Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Moin.
    Habt ihr das Kommentar von Funke bei Youtube gesehen ?
    Da wurde gefragt ob dieses Jahr noch Böller kommen.

    Keine Sorge, das Zündschnur Problem konnte ich mittlerweile lösen, ich habe mit einer neuen Fabrik die Zündschnur wieder so justieren können, dass Brenndauer und Abbrandverhalten passen. Leider erst recht spät lösen können das Problem dieses Jahr, sodass sich alles etwas verzögert hat, aber keinen Stress, nen bisschen was kommt schon noch.
     
    BMWM3, vronex, Pyro-Haihappen07 und 2 anderen gefällt das.
  2. Welches Zündschnur Problem?
    Ist irgendwie an mir vorbei gegangen diese Diskussion
     
  3. Ja an mir auch irgendwie... :eek:
     
  4. Ihr hattet keine 2018er D-Böller? Denn dann würdet Ihr die "Zündschnur" kennen.
     
    BMWM3 und Mathau gefällt das.

  5. Du meinst das die ausgehen?
     
  6. Wenn du das so schreibst denke ich mal das Meine Schinken dann letztes Jahr keine 2018er Charge war, sonst hätte ich was gemerkt wenn was aus dieser Charge mit der Zündschnur war.
    War alles ok bei mir.
     
    Shizm gefällt das.
  7. Brennen schlecht und gehen oft aus.
    Wenn man aber lange abbrennen lässt oder laut Beschreibung die Dinger auf den Boden legt, keine Probleme.
     
    BMWM3 und Shizm gefällt das.
  8. Alles klar dann ist mir das Problem bekannt! :):)
     
  9. Bei 5 Böllern sind mir locker 1-2 ausgegangen....
     
  10. Konnte man das nicht gut bei den B-Böllern sehen? Hab davon gelesen, aber an Silvester nicht drauf geachtet.

    Ich hatte nur 2 Päckchen B. D und Super 2 hatte ich noch aus 2017, da funktionierte alles super.

    Beste Grüße
     
  11. Wo steht das mit der Charge auf dem Schinken?
    Habe vor kurzem einen abgeholt für dieses Silvester.
    Müsste ich dann mal drauf schauen.
     
  12. Wenn da eine Losnummer drauf steht ist es 2018.
     
  13. #8913 Mathau, 27. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    Die 2017er D hatten doch auch schon eine Losnummer, oder nicht?

    Edit:
    Sogar auf dem 2016er gibt's schon eine: 490-16
     
  14. Ja Losnummer 490-17-6
    Wenn ich die jetzt mir richtig gemerkt habe vom Keller bis nach oben :)
     
    Shizm gefällt das.
  15. ist von 2018
     
  16. #8916 Mathau, 27. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    Wie kommt's eigentlich, dass die (oder nur manche?) 2018er eine 490-17-x Numer haben?

    Dunkel kann ich mich noch an eine Erklärung erinnern; die Produktion der neuen Charge wurde schon Ende 2017 gestartet o.ä. Kann das sein?
    Gibt es aber auch welche mit 490-18-x?

    Ich frag so doof, weil meine "2018er" eher noch wie 2017er aussehen... Haben die frühen vielleicht auch noch die "gute" Lunte bekommen?

    Edit:
    Was ich jetzt mal aus den alten Beiträgen herausgelesen habe, ist, dass es sich (mindestens) bei den Losnummern
    490-17-2 bis 490-17-7 um 2018er handlen soll.

    Ich glaube, meine haben die 17-2 (komme gerade nicht dran).
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Mathau gefällt das.
  18. Mathau gefällt das.
  19. Für nen schlanken fuffi:D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Kann ich kaum glauben. Hat doch noch kein anderer hiesiger Shop.
     
  21. pyrofix hat bis jetzt immer die Sachen etwas früher im Shop.
     
    wgriller gefällt das.
  22. Ob sie auch auf Lager sind?

    Soweit ich mich erinnere, sind die Sachen im Funke Lager, die auch bei YouTube veröffentlicht sind.

    Und das pyrofix, was mir garnix sagt , die Sachen eher wie Pyroweb , talfeuerwerk oder co haben, kann ich mir kaum vorstellen.
     
  23. Laut Shop schon.

    Screenshot_20191028-194725_Firefox.jpg
     
    Pyro Fix gefällt das.
  24. Er scheint mit den Videos aber nicht ganz hinterher zu kommen
     
    Niederrheiner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden