Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Okt. 2017.

  1. Ich fände ein eigenständiges Cover für die Funke Böller schon irgendwie sehr reizvoll. Es gibt dutzende sehr alte Cover aus den 60er/70er/80er Jahren die man hierzulande kaum kennt. Viele dieser Cover haben sicher kein Copyright mehr...
    Da sind durchaus Cover dabei, welche ebenfalls sehr ansprechend aussehen und bei denen man entsprechend das Brand- und Firmenlogo etwas umgestalten könnte. Die Päckchen dann in weißes Seidenpapier wäre auch mal richtig schick. :D

    Hier mal ein Beispiel:

    [​IMG]
     
  2. So scheiden sich die Geister - ich finde dieses Design absolut grauenvoll :confused::eek:
    Aber ich bin mir sicher, dass Funke wieder eine gelungene Gestaltung hinbekommen wird.
    Dass sie auch eigenständige Designs hinbekommen, haben sie ja mit den Fröschen und Raketen bewiesen!
     
  3. ...da muss ich Dir Recht geben. Das Design von Funke trägt die eigene Handschrift, sowohl der Schriftzug, als auch den nostalgischen Flair, welchen sie vermitteln, ist bei mir in positiver Erinnerung.

    Es gilt sich abzuheben und das haben sie geschafft, Design, Qualität und Preis sprechen hier für sich.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Ich bin mal gespannt ob der Funke Superböller 2 - 2017 Anfang Februar bei den Händlern liegt....mein Schinken ist schon bezahlt, von daher hoffe ich das er pünktlich kommt.... ;-)
     
  5. Das Funke Design ist Super. Ich denke das Tannenwald Cover hat einen sehr hohen Erkennungswert. Als die ersten Bilder vom 1960er auftauchten war das Geschrei groß... Copy ... :eek:. Man bekommt bestimmt keinen anderen Tannenwald Böller Schinken irgendwo so einfach gekauft. Die Banderole ist gerade Oldschool und ich finde sie klasse . Habe andere Muster mal gesehen ( Dank an @RapidFire ) aber keiner ist so schön wie die Banderole vom 2017er.
    Interessant für Sammler sind andere Cover / Banderole schon :rolleyes: ich bin mit dem Aktuellen sehr Zufrieden :):cool:.
     
    Mr Bla und RedLanter gefällt das.
  6. #3431 Farben im Himmel, 24. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2018
    Bin ich der einzige der die Farbe der Banderole vom 2017er häßlich findet ?
    Das "klassische" Banderolen Design mit den Ringen finde ich besser gelungen als das Strichmuster von 2016.
    Aber bei diesem blaugrün / blauen tun mir die Augen weh :p
    Da war mir das helle grün der 2016 lieber.
    Noch lieber wäre mir allerdings ein richtig sattes grün wie man es z.B von den Comet Pagode kennt.
     
    Wookiee und Kooikerfreund gefällt das.
  7. Wie ein Pausenbrot in Butterbrotpapier... :D
     
    Twistone und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Ja bist du :D
    saftiges grün ist aber auch schön
     
    Dextork und ViSa gefällt das.
  9. Vielleicht werden die dieses Jahr ja rot gedruckt. Wäre schon ziemlich cool wenn die P1 ihre eigene Farbe haben und die F2 eine neue. Das tannenlogo bitte so lassen. Ich finde es so erstmal gut. Man kann es ja in Zukunft noch ändern. Jetzt sollte es erstmal heißen eine neue charge hinzubekommen und Die Qualität zu halten. Das Logo ist für mich erstmal nur eine Kleinigkeit.
     
  10. Vor allem weitaus "klassischer".

    Was mir auch extrem gut gefallen würde wäre folgendes Design... Sternenrand :)
    Auch das etwas andere Tannenwaldcover finde ich richtig schön.


    https://www.youtube.com/watch?v=_A7edaKM-rg


    Das für die A Böller... Ich träume schon davon :D
     
  11. Letztendlich ist mir die Verpackung bzw das Bildchen aber auch Wurst. Die Banderole 2017 finde ich super so wie sie ist. Ich hätte sie auch gerne mal m Bündel, so wie sie damals auf einem der ersten Bilder zu sehen waren, das hatte irgendwie was rustikales. Aber das kann man ja mittels etwas Paketschnur selber nachstellen.
     
  12. Für mich als Raritäten Liebhaber, wären altbekannte Cover und Banderolen am reizvollsten!

    Was ich mir auch durchaus vorstellen könnte wäre folgendes.

    1. Jede Charge ein neues oldschool Design welches frei verfügbar ist aus vergangener Zeit.

    2. Ich schätze mal das jede Charge D Böller z.b so um die 800 VEs nach deutschland kommen.
    Wenn man sagt, 400 im Funke Design Nummer 1 wie es aktuell ist und 400 in einem neuen Design Jährlich.

    Natürlich alles nur mein Wunschdenken und es obliegt ganz alleine Funke was und wie sie es machen.
     
    Kooikerfreund, Red Lantern und Mesk28 gefällt das.
  13. Sagt mal,

    ist euch bei den Funke-D-Böllern das Cover wirklich so wichtig? Ich meine, es gibt eines, welches jetzt im 2. Jahr wiederholt wurde. Das ist doch nicht hässlich? Wenn jetzt lauter verschiedenfarbige oder gar unterschiedliche Artikel existieren, blickt man doch überhaupt nicht mehr durch?
     
  14. Ganz Deiner Meinung, Optik passt...Knall Top. Knall behalten bitte....in kurzform :)
     
  15. Die Funke-Böller sind doch erst seit zwei Jahren auf dem Markt. Lasst Funke doch erst mal eine Cooperate Identity schaffen, damit jeder auf den ersten Blick erkennen kann, dass da ein toller Funkeböller verkauft wird. Er sollte das Tannenwald-Cover als Markenzeichen zunächst für mehrere Jahre für alle seine Böller nutzen. Dann weiß jeder, der auf gute Böller steht, Tannenwald-Label, Tigerhead, aha, muss Funke sein. Einen Rolls Roys oder eine Nivea-Creme erkennt man ja auch auf den ersten Blick. Wenn sich die Marke "Funke" dann auch in den Kreisen außerhalb der Fans hier im Forum etabliert hat kann er sicherlich über ein eigenes, neues Label im Retro-Style nachdenken. Den Sammlern wäre es natürlich am liebsten, wenn Funke jedes Jahr ein neues Label nutzt, das hält die Auflage gering, generiert tolle Sammlerobjekte und das Produktionsjahr lässt sich leicht erkennen. Wirtschaftlich macht das für Funke leider keinen Sinn und ich will, dass Funke finanziell gut aufgestellt ist, damit uns diese guten Böller lange erhalten bleiben.
     
    Bilsom, Knallbiest, chr und 11 anderen gefällt das.
  16. Ich denke so wie viele von einem Böller mit der Klasse der Funke geträumt haben, so träumen manche (ich auch) jetzt halt auch wieder davon, die Vergangenheit auch durch verschiedene Labels wieder in Erinnerung zu bringen.
    Und in der aktuellen Funke Euphorie schreiben wir da gerne mal wild drauf los und äußern damit unsere Wünsche / Träume :)
     
    PyroChannel26, Mesk28, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  17. Und ich warte auf gute Pyro Cracker statt neue Labels :D
     
    Kenny, Knallbiest und fulci gefällt das.
  18. Ich bin auch begeistert von Funke und finde auch das Tannenwald-Label super, dennoch ist es lediglich kopiert....ein “eigenes“ wäre sicherlich rühmlicher. Das Funke auch Design kann würde mit den Raketen bewiesen....
     
    Twistone, V3nom und Phantomsirup gefällt das.
  19. Mir gefällt das Tannenwald-Label richtig gut. Es wurde früher eher selten benutzt (Bo-Peep oder Pagode waren häufiger) und unterstreicht damit, gerade in Verbindung mit dem Tigerhead-Logo, sicherlich auch ein weinig das Besondere des Produkts. Daher finde ich die Entscheidung von Funke gut, sich genau für diese Optik zu entscheiden. Natürlich kann ich sowohl die Wünsche der Sammler nachvollziehen, als auch diejenigen, die sofort ein eigenständiges, selbst kreiertes Markenzeichen für Funke-Böller wollen. Selbstverständlich darf hier jeder seinen Träumen freien Lauf lassen. Ich bitte Euch trotzdem, bleibt realistisch und habt Geduld. Funke hat mit den Fröschen, Luftheulern und Raketen bewiesen, dass er sich durchaus auch Gedanken um das Design seiner Produkte macht. Wenn es soweit ist, wird er uns sicherlich mit einem tollen Label überraschen. Trotzdem sollte der Fokus zum Beginn der Vermarktung in Deutschland auf der Qualität der Produkte liegen, und dabei ist Funke ganz weit vorne.
     

  20. Und da sollte auch nichts verwerflich dran sein.
    Wir werden Funke eh kaufen, egal welche Designs in Zukunft kommen sollten.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Und Funke macht wie sie denken, sehe auch nichts verwerfliches und wunder mich daher über manche.
    Das hier sind wünsche und geträume keine Forderungen oder Kritik.
    Eher die Vorlieben jedes einzelnen hier und das ist doch schön.
    Auch interessant zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind, desweiteren bringt es leben ins Forum. :)
    Dieses Jahr scheinen alle besonders früh in den Schlafmodus zu schalten, irgendwie ist jetzt schon tote Hose :(
    lag vielleicht am schlechten Wetter, dadurch haben viele bestimmt wenig gezündet.
     
    Phantomsirup und BMWM3 gefällt das.

  22. Ich finde das derzeitige Thema um Design Etc wirklich auch hochinteressant und wie Du schon erwähnst, kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind oder wer welche geschmeckt hat! Funkel ist ja mit und ich bin mir fast sicher dass da auch das ein oder andere Grinsen etc bei entsteht beim Lesen.
     
  23. Mich wundert in Summe eigentlich nur, dass es keinen wirklichen Nachahmer gibt. Ich meine die Teile gibts jetzt schon 2 Saisons und Geld verdienen lässt sich auch damit. Sicher für die großen Player wie Weco und Konsorten uninteressant aber für kleinere Händler und Importeure?
     
    dimpel_mind gefällt das.
  24. ehm, was hat denn FireEvent gemacht? :D

    e:Und Xplode versucht^^
     
    ViSa und tommihommi1 gefällt das.
  25. Fireevent hat sich daran versucht und außerdem hat man scheinbar versucht die Produktion von Funke zu stören. Für die großen wird es wohl lukrativer sein Batterien zu verkaufen. An Kleinkram hat kaum mehr Interesse.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden