Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Vermutlich der mit den Verbünden. Davon hat Royan ja schon sehr schicke Fotos hochgeladen und die sind wohl auch bereits bei einigen Händlern vorrätig.
     
  2. Die Frage ist halt inwieweit diese Böller auch in den nächsten Jahren erhältlich sind. Sollte Funke die Produktion da einstellen, werden die Preise definitiv nach oben gehen....
     
  3. Ihr seid irre :D
     
    Clef gefällt das.
  4. Wieso sollten sie das tun?Die haben doch vor kurzem Neuheiten auf den Markt gebracht. Sollte dieser Fall dennoch eintreffen dann gibts ja immer noch FireEveent.
     
  5. Ich gehe nicht davon aus aber möglich ist alles! Letztlich muss der Artikel ja auch wirtschaftlich sein....hätte ja auch niemand damals erwartet, dass soviele dt. Buden schliessen....
     
  6. Ich frage mich grade wie man darauf kommt? Es gibt jetzt überhaupt keine Anzeichen das das im nächsten Jahr / Jahren passiert oder habe ich was verpasst?
     
    Wibias und V3nom gefällt das.
  7. Funke erste Aussage war das die Produktion der D böller vor allem für den eigenen Gebrauch gedacht waren, weil die Bestände von ihrem eigenen Raritätenbestand zuneige gingen. Also denke ich mal die werden noch lange Zeit verfügbar sein..
     
  8. Also wen es wirklich stimmt das ein Container in Osnabrück steht könnte das ja doch noch was werden mit bestellen.
     
  9. in zukunft muss funke und die deutschen feuerwerksshops mehr in punkto managment investieren das ist echt ein armutszeugnis wirkt alles sehr unprofessionell...
     
  10. Was können Importeure dafür wenn die Chinesische Regierung teilweise willkürlich , Fabriken dicht macht , Unwetter Fabriken verwüsten , andere Fabriken hoch fliegen ...
     
  11. das nennt man im Allgemeinem Lobbyarbeit.
     
  12. für so ne Lobby musst du aber auch ne gewisse Größe haben - Funke dürfte da noch viel zu klein sein, denke ich.
     
  13. Es geht ja auch in die deutsche Lobby
     
  14. Ich wüsste nicht was die ,,Lobby" bei der Chinesischen Regierung etc. ausrichten kann :D , wenn die sich was in den Kopf setzen kannst du als ,,Auswärtiger " und als Bürger dort in der Regel nix dagegen machen und auch nix beeinflussen
     
  15. Wie viele Jahre importierst/poduzierst du denn bereits Feuerwerk wenn du hier so groß rum posaunst ? Funke hat unglaublich viel Zeit und Aufwand in die Entwicklung investiert, die Konkurrenz versucht ihn wieder aus dem Markt zu drängen, dann die chinesischen Behörden...und schon werden wieder Ansprüche gestellt. Manche kriegen echt den Hals nicht voll :rolleyes:
     
    ille, wgriller, Gast36578 und 6 anderen gefällt das.
  16. wenn Funke nicht professionell ist, wer dann? Für mich sind das mom DIE Feuerwerksprofis... :)
     
  17. Mit Geld kann man alles Regeln. Es erscheint schon komisch das Fireevent ihre Böller rechtzeitig liefern konnte und Funke irgendwie Problem hatte. Es erscheint mir ehr so als wenn man nicht wollte das Funke auf dem deutschen Markt bleiben sollte.
     
  18. Unfug.

    China ist "der" marktbeherrschende Hersteller, ein totalitäres Regime ohne demokratische Rechte. Vergisst man manchmal.
    Die Abhängigkeit von China in Sachen Feuerwerk schmerzt, die Chinesen (als Staat) haben das schon lange erkannt.
    In einer Demokratie könnte man nicht "mal eben" einer ganzen Region untersagen Feuerwerk herzustellen oder - an für sich gültige Lizenzen zur Fertigung entziehen.

    Ob da Hein Blödchen aus Deutschland nun "mit Geld alles regeln" will ist da komplett irrelevant. Wir sind der Schwanz, China der Hund. Und in der Natur wedelt der HUND mit dem Schwanz, nicht umgekehrt.

    Wenn man in China meint, wegen irgendeiner Aussage eines Politikers zu Menschenrechten (oder so einem "Zeugs") Europa abzustrafen dann wird halt der Versand von Ware für 1 Jahr untersagt. Fertig. Einfach so.
     
    xomas und wgriller gefällt das.
  19. Beisel hat mir die Superböller II storniert, werden dieses Jahr nicht mehr rechtzeitig kommen, sehr schade.
     
  20. war aber schon lange klar ;)
    es wird nur die D,s geben
     
  21. Wie ist denn eigentlich jetzt mit der Lagergruppenzuordnung? Wenn diese nicht erteilt wird, findet dann kein Verkauf der Funke D-Böller statt ?
     
  22. Ist die selbe wie bei allen anderen sonst könnte man die ja nicht zu sich nach Hause liefern lassen.
     
  23. Gibts schon was Neues wann der Container mit den Böllern ankommt ? Sorry kann im Moment nicht so viel lesen :)

    Noch kein GPS Tracker vom Dampfer am Start oder sowas ? :p
     
  24. Mitte Dezember kommt der Container erst an.
     

  25. Willkommen im Forum:)

    Auf welcher Quelle beruht Deine Aussage?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden