Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Okt. 2017.

  1. Wie sieht so etwas aus? Ich kenne das nur von Kanonenschlägen. Grüße Lobo
     
    Red Lantern gefällt das.
  2. Kannte bisher auch nur die thunder D wenn es thunder A auch gibt dann sollten definitiv A und/oder B böller dieses Jahr noch kommen von Funke
     
  3. Oben bei der Lunte ist eine kleine Würgung vorhanden: Lady-Cracker 40er Bo-Peep LKF - Hollis Allerlei
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  4. #5879 Snajdan, 17. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2018
    6g Sp können übrigens durchaus schon so gut sein wie 0.8g bks. Zumindest bei der Verarbeitung von Funke Böllern
     
  5. Gibt es von den Thunder Cracker A ein Video, sind die überhaupt schon erhältlich ?
     
  6. Ups, ok. DIe kannte ich auch noch nicht :eek:
     
    Dextork gefällt das.
  7. Beeindruckend, welchen Aufwand man damals für solch kleine Artikel betrieb.
     
    Red Lantern gefällt das.
  8. Ja ne. Auch die drei Farben in einer Matte ist schon ein erheblicher Aufwand gewesen.
     
  9. Stimmt! Wurden die damals eigentlich alle einzeln per Hand an die graue Lunte in der Mitte befestigt?
     
  10. Ich glaube ja. Die hatten so eine Art Nähmaschine, wo die Lunten der Knaller mit Bindfaden umwickelt wurden, so das ein Strang entsteht. Lady Cracker waren früher auch ziemlich teurer Spaß, auch die 70'er Ketten.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  11. Ja, die 700er Ladycracker kosteten in meiner Kindheit so um die 5 Mark das Päckchen. Das war schon ne Ansage Ende der 70er / Anfang 80er Jahre.

    Aber dafür war die Verarbeitung auch um einiges besser als heutzutage.

    Die Ketten hatten früher hinten noch eine eingearbeitete Schlaufe, damit man sie aufhängen konnte.
     
    sheriff-lobo und fulci gefällt das.
  12. Antidote, Red Lantern und M.T. gefällt das.
  13. #5888 sheriff-lobo, 17. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2018
    Genau! A-Böller bekommen wir ja jetzt schon von Fireevent...*duckundweg* :D
     
  14. ... sofern Funke rechtzeitig beliefert... *auchduckundweg* :D
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  15. Ich musste jetzt auch zuschlagen bei einem Schinkenpreis von 43,90€. :)
     
  16. Ai ai, sehr schön :)
    Leider auch nicht für den Deutschen markt, da es BKS varianten sind?
    Und, dann kommen die Hirtenböller (Zena) noch dazu? Oder sind das eigentlich diese, weißt du das vlt?
     
  17. Meinst Du diese hier?

    [​IMG]

    Falls ja, dann sind die aus der Thunder Classics Box, die haben mit den Funke nix zu tun. Schlecht verarbeitet, mit BKS und aktuell auch ohne gültige Zulassung. Bei der ultraschnell abbrennenden Schlaufenlunte würde ich auch lieber die Finger davon lassen.
     
  18. Nah, nein. Das sind genau die alte Zena Hirtenböller aus der Box, mit schnelle Lunte. Sie hatten auch Hirtenböller im Schinken (10 päckchen) gehabt, auch mit zu schnelle Lunte.
    Aber die letzte, die wäre einige Zeit her mal im Funke ausgabe gezeicht, im große 450.
    Die Thunder Cracker A sind große 460.
    Ich hatte gedacht, vielleicht kam die denn in platz von die Hirtenböller, oder kommen die noch dazu?

    Hier ein beispiel Bild, welche derzeit gefunden hat;
    Schermafbeelding 2018-04-17 om 13.42.22.png
     
  19. Wo gibts die denn
    Wo hast du die denn her?
    Kenne noch keinen Händler die die gelistet hat...:rolleyes:
     
  20. #5895 PeonyMontana, 17. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2018
  21. War gerade bei der Bft Tankstelle in Ducherow dort liegen sogar einzelne Funke Böller Pakete an der Kasse aus Preis pro Packung 3Euro
     
    Mathau, Halmer, buuii und 2 anderen gefällt das.
  22. Wie früher!
     
  23. 40 Päckchen ?
    der Schinken sieht so klein aus
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden