Böller & Pfeifen Funke China Böller C F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dexter, 11. November 2022.

Schlagworte:
  1. @skydancer , tolles neues Video für den Böller bin ich damals extra zu Alpeco gefahren und dann war er nicht vorrätig :mad:

    und rein spekulativ warten wir mal auf die Ankündigung von Malte :)
     
    Auf der Suche gefällt das.
  2. Offiziell wohl definitiv nicht. Selbst wenn irgendwo noch 17B gelagert sind (die nicht wie du schon sagst unter der Hand verkauft wurden) bleibt Rapex, sprich Abgabeverbot. Ich weiss nicht welche SB2 der obengenannte Händler anbietet (ich will es ehrlich gesagt auch nicht wissen), 17B dürften es aber ansich nicht sein. Ohne Neuauflage werden die noch vorhandenen Exemplare kaum mehr billiger werden. Ich kann nur sagen, dass ich meine nicht für 200€ rausrücken würde (habe aber auch nur einen bescheidenen Bestand - mag anders sein wenn man VE-weise Schinken hat) ;)
     
  3. Da gebe ich dir vollkommen recht.Ich hab um ehrlich zu sein nur einen einzigen 17 b, weil ich zu spät auf den Zug aufgesprungen bin.Und der bleibt auch unberührt. Der steht in der Vitrine und da bleibt er auch stehen.Hab ich mir müßig alles zusammen gesucht.Wie mein Name schon sagt.:)
     
    KracherFan gefällt das.
  4. Selbst wenn ich nur einen Schinken hätte würde ich den zünden. Mir bringt es ja nichts nur zu wissen dass der nette Schinken dort in der Vitrine den besten, bassigsten und lautesten Schwarzpulverknaller aller Zeiten enthält ;)
    Ich muss das auch in der Schnauze spüren. Würde wie ein Chirurg den Schinken vorsichtig öffnen und mit einem Karton füllen und dann in den Schrank packen. Vllt noch ein Päckchen daneben.

    Aber wie gesagt, nur zu wissen wie der ist ohne ihn zu spüren, ist nicht meins. Dann werden pro Silvester halt nur 2 Päckchen gezündet und man hat immerhin 10 Jahre Vorfreude auf die Teile.
     
    pyrolator, böllerfan, Holly71 und 9 anderen gefällt das.
  5. Gebe ich dir auch recht.Zum zünden hab ich noch ein paar Päckchen,deswegen erstmal unberührt lassen. Vielleicht hab ich dann noch welche bis mein kleiner 18 ist,dann kommt er in den gleichen Genuss wie wir eben auch.:)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  6. Torsten ist auch eine ehrliche Haut, so zumindest mein Eindruck. Bisher halt alles spitze bei ihm geklappt
     
  7. Mensch,

    da habe ich doch Komplett vergessen hier noch meinen Senf abzugeben nach dem letzten Jahreswechsel. Ich hoffe ich schrecke jetzt nicht zuviele Leute auf die vielleicht gehofft haben das sich doch noch irgendwo eine letzte Quelle für diese Sahnestücke aufgetan hat.

    Ich finde sie richtig richtig stark.Satter Knall der aber nicht gleich 4 Blocks weiter noch die Leute aus den Betten holt, und tolle Schnipsel.Für die Stadt eigentlich Optimal , und noch gerade so an der oberen Toleranzgrenze für die meisten staunenden Muggel würde ich sagen.

    Allerdings habe ich aufgrund von etwas zu großspurigem Zuschlagen, und Torschlusspanik beim Abverkauf damals nun erstmal mehr damit zutun als mir lieb ist :D

    So..dann ist das hiermit auch erledigt.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  8. Schlecht sind sie absolut nicht. Bei einem (eher kleinen) Test schnitten die neuen bzgl. Luntenzuverlässigkeit besser ab, auch ist bei letzteren die Kategorie besser. Dafür sieht die Schriftart viel besser bei den alten aus. Habe von beiden auch viel zu viele, immer dieses Hamstern. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden