Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Hat jemand eine Idee wo man Funke D in Berlin herbekommt?
     
  2. Viel einfacher geht es nicht ;)
    CHINA RETRO BÖLLER D UMPACK - 37,00 € - Funke

    Kann Alex und sein Team auch nur herzlichst empfehlen
     
  3. #4828 groundsalute, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    @Joesie

    Die 8g Schwarzpulver entsprechen eher 0,8g Perchlorate Flash.
    Sicher kann das schon schmerzhaft werden, ist aber kein Vergleich zu den zulässigen Gesamtsatzmengen in P1.
    Dort sind 10g Perchlorate erlaubt, das entspricht ca einer Schwarzpulver-Satzmenge von 100g.

    Das bricht dann wirklich Knochen und reißt Glieder ab.
    Ich hab auch schon die ersten P1 Artikel mit 10g BKS gesichtet.
    Und naja in dem verlinkten Beitrag meinte Funke ja auch nur das die Deutschen Behörden solche Artikel vermutlich eh nicht dulden werden.
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. BKS setzt die selbe Energie auf viel kleineren Raum um.
    Ein Axthieb mit der Rückseite ist nicht angenehm aber definitiv dem Hieb mit der scharfen Seite vorzuziehen ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  5. Der Vergleich hinkt ein wenig (nur ein bischen). Der Unterschied ist die Explosionsgeschwindigkeit. Hier ist BKS sehr viel schneller. Vergleichbar mit deiner Axt wäre es die Geschwindigkeit mit der die Axt geschwungen wird und nicht ob stumpf oder scharf ;)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  6. Sein vergleich ist doch richtig?
    stumpfe Seite spiegelt Schwarzpulver
    scharfe Seite spiegelt blitzknallsatz

    die Axt symbolisiert mit der ungleichen schärfe die ungleichen abbrandzeiten der Sätze.
     
    BMWM3, PeonyMontana und TIE Fighter gefällt das.
  7. Ein Vergleich hinkt ja eh immer ein wenig sonst wär´s ja kein Vergleich. Und jetzt back to Topic sonst gibs die gelbe Karte ;) Ach nee, die gibst ja nicht mehr :confused:
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. ich wollte auch mal den klug...... machen, wenn wir schon dabei sind :D

    Ach, hier ist eh fast alles offtopic.
    würden alle nur topic schreiben, gäbe es im forum vielleicht 30 neue Beiträge bis November.
    Das meiste sind irgendwelche wünsche, Streit, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges.
    ohne offtopic=tote Hose
    Man kann sich fast alle Beiträge sparen.

    Wir machen das hier ja aber aus Leidenschaft und das forum ist Teil eines Hobbys.
    Ich finde da gehört auch offtopic dazu.
    Ansonsten müssen Leute einen faktenthread aufmachen. :)
     
    TIE Fighter gefällt das.
  9. 20180213_164650.jpg

    Ich habe nun auch mal einen Schinken geöffnet und was soll ich sagen.
    Die Böller sind zum Teil sehr schlecht verarbeitet. 2 von 4 rieseln nach hinten heraus bereits bei leichten Bewegungen.
    Mit der Verarbeitung bin ich absolut unzufrieden.
    Im 2 und 3 Päckchen das gleiche.
    So würde ich nicht nochmal kaufen, ich ging von einem sauberen Produkt in altgewohnter Qualität aus.

    20180213_164521.jpg 20180213_164606.jpg 20180213_164622.jpg
     

  10. haste also auch ne “bunte mischung“ bekommen...wie ich neulich schon schrieb...kann alles dabei sein...bei 80ig stück...einfach mal alle 80 vom zwang erlösen und nach güte sortieren...
     
  11. Ich finde zu diesem Preis ist das ein bisschen bitter ;)
     
    Lexxx, Kooikerfreund, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  12. Ne, ich zünde jetzt keine. Dann habe ich ja den ganzen krempel hier offen und schmutzig im Schrank liegen. Mir haben 12 gereicht um zu sehen, dass die Qualität nicht den eigentlichen Qualitätsstandart entspricht. Ich schiebe das auf das fehlende Gips, Funke hätte da länger testen sollen. Lieber habe ich Gips im Böller als sowas.
     
  13. #4838 Dobi, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Kannst Du einem Laien mal erklären, was genau Du damit meinst ??
     
    groundsalute und fire 2 gefällt das.
  14. Die Zündschnüre liegen aber auch komisch in die Mitte gekrempelt. Bei meinen liegen die immer ziemlich seitlich gekrempelt.
     
  15. Vorallem schade um das Produkt und schade um das mögliche Potential aus den 8 Gramm.

    Auf die Frage von jemandem eben, gekauft bei Röder. Ist aber kompletter Zufall.
    Der Schinken sah top aus und ich denke, langsam ist da schon eine hohe Quote zu erkennen.

    Eine Stellungnahme von Funke wäre mal ganz schön, ist ja kein Einzelfall mehr.
    Die Super 1 bleiben daher erstmal liegen.
     
    reyzix gefällt das.
  16. Deine sehen auch nicht "gedornt" aus... Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Bei Hand/Stiftkrämpelung rieselt wohl das Pulver wieder heraus. Kann das jemand bestätigen, daß es nur bei den "ungedornten" vorkommt?
     
  17. Gibt es in der Verarbeitung bei den Aktuellen D's auch solch große Unterschiede wie bei den SB2? Habe dazu bis jetzt noch nichts gelesen.
     
  18. Noch einen 2ten Schinken geöffnet, da sieht es genauso aus. Ohne Dorn und leider Griff ins Klo. Bin etwas naja, traurig? Einfach weil es eine Glücksfrage ist gute zu erwischen. Diese werden ohne Dämmung auch nicht gut knallen
     
  19. Nein, die D Böller waren sehr gut verarbeitet. Anfänglich ohne Dorn, aber die meisten wohl mit.
     
  20. Pulver herausrieseln ist ein gravierender Sicherheitsmangel. Die Gefahr sich am durchzündenen Böller zu verletzen besteht. Reklamation?
     
  21. Genau wie bei mir...!!!
    Deshalb auch meine (gepostet) Enttäuschung bzgl. des Preis/-Leistungsverhältnis.
     
  22. Ok das ist derbe.
    Du sagtest, deine sind von Röder... Gibt es Betroffene von anderen Shops? Wie sieht es bei Pyroweb oder Feuerwerkshop Kunden aus? Wäre schön, eine eventuelle Linie rein zu bekommen.
     
  23. Danke. Ich hoffe die neue Charge ist identisch zu der von Silvester. Hab mir nur D bestellt und diese werd ich erst in ca. 8 Wochen bekommen
     
  24. Rein von der Logik her, gibt es das Problem bei allen Shops. Die Shops tragen ja nicht die Schuld. Das wird wohl durch die Palette gehen.
     
  25. Was mich aber wundert ist, das überhaupt Schwarzpulver austritt. Es gab doch das schnitt foto vom SB2 was ich gerade in den letzten 35 Seiten nicht finde wo die Gips verdämmung durch etwas Tonerde ersetzt wurde also musste doch estmal die rote Erde rausrieseln bevor das SP kommt.
    Sehr seltsam?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden