Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Lieber gleich als irgendwann oder gar nicht... Tue es! ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  2. Kaufe in der Zeit, dann hast Du in der Not! Oder so ähnlich...

    Und nein, Tonstreuer und Knallwürste kaufe ich nie mehr. Dafür ist die Zeit an Silvester einfach zu schade. Und es gibt so viele andere, schönere Sachen zum Zünden als dieses Zeug.
     
  3. @Jack-Beauregard
    @sureshot
    Also 2 Ds und ein C oder B vielleicht noch...Ich muss mich noch entscheiden, vielleicht zock ich auch wieder und lass es bis Jahresende drauf ankommen.
    Nun, zugegebenermaßen bin ich zurzeit nicht schlecht aufgestellt, doch irgendwann ist der Vorrat dann auch mal erschöpft.
    Feuerwerk ist im allgemeinen halt ein Verbrauchsartikel.

    Man kann ja sozusagen nicht für 10 Jahre im voraus bunkern.
     
  4. Ich werde auch zocken denke ich. Die nächsten Monate hab ich leider höchstens nen 50er für Feuerwerk übrig.

    Aber 1 Jahr kann ich notfalls auch überbrücken. Und wenn dann 2021 wieder alles geliefert werden kann, ist alles SCHICK.
     
  5. Wäre echt blöde , wenn womöglich gar keine Funke Böller mehr nachkommen sollten . Wie ich das jetzt gelesen habe , sind dann aber auch alle anderen ( Katan , FE ) mit betroffen . Diese sind ja Qualitativ auch hochwertig .

    Tonstreuer kaufen ist keine Option . Es gibt zum Glück noch verschiedenste andere Knallware .

    Mit dem was ich noch an Funke Zuhause habe , komme ich aber die nächsten 5 -6 Jahre aus . Ich bin ja nicht der Massenzünder . Aber Mal schauen , womöglich kann ich noch was ergattern . Ein Schinken Super 1 und ein Paar Peng 2 Sets wären noch OK .
     
    böllerfan, saschaoofc und sureshot gefällt das.
  6. Hier (hätte) ja wirklich weco mit seinem super-duper Super II 6g Nem Monstahböllah aushelfen können, der ja schon entworfen, getestet, genehmigt wurde.

    Aber leider leider is ja der zu laut für deutsches Feuerwerk :rolleyes:

    Mann Mann.....
     
  7. Für Vielzünder ist das tatsächlich eine Art Glücksspiel. Und mit 50 Euro kommst Du eh nicht weit, ein Schinken und weg ist der Fuffi.

    Ich bin da nicht so der Zocker, aber gemessen an meinem geringen Funke Verbrauch seit 2016 kann ich locker mehrere Silvester "überbrücken", ohne ins Schwitzen zu kommen.

    Du hast ja schon noch (für meine Verhältnisse, ich spreche ausdrücklich nur für mich und nicht für andere) ordentliche Bestände.

    Würdest Du, falls sich im Herbst abzeichnen sollte, dass 2020 wirklich nichts nachkommt, dann echt alles wegzünden? Weil selbst mit der Hälfte deiner Bestände wärst Du gut beschäftigt für ein paar Stunden, wenn Du nicht gerade meterlange Ketten daraus baust. Und es gibt ja noch andere gute Knallartikel, die man mit rein mischen kann.

    Weil falls dann ggf. 2021 wieder nichts kommen sollte, wäre das nicht SCHICK, sondern SHIT.

    Grüße

    sureshot
     
  8. Naja, den Honeybadger kann es ja dann wohl weiterhin geben. 1. Sind noch große Bestände da, 2. Ist er relativ simpel in der Produktion. Besser als Tonschleudern ist er alle mal... ^^
     
    Farben im Himmel und schneiper gefällt das.

  9. Es sei denn P1 fällt dann auch noch weg...:D Nee, nicht verrückt machen lassen. Denke man sollte den Mittelweg gehen...ein paar Vorräte anlegen das man erstmal gut über die Runden kommt und dennoch abwarten was da passiert.
     
    westfeuer gefällt das.
  10. Aber auch kein würdiger Ersatz für die schönen Chinaböller...
     
    böllerfan, westfeuer und piefke gefällt das.
  11. Klar, wenn man nur Schnipselböller zünden will, kommt die Ebbe im Bestand schneller.

    Mein Funke Verbrauch ist wohl schon deswegen recht moderat, weil ich mich auch gerne mit anderen Knallerarten, also Kanonenschlägen, Kubis, Reibern und Fröschen usw. beschäftige.
     
  12. Ich werde mit meinem Bestand auch erstmal gut auskommen,werden dann halt die Funke Böller bisschen reduziert beim zündeln und noch mehr genießen,obwohl ich das eigentlich immer schon gemacht habe.Gibt ja auch noch andere Knallware eine gute Mischung macht mir eh mehr Spaß. :)
     
  13. Die Produktion nach Deutschland verschieben hab ich schon ein paar mal gelesen.
    Wie stellt man sich das Preismäßig denn vor?!
    Frau Ritter stopft dann Böller anstatt Kippen auf ihrem Fliesentisch :D
     
    Megaknall, etea138, schneiper und 12 anderen gefällt das.
  14. Mir geht's gar nicht so sehr um Schnipselböller, ich mag einfach das Design und die Bauform von Honey Badger, The King usw. gar nicht.

    Richtige (!) Kanonenschläge wären für mich hingegen eine sehr gute Alternative.
     
    PyroRick81, westfeuer und sureshot gefällt das.
  15. Ne wir Stopfen die Böller selber und jeden dritten den wir gestopft haben dürfen wir als "Lohn" behalten :D
     
    Farben im Himmel und westfeuer gefällt das.
  16. Das ist ganz einfach Frau Lee bekommt 3 Cent Pro Böller und Frau Ritter bekommt hier 1,5 Euro Pro Böller .Da zu kommen die auflagen usw .ich weiss ja nicht was so Container kosten von China nach Europa zu bringen .Es geht nicht um wollen oder können sondern um Geld .
     
  17. #12117 DRAGON-FIRE-FAN, 11. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    Die Schwierigkeiten liegen sicherlich nicht hauptsächlich in den Lohnkosten. Osteuropa ist da sicherlich günstig genug, außerdem hat man geringere Kosten für Transport, weniger Ausschuss und bessere Qualität. Das Startkapital ist das Problem. Fabriken müssten gekauft bzw. gebaut werden, die höheren Sicherheitsstandarts müssen eingehalten werden, Maschienen müssen gekauft werden, Arbeiter angelernt usw. Das könnte einen zweistelligen Millionenbetrag kosten, sicherlich aber einen hohen einstelligen. Dann hat man massive Kapazitäten, die eventuell gar nicht ausreichend genutzt/abgesetzt werden können etc. Der realistischere Weg, sollte es in China nicht mehr gehen, wäre z.B. Indien die ja selbst schon eine bestehende Feuerwerksindustrie haben. Dort würde dann ein großteil der Startkosten wegfallen.

    Edit: Natürlich gibt es auch andere Länder mit bestehender Feuerwerksindustrie wie z.B. Mexico, die wie ich vermute bereits ähnliche Effekte wie die benötigten für die USA produziert.
     
  18. Grade meine 17b ausgepackt, machen echt ein mega Eindruck alle drei:good:
     
    westfeuer gefällt das.
  19. Hab ich was anderes behauptet???
     
  20. SB 1 oder SB 2?
     
  21. Sb1, 2 und B
     
    westfeuer gefällt das.
  22. Die machen nicht nur den Eindruck die sind es auch:)
     
    westfeuer gefällt das.
  23. Ah, okay, die B sind noch dabei.
    Da sind ja drei mal so viele Böller im Schinken als bei D, SB1+2:rolleyes:

    ...der Hamster ruft schon wieder:D
     
    vronex gefällt das.
  24. Bin auch am überlegen ob einen Schinken B reicht, denke aber das ich der dunklen Seite der Macht widerstehen kann.:eek::lol:kauft sie endlich alle weg:whistling:
     
    westfeuer gefällt das.
  25. Ich denke gut die Hälfte der Bestände müsste wenigstens dran glauben.

    Hab ja uch noch weitere gute verbrauchsware .

    Und ansonsten halt mehr Scream Shots, Vortex er pp
     
    sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden