Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.



  1. Ich denke das ist so, weil es ein reiner Abholshop ist!
    Und Manuel auch immer neue ordert.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  2. Klar kann man dann auch akzeptieren das es nur reine Abholung ist. Ist dann unfair von mir.
     
    RedLanter und Nordfunkeln gefällt das.
  3. Natürlich, wenngleich 200km für auch nicht unbedingt zu viel wären.. (30€ VSK rechnet sich gegen 200-400km schon durch, imho fast identische Kosten)
    Aber dennoch "schlechte Verfügbarkeit wegen hoher Nachfrage" stimmt ja so nicht.
    Man kann ja auch ein paar Sachen miteinander verbinden, bis Silvester gibt es sicher noch einige gute Angebote, dann lohnt sich das auch wegen einem vielleicht schon wieder :)
     
    RedLanter und dimpel_mind gefällt das.
  4. Der soll sich mal keine Sorgen machen :D... vor Silvester werden alle wach.

    Dann kommen auch so Leute wie ich wieder um die Ecke die bezweifeln das 1 Schinken D's reicht.:p

    Dann haben alle anderen nichts mehr und er wird profitieren.
     
  5. Du hast ja recht, am Ende würde ich mich nur ärgern, die super 1 nicht genommen zu haben.
    Freue mich schon auf den großen Funke Vergleich an Silvester mit den ganzen P1 Varianten und den beiden aus 2016.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  6. #6056 buuii, 21. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2018
    Mein Versender hatte bei mir auf dem VE Karton Panzertape über das Wort Böller geklebt Ich frage mich warum!
     
  7. Warum postest du so etwas?
     
  8. Nun ja.... ich z.b. bin schon bereit 200 km für einen Schinken zu fahren. Und im Falle von Ruhrfeuerwerk werde ich das auch sehr bald machen. Hoffe nur dass das mit Anfang Mai klappt und dass Manuel bald Info gibt wann es soweit ist. Bisher jedenfalls hat er immer sehr schnell Info gegeben und informiert auch sachlich und ausführlich. Macht einen durchaus sympathischen Eindruck...
     
    joelzka gefällt das.
  9. Danke für das Lob, das hören bzw. lesen wir gern. Also bei uns ist es so, dass wir das große Glück haben, von Funke aus Berlin direkt beliefert zu werden. Da jetzt gerade die SB1 reingekommen sind, haben die natürlich heftig zu tun mit ihren Abholern, wir erwarten in 1-2 Wochen die Lieferung aus Berlin inkl. weiterer Funke Sachen (haben natürlich mehr als nur SB 1 und SB2 bestellt, wenn wir schonmal dabei sind).

    Was die D's betrifft: laut unserer Info kommen da in P1 keine mehr, darum haben wir damals einen sehr sehr großen Vorrat davon gekauft, von dem der größte Teil schon verkauft wurde. Es kann von einem schleppenden Abverkauf somit nicht die Rede sein :p

    Unserer Meinung nach sind die D halt sowohl haptisch als auch konzeptionell bisher das Nonplusultra von Funke.
     
  10. Wenn es ordentlich und legal versendet wird(von dem ich ausgehe), kann soviel überklebt werden.
     
  11. #6062 Mathau, 21. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    Oh neeeeiiinnn :eek::(
    Hoffentlich wird die F2-Variante dann genauso dumpf und bassig (wenn schon vermutlich nicht ganz so laut).
     
  12. Und viele dachten, die 2016er Charge wird die Sammlercharge schlechthin. Wird wohl eher bei der P1 Charge passieren, aus Angst, dass die neuen Chargen "schlechter" werden, da man sich nun wieder an F2 "halten" muss.
     
    M.T. und DieEngel gefällt das.
  13. Ganz so doll wird wohl leider nicht drin sein. Eher wie die erste Charge der D-Böller, bei denen die Ausreißer nach oben so laut sind wie der jetzige P1 D-Böller im Durchschnitt.

    Mir ist das aber recht. Es ist einfach entspannter, rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. An die Märchen, dem Polizisten an Silvester die Story von der Schallvermessung oder dem Nachstellen klassischer Silvesterfeste glaubhaft beibringen zu können, glaubt doch keiner wirklich.
     
  14. dachten?. Davon kannst du ausgehen, die 2016er Charge war die erste Charge die wieder was getaugt hat an China Böllern, die wird sicherlich in ein paar Jahren ordentlich im Preis gestiegen sein. Da wird die P1 Charge alt aussehen : )
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  15. Anzahl der Verbraucher die wegen Funke P1 in Erklärungsnöte gekommen sind: 0
     
    Pyro tha dragon, HVPyro, okinawa und 4 anderen gefällt das.
  16. Das kann ich nur bestätigen! Der Manuel weiß was er tut und was er da verkauft. Ein Pyro durch und durch :)
    War bisher 2 mal dort und insgesamt 13 funke schinken dort geordert und alles lief vom Service und bei der Abholung vorbildlich!
    Kann es kaum erwarten auch endlich die SB1 abzuholen!
     
    RedLanter gefällt das.
  17. #6068 DerEr, 21. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    Quelle? Dann wäre ich beruhigt.
    Es gibt in der Großstadt allerdings so einige, die wegen Polenböllerverdachts schnell mal die Polizei rufen.
    Auch wenn ich weiß, dass die Chance gering ist... mir persönlich ist es einfach angenehmer.
     
  18. Keine Ahnung wo du wohnst, aber in einer Großstadt ruft eigentlich niemand so schnell die Polizei. Da wird soviel verballert und ist soviel los, das die Polizei nicht wirklich weiß wer der Verursacher ist. Alles natürlich nur wenn man unterwegs ist.
     
  19. Die Polizei hat in den Großstädten an diesem Abend doch ganz andere Probleme als Schwarzpulver-P1-Knallkörper mit denen verantwortungsvolle Genußböllerei betrieben wird...
     
    Prince Denmark und joelzka gefällt das.
  20. Wahrscheinlich habt ihr Recht.
     
  21. Ja die wird sicher teuer. Ich wollte damit sagen, dass die P1 Charge (Je nach dem wie die "neue" F2 Charge wird) bestimmt auch astronomische Preise erzielen wird.
     
  22. #6073 sheriff-lobo, 21. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    Solange es jedes Jahr neue gute Böller von Funke gibt, werden sich die Preise kaum verändern. Und anscheinend meinen die von Funke das recht ernst.
     
  23. Funke make Böllern great again:D
     
  24. Ich verballer meine 2016er auch ganz langsam, Erstauflagen sind Erstauflagen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden