine Umfrage? Warum steht das nicht richtig im Titel? Oder ist das schon ein Thema für alle Funke Böller?
     
  2. Mehr oder weniger steht das im ersten Beitrag.
    Die Umfrage dient der Übersicht, ob die Idee Anklang findet.
    Wenn genug hier schreiben, ist das der Thread für alle Funkeböller.
    Ansonsten nur ein weiterer Thread zu "Funke" der geschlossen werden kann.
    Das wird die Zeit zeigen und die Umfrage sollte nach 7 Tagen beendet sein.
     
    Fireblader und HocusPocus.Pyro gefällt das.
  3. Mich stören die vielen Threads jetzt nicht aber das ganze etwas zusammenzufassen für 2019 dürfte nicht schaden.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  4. 102 Stimmen bis jetzt ! das sind wieviel % aus dem Forum ?
    warum macht man so eine umfrage nicht vor Silvester ?
     
  5. Wer grade Pyroweb leer gekauft hat möge sich bitte outen damit ich ihn bestrafen kann! :D

    Die Funke D waren für kurze Zeit für 1,95/1,89€ im Angebot ... leider hab ich zulange überlegt ob ich sie jetzt oder zu Silvester haben will :D
     
  6. Weil viele von den Leuten eh nur kurz zur Saison anwesend sind.
     
  7. die Stimmen sind nach deiner Logik also unwichtig ?

    119 Stimmen bis jetzt , ist das repräsantif ?
    wieviel % sind das aus dem Forum ?
     
  8. Sind meiner Meinung nach unwichtig, da die Leute eh fast nie anwesend sind.
    Das ganze hat sich eh erledigt, hat sich nicht durchgesetzt.
    Im Prinzip kann hier gerne geschlossen werden.
     
  9. Würdet ihr eher die China Böller C oder die China Böller D nehmen von Funke?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! ;)
     
  10. Schwer zu sagen. Ich würde fast zu den C greifen. Sind F2, Zerlegung ist mega und der Knall auch.
    D Böller sind halt auch top und lauter, aber P1 und meiner Meinung nach zerlegt es die C Böller schöner :)
     
    MurpYz gefällt das.
  11. Und in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis hast du bei den C 100 Stück Inhalt und bei den D "nur" 80 Stück.
     
  12. Würde je nach Budget auch zu den c greifen
     
  13. Danke, dann werd ich das mal machen
     
    m4ti und MurpYz gefällt das.
  14. Machst du absolut nichts falsch mit :phantastic:
     
    MaxP gefällt das.
  15. Die C und A Böller von Funke haben mich im letzten Jahr völlig überzeugt. Sehr schöne Klangfarbe und Zerlegung in Mini-Schnippsel.
    D-Böller habe ich noch in allen Chargen genug, daher werde ich mich im diesem Jahr auf A&C Vitamine konzentrieren.

    Die machen echt Spaß und lassen mich fast die D's vergessen :good::good:
     
    MurpYz, Pyroopa1971, MaxP und 2 anderen gefällt das.
  16. Ich weiß ich mach mich damit jetzt etwas unbeliebt bei einigen, aber rein von den Schnipseln würde ich keinen der China-Böller mit SP kaufen, sondern die Thundercrackers A. Schöne kleine Schnipsel.

    Von den SP-Böllern sind meine Favoriten, ganz klassisch D und Sb2.

    Beste Grüße
     
  17. Stimmt wohl... Dank BKS ist das gut umsetzbar :D
    Ich hatte Silvester auch ein Päckchen der Thundercracker A. Wenn es rein um die Schnipsel geht, gebe ich dir Recht; da sind sie wirklich besser als die A/B/C/D usw.
    Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Klangfarbe nicht so sehr gefällt (von BKS-Böllern allgemein). Daher bevorzuge ich, wenn es um kleine Schnipsel geht, die A- und B-Böller. C hatte ich noch nicht; muss ich heuer mal testen.
     
  18. Mein klarer Favorit sind nach wie vor auch die Funke D Böller und von den kleineren Kalibern die A. Die anderen brauche ich nicht unbedingt zumal ich bei den Super Böllern kaum einen Unterschied zu den D merke. Thunder A u. D konnte ich Silvester auch mal testen. Da hätte ich auch gerne die Schnipsel von denen aber die Klangfarbe von den SP Funke :D.
     
    Alohajoe gefällt das.
  19. Solltest mal die Thunder D probieren :p da ist der Knall schon viel besser, mehr basslastig als bei anderen BKS Böllern! :D
     
    Alohajoe gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden