1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Okt. 2017.

  1. Habe auch ein ungutes Gefühl... Das was man dieses Jahr bestellen konnte, war nicht viel, oder Blackadder? Hauptsache, Ich bekomme endlich mal 'nen Schinken des SB 1, den suche Ich schon ewig. Ansonsten habe Ich alles.
     
  2. Was ist den eigentlich für euch gut ausgesorgt? 3-4 Schinken oder doch mehr?
     
  3. Für mich ist ein Schinken D und ein Schinken SBII mehr als ausgesorgt.
    Für andere würde das warsxheinlich nicht mal zwei Stunden an Silvester reichen.
     
  4. Also ich hab nen Schinken Sb2 und einmal das Kawumm über von letztem Jahr. DIese Jahr gerne noch ein Peng1, ein Peng2 und ein paar einzelne Päckchen C Böller, dann fühle ich mich für dieses Jahr (was die Sb2 angeht warscheinlich deutlich länger) versorgt.


    P.S. Ich hab letztes Jahr praktisch garnicht geböllert, deswegen ist so viel übrig.
     
  5. Ein Schinken D 2016
    Ein Schinken D 2017
    Ein Schinken D 2018
    Weitere lose Einzelpäckchen .
    Kawumms , Peng 1 uns Peng 2

    Damit komme ich min. 10 Jahre aus
     

  6. Ich will die ganzen Größen mal testen um zu sehen, was mir am besten gefällt. Aber ich glaube zukünftig wirds so auf eine Packung Peng 2 + vielleicht ein paar Einzelpäckchen herauslaufen. Finde die Mischung im Peng2 super, und die Menge reicht mir eigentlich auch....
     
  7. #8757 saschaoofc, 11. Sep. 2019 um 12:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2019 um 12:55 Uhr
    Ich habe von fast von allen 5-6 Schinken. C bekomme ich noch . A habe ich noch keine nur ein paar Päckchen.Peng 2 auch noch nicht .Im Momentan bin ich bei 27 Schinken .;)Ich habe den Vorteil das ich was lagern kann .Und er weiß wie lange Das mit P1 noch geht .Und war Passiert wenn Funke 2019 keine Böller liefern tut. Des wegen lieber was zur Seite legen für die schlechten Zeiten .
     
  8. Ich denke, das hängt viel vom individuellen Verbrauch und den Lagermöglichkeiten ab, wie viel Vorrat sinnvoll ist.

    Ich selbst habe ein paar Schinken D und 1 1/2 Schinken von den Super II aus 2016, einen Super II P1 aus 2017 und ein paar Päckchen D P1 aus 2017, sowie einen Schinken B P1. Den Schinken Super II und den B in P1 habe ich noch nicht mal angebrochen.

    Das reicht mir selbst für eine länger dauernde Durststrecke, selbst falls ein paar Jahre nichts mehr nachkommt, was ich aber nicht glaube.

    Ich muss auch nicht jede Charge und Größe der Funke haben, das wird mir zu viel und zu teuer.
     
    westfeuer, Alohajoe, Tobias31 und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich denke schon, dass es dieses Jahr Böllernachschub geben wird. Letztes Jahr um diese Zeit wussten wir auch noch nichts von den Böllern, die dann im letzten Moment kamen.

    Da mein Böllerverbrauch nicht wirklich hoch ist, brauch ich mir keine Sorgen machen. Mir fehlen nur die Super 1, und die reizen mich nicht wirklich.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  10. Ich schätze das im Dezember noch was abkommt. Werden vermutlich sogar ein paar Neuheiten dabei sein.

    Beste Grüße
     
  11. Ich brauche auch nicht unbedingt mehr Funke Böller. Hab' noch 2 Schinken D 2016er und 2 1/2 Schinken D 2017er. Dazu noch ein angbrochener C Schinken und ein paar Einzelpäckchen A & B.

    In diesem Jahr habe ich bei Pyroservice noch einen Schinken C und A geordert, dass muss dann für die Zukunft reichen. Zumal habe ich noch 2x Kawumm, 2x Peng 1 und ein paar Päckchen Böller A mit Reibkopf in petto. Langsam bin ich Funke-gesättigt.

    Ich verlagere mich in diesem Jahr eher im Schwerpunkt auf ein schönes Leuchtfeuerwerk mit Vulkanen, Fontänen und Sonnen, etc., vor allem meinen Kindern zu Liebe. Sie lieben diese Effekte.

    ... und Papa liebt nach langer Zeit wieder mal ausgiebig PM zu schießen :)
     
    westfeuer, zarchie1, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.

  12. Sehe ich genauso
    1 schinken D 2016
    1,5 Schinken D 2017
    Und 2 halbe Schinken B und Super 1 reichen mir auch erstmal aus.
    Wenn klappt, vielleicht noch 1 Schinken D von Katan.hab davon noch paar einzelne Päckchen
     
  13. Ich muss sagen das ich auch relativ gesättigt bin. Durch diverse Bestellorgien letztes Jahr haben sich 10 Schinken hier angesammelt... Dieses Jahr hab ich bis jetzt nur das Peng! 1 und 5 (oder 10?) Päckchen bestellt und dabei wird es (hoffentlich) auch bleiben wenn mir nicht zufällig Thunder D über den Weg laufen :D
     
  14. Ich denke Schinken mäßig->
    1 × D 2016
    2 × D 2017
    2 × D 2018
    2 × C 2018
    2 × B 2018
    1 × SB 2 2016

    Sollte meinem Verbrauch nach dieses Silvester ausreichen!

    Bleiben dann von jedem noch ne Hand voll Päckchen über.
     

  15. Reicht bei mir in der Tat gerade mal für 2 Stunden oder so.
     
    Pichu gefällt das.

  16. Da hat aber einer gut Vorrat.
     
  17. Ich habe noch:
    5xKawumm
    1x Sb1 Schinken
    4xD Schinken
    0,5 Sb2 Schinken
     
  18. Mir fehlt leider noch ein C Schinken, hoffentlich kommt da dieses Jahr noch was. Einen ganzen D habe ich noch da, und mehr brauche ich auch sicher dieses Jahr nicht mehr :)
     
  19. Schinken: 10x Sb2 (6× 2016er, 4x 2017er), 6x D 2016er, 4x C, 4x B, 4x A, dazu noch je 10x die 3 versch. Sortimente. Reicht allerdings für mind. 10 Jahre.... Ich kann mich erstmal zurücklehnen und auf die Funke Leuchtfeuerwerkssachen fokussieren.. habe aber auch ein zugelassenes sicheres Lager....
     
  20. Wenn ich das hier so lese dann steigert das irgendwie schon mein Kaufverlangen:D
    So ein 2018er D Schinken wäre schon was :sneaky:
     
  21. Ich glaube mein kleines Hamsterlager
    1x D 2017
    2x B 2017
    1x C 2018
    1x Kawumm
    reicht bis zur Rente :D...

    Obwohl so ein Schinken A / PENG 2 könnte mir noch gefallen :)
     
    Pyro-Dream gefällt das.
  22. Ich bin noch auf der Suche nach dem A-Böller...alle anderen Varianten habe ich vorrätig. In geringen Mengen wie @Pichu
     
  23. Von allen Böllern inkl. Thunder Cracker und DJF sind ein paar Päckchen bis ein Schinken vorhanden.
    KaWumm, Peng 1 und Peng 2 sind ebenfalls einige noch da.
    Super 1 könnte ich nur noch ein paar gebrauchen. Ein Schinken D ist auch schon seit Frühling bei pyroweb bestellt.
     
  24. Ich habe noch 1,5 Schinken D 2017.
    Das reicht. Es sind auch noch genug D 2018 verfügbar. Z.B. In Frankfurt noch 88 Schinken.
    0,5 Schinken B habe ich auch noch.
    SB2 würde ich noch einen Schinken nehmen.
     
  25. Habe auch noch bissel was:
    2 Schinken D 2016
    fast nen janzer Schinken Super 2 2016
    4 Schinken D 2017
    1 Schinken B 2017

    1 Schinken B und 4 Schinken D kommen noch nach
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden