Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Okt. 2017.

  1. Feuerwerkskörper mit einer Altzulassung (beispielsweise BAM-PII-XXXX) dürfen nicht mehr verwendet werden und sind möglichst in Originalverpackung ebenfalls bei einem Recycling- oder Wertstoffhof mit Behandlung für gefährlichen Abfall zu entsorgen.
    Quelle: Nachrichten - Empfehlungen zum Umgang mit nicht vollständig abgebranntem Feuerwerk

    Werden mittlerweile über ebay entsorgt ... :confused:

    Habe auch noch genug altes Zeug, welches ich auf meinem Grundstück eigens entsorge. Dank Funke brauche ich im Böllersegment keine "Schätzchen" mehr :D
     
    Jensen, westfeuer, Kooikerfreund und 2 anderen gefällt das.
  2. Da habe ich zu Silvester meist Erinnerungslücken. Bin ja schließlich nicht mehr der Jüngste. :eek::p:rofl::narr:
     
  3. Der normale Familienvater, der zu Silvester ein bisschen Feuerwerk zündet hat so oder so keine Ahnung ob er da jetzt F2 oder PII Ware zündet.
     
    PyroRick81, Blast Maniac und tribun77 gefällt das.
  4. Aber er ist kein normaler Familienvater sondern weiss um die Dinge... Hehe
     
    DerPyro97 gefällt das.
  5. Wer streitet sich denn, wir machen doch nur etwas Konversation :p Ist auch geschenkt welche Farbe... Hauptsache
     
    CeBee gefällt das.
  6. Na ja.. das ist - frei nach Sigrid Löffler zu MRR - eine Altersfrage.. das kommt sehr auf das Alter der Knaller an.. pauschal gesagt wäre mir alles ab 1995 auch "eher" lästig - aber die ganze Vorgeschichte möchte ich nicht missen - von blassen bis pausbäckigen Bo-Peep-Ludern über Tannenwälder, Barone, mit Linien, ohne Linien, mit Strich, ohne Strich.. - das sind solche Dinge wo ich überlegen müsste, wenn mir beides zum gleichen Preis (hallo, Utopie..) angeboten würde.. :)
     
    Pyroopa1971 und böllerfan gefällt das.
  7. @CeBee
    Das mag ja auch jeder anders sehen.
    Ich habe mir den Kram über mehrere Jahre besorgt/zusammengesammelt wie auch immer..., weil es einfach Zeiten gab, wo es nur noch Rotzböller gab. Das war also die einzige Möglichkeit gute Knallware zu haben. Ich habe da keine sonderlich emotionale Bindung zu. Klar gibt es ein paar außergewöhnlich schöne Exemplare, aber für mich war und ist es Feuerwerk, welches ich einfach zünden will. Habe keine Vitrine etc.

    Und auch viele von den alten China-Böllern kommen nicht mal an die Funke-Sachen ran. Von daher ist es für mich eher Ballast. :)
     
    PyroRick81, westfeuer und device_null gefällt das.
  8. Klar, Funke hat vieles an Knallware ersetzt, bzw. verbessert. Es gibt leider noch ein paar Nischen, die Funke nicht füllten kann, insbesondere aus Kostengründen. Ich würde mir wieder schöne fetzige Lady- oder Paketcracker-Matten á la Feistel Dragon Banger CNP wünschen.

    Wir wohl nicht in Erfüllung gehen, da es wohl nicht rentabel ist, solch schöne Ware mangels Nachfrage in den Markt zu bringen. So bleiben uns nur noch die Erinnerungsstücke, die wir noch haben und mit Leidenschaft verzünden :)

    @tribun77
    Ich hab' auch keine Vitrine ... nur meine Kartons, in den ich gerne schnüffle und mich der Inhalt jedes Jahr aufs Neue überrascht ;)
     
  9. @device_null
    Ja, Nischen gibt es natürlich noch. Die Matten waren schon cool und fetzig. Aber die nehmen bei mir den wenigsten Platz weg. :D

    Aber da vermisse ich sogar noch mehr die in der DDR beliebten Standgeräte wie Goldfeder etc. Aber jetzt schweifen wir ab.
     
    [email protected] und westfeuer gefällt das.
  10. That´s what she said ;)
     
  11. Ist bestimmt der erste Thread mit über 1 Mio. Aufrufen oder ? :eek:
     
    xPyro gefällt das.
  12. Ja, ist schon beeindruckend. Funke halt :). Man möchte kaum noch was anderes. Man ist verwöhnt und sehnt sich nach neuen Videos und News.
     
    BMWM3 gefällt das.
  13. Super-Gemini-Raketen ->
    -1 neues Raketensortiment, beinhaltet 8 Raketen, Doppelschlag(?), 20g NEM pro Rakete

    Sternflocken-Raketen ->
    -5 neue Variationen der Blättertanzraketen ODER andere neue Raketen 20g NEM pro Rakete

    Lag eventuell gar nicht so falsch damals :D !!
     
    Snajdan, Mathau und Hoodlum90 gefällt das.
  14. Beitrag 8888... :cool: und gerade der bringt Neuigkeiten... passt doch.
     
  15. Sind die schon bestätigt und kommen noch dieses Jahr? Habe ich noch gar nicht mitbekommen :eek:
     
  16. Und ich dachte, hier gehts um Böller... :unsure:
     
    Blackadder und Mathau gefällt das.
  17. So perfekt Funke-Böller auch sein mögen, persönliche schöne Erinnerungen an bestimmte Labels, Banderolen und Effekt-Eigenheiten werden sie nie ersetzen können. Allein deshalb sehe ich meine Altbestände nicht als Ballast an, ich sorge mich eher darum wenn der Tag kommt wo sie verbraucht sein werden. Aber genau da helfen ja die Funke-Böller als tolle Verbrauchsware aus :)
     
    CeBee, Mathau und böllerfan gefällt das.
  18. Bei mir verschwindet auch immer nur ein Bruchteil der Sammlung pro Jahr ; dank Funkes hab ich da echt deutlich länger was von :))
     
  19. Gibt es schon News zur Neuen Charge bzw was kommt ? :)
     
  20. Nein, ich tipp auch erst auf Ende November.
     
    Kooikerfreund und Kalko gefällt das.
  21. Jemand nen Shop der versendet und aktuell A/C/S2 als Schinken vorrätig hat? Also alle drei?
     
    saschaoofc und Sternenparade gefällt das.
  22. A und S2 gibt es, mein ich, nur noch als Peng
     
  23. Kurz gegoogelt, sieht schlecht aus. Ich fürchte du bist ca. 3 Monate zu spät. Im juni gab's noch ausreichend auf Lager.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden