Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Habe ebenfalls letzte Woche auch 1 VE der Funke SB1 bestellt zu Silvester aber.
     
  2. Irgendwie habe ich mich diesesmal zur Vernunft gezwungen und die Finger weggelassen !
    Reicht alter, ich hab wirklich genug von dem Stuff.
     
    Wookiee, V3nom, Pyroopa1971 und 2 anderen gefällt das.
  3. #5903 Farben im Himmel, 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    Man muss auch nicht immer alles haben :)
    Ich verzichte auch auf die Super 1. Habe ich auch schon bei den Super 2 gemacht.

    Laut, noch lauter, am lautesten !?
    Die Vorstellung bei vielen geht anscheinend zu immer noch mehr und noch besser. Gut ist nicht mehr gut genug.

    Ich persönlich bin mit dem D mehr als zufrieden und gut versorgt. Wozu dann noch Super 1 oder 2 !?
    Auch in Sachen Preis Leistung sehe ich beim D das beste Verhältnis.
     
  4. #5904 Mathau, 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    Ich habe bisher von jeder Größe "nur" einen Schinken gekauft (außer 2016er SB2, die hatte ich nie) und nicht wie andere mehrere VEs.
    Also habe ich mir die SB1 halt doch gegönnt...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Dann hattest du entweder sehr gute 2016er oder nicht so gute 2017er.Da die 2016er Charge insg. deutlich konstanter war, ist letzteres warscheinlicher. Da würde ich der Versuchung ruhig nochmal nachgeben Meine 2017 D waren knackiger als 2016 SBII.
     
    V3nom gefällt das.
  6. Meine 2016er SB 2 sind wahre Kracher...nicht 100% konstant, aber das war auch nicht zu erwarten.
    Die 17er D P1 sind da deutlich unterschiedlicher.
    In den neuen SB 1 scheint vorne etwas mehr Verdämmung enthalten zu sein (man erkennt in den Videos deutlich die rote Staubwolke),
    daher zerlegen die auch so gut.
    Ich denke nicht, daß die noch lauter sind als die 16er SB 2, die sind halt auch richtig gut verdämmt, und noch etwas länger.
    Das Format sorgt dann für die schöne Zerlegung, manchmal bilden sich aber auch bei dieser Variante die typischen Fächer.
    Ist alles geil, bis auf die P1 SB 2 (da fehlt es mir an der vorderen Verdämmung (hätte ich nie dran gegalubt, daß ich mir mal mehr rote Tonerde in Böllern wünsche)) habe ich alle, sechs Schinken der neuen SB 1 sind bereits geordert :D
    Viel Spaß allen Böllerkollegen damit, und herzlichen Dank an Funke! :)
     
  7. Sie SuperBöller gehen - wie erwartet - schnell weg. SB1 wird schon wieder sehr knapp.
    Die Sb2 sind noch relativ gut verfügbar.

    Viele Grüße
    Pyrolager,de
     
    buuii gefällt das.
  8. Ich find die nicht wirklich interessant. Ich bleibe bei den D Böllern ^^ vllt bestell ich mir noch welche aber mal sehen
     
    LB023 und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Da haste dann wohl einen 2016 er SBII Ausnahmeschinken ergattert.Warscheinlich einen von Malte höchstpersönlich gerollten:pHach Bock auf Silvester gerade....
     
    Blitzcracker gefällt das.
  10. ja danke, gab wenigstens noch eine ve...nun habt auch ihr leider keine sb1 mehr:D:D:D
     
  11. Einen? Ich weiß nicht mehr, wieviele es insgesamt waren...und viele sind auch bereits weg, verteilt an Freunde.

    Das waren ja noch diese extremen Kartons mit acht Schinken/VE...:D
    Viele Videos im Netz zeigen die Qualität dieser Böller. Fast immer schneiden die spürbar besser ab als die F 2 D 16er.
    Den Eindruck hatte ich auch letztes Silvester wieder. Die P1 D sind halt wieder anders, meistens besser, als die F2 D, aber nur manchmal so gut wie die F2 SB 2.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  12. Ja.meine sind da teilweise genau wie Du sagst
    ..aber ich habe handgerollte 2017er D Malte Edition :p und die zecken die 2016er SBII oft deutlich weg.
     
  13. Dann zeig die doch mal in einem Vergleichsvideo. Etwas dicker gewickelt als die 16er SB 2 sind sie schon.
     
  14. Euer Preis war ja auch der Knaller :D
     
  15. An mir ist kein Filmer verloren gegangen.Gibt doch auch genug Videos wo verglichen wird...da wird dann fast immer P1 favorisiert.Aber ist ja auch Wurst.Die 2016 sind auch einfach Klasse!
     
    M.T. gefällt das.
  16. Meine Super 2 2016 waren kaum lauter als die 2016er D Böller. Das war eigentlich auch so das durchschnittliche Bild der Allgemeinheit. An die P1 Chargen kommen zumindest meine F2 Böller nicht heran.
     
  17. Also meine verschwommenen Erinnerungen an Silvester besagen auch, dass die P1 D-Böller 2017 nochmal eine ganz andere Klasse waren. Keine Chance für f2 SB2 2016. :confused::eek:
     
    Knallbiest, V3nom, PeonyMontana und 2 anderen gefällt das.
  18. Interessanter wird sein wie die kommenden Chargen im Vergleich zu den P1 abschneiden werden.

    Dann vlt wieder gleiches Level wie 2016 ?
     
  19. Für die feine Schnippselung braucht man mehr Druck als in F2 erlaubt.

    Ich bleibe dabei: Die nächsten Chargen werden weiter P1 sein :)
     
  20. Wenn das so kommt dann muss der P1 Traditionsfrosch her!! Man wird ja noch träumen dürfen...
     
    PeonyMontana gefällt das.
  21. Ich packe auf jeden Fall ein paar Päckchen beiseite um in 20-30 Jahren schöne Erinnerungen an das Jahr 2016-2018 zu haben.
    Ich bin mir sicher, dass die Böllerchen Pyrogeschichte schreiben und so werde ich mich immer an die alte Zeit zurück Erinnern können.
     
  22. Das Ende... ich schmeiß mich weg
     
  23. Ich glaub denen fehlt noch der entsprechende Dorn, womit die kleinen Größen auf der Zündschnurseite zugeklopft werden (was Kreisrunde Druckpunkte hinterlässt)

    Aber trotzdem zerrreißt es die schon deeeeeeerbe :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden