Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Okt. 2017.

  1. Welche Charge von The King hattest du?
     
  2. Meine A Böller und D Böller 2018 schwanken auch ordentlich. Mal schauen ob sich das heut noch einpendelt. Wenns so bleibt wie bei Böllerrunde 1 wär ich jedenfalls schon etwas enttäuscht, ebenfalls von der Verarbeitung.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  3. Die neuen SB2 sind einfach krank.
    Die Schallwelle ist dem Kanal gefühlte 3km bis in die Innenstadt gefolgt. :D
     
  4. Dem stimme ich voll und ganz zu, mega brachial die dinger:eek:
     
    BMWM3 gefällt das.
  5. Die 2015er
     
    Minos gefällt das.
  6. Gerade in einem Industriegebiet Böllern gegangen .
    Boa dieser Sound!!

    Danke Malte für solche Böller.
     
  7. Dann müssen die aktuellen Superböller wirklich brutal laut sein. Grade die 2015er-Charge, ein Jahr getrocknet, war (bei mir jedenfalls) sehr heftig und hörbar lauter und vor allem druckvoller als die D- und Superböller II der 2016er-Charge (wobei die lauteren Exemplar der SB II sogar recht nahe an The King kamen, aber ein kleines Stück fehlte noch).
     
  8. Ja als sie 2016 hat Charger ist da ja auch kein Zweifel dran dass the king lauter war.
     
  9. Die verglühten Papierschnipsel riechen dieses Jahr wieder besonders gut :love:
     
    Saul.Goodman und BMWM3 gefällt das.
  10. Soo..also gerade eben mal die Cobra P1 gegen den Funke SB2 antreten lassen...

    Ich weiß daß es keiner hören will aber realistisch betrachtet war der Cobra P1 mindestens genauso laut.

    Oder der SB2 war ein schlechter..Mal gespannt auf später wenn ich mehr zünden werde.
     
  11. Sicherheitsabstand 5 Meter oder wie? Halt mal 10 Meter Abstand dann ist die Schmerzgrenze nicht erreicht, dann sollte man einen klaren Unterschied hören.
     
  12. Der SB 2 übertrumpft den Cobra P1 um Klassen!
     
    Charly gefällt das.
  13. War schon etwas mehr als 5 Meter aber aufjedenfall keine 10. Mir klingeln jetzt noch die Ohren.
     
  14. Ich hoffe! Später werde ich weiter weg sein. Bin gespannt.
     
  15. Meine Lieblinge :crazy:
     
    Snorry gefällt das.
  16. Dann fang mal schnell an, viel Zeit bleibt Dir ja nicht mehr
     
  17. Kann auch nur sagen, dass der SB1 und SB2 den Cobra P1(Brauner Reibkopf) deutlich schlagen !
     
  18. Sooo gönnt euch ; bis nächstes Jahr :)
     
  19. Danke dir heb mir 2 von den geilen Schinken SB2 auf. Die sind einfach nur krank die teile.
     
  20. Warum denke alle das meine Funke D böller 2018 polenböller sind ? Einfach brutal
     
    Snorry gefällt das.
  21. Habe jetzt schon 4 Päckchen SB2 und 5 Päckchen SB1 gezündet, aber man erschrickt sich immer wieder :D
     
    Antidote und DerPyro97 gefällt das.
  22. Habe vorhin ein paar Funke Super Böller 1 gezündet.
    Absolut genial die Teile:shok:
    Auf der anderen Straßenseite standen ein paar Leute, die haben sich gut erschrocken :)
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  23. #10598 Minos, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber da ich es angeküdigt hatte: die (ich nehme an) aktuelle Charge von The King ist schwach! Ziemlich heller Klang, viel leiser als Funke D 2016 und 2017 und FE D-Böller. Ich vermute stark, er kommt nicht einmal an die A-Böller von FE ran, die wiriklich sehr gut sind (auch wenn ich beide nicht direkt miteinander verglichen habe). Ich fand sogar einen Big Booster 2 aus der schwächeren 2. Charge etwas druckvoller, vor allem dunkler im Klang.Das sprktakulärste am aktuellen King ist, dass die Zündschnur(?) nach dem Knall weit weggeschleudert wird und noch ein paar Augenblicke funken schlägt. Die letzten drei aus meiner Packung habe ich schnell hintereinander verzündet, damit sie weg sind - Was ich sonst nur bei Resten von Billigböllern mache.

    Dagegen sind Funke D, auch wenn ich nur Charge 2016 (sehr konstant im Knall) und 2017 (einige deutlich lautere Ausreißer, aber auch Verpuffer) habe, richtig heftig, machen wieder total viel Spaß. :) Aber auch die FE-Böller aus der Retro-Collection sind richtig geil. Bei den B- äh... A-Böllern (in B-Böllergröße) klingelten mir drei Mal die Ohren, obwohl ich weit genug wegstand. Richtig heftig und sehr erstaunlich für diese Größe.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  24. Haltet euch mal die Ohren zu beim Zünden von SB1 oder 2 dann spürt man den Druck im Gesicht :D:D:D
     
    Charly und BMWM3 gefällt das.
  25. Habe ich auch gemacht :)
     
    PeonyMontana und BMWM3 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden