Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Frösche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Karpoffel, 24. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Normal würden doch schon Bilder oder Videos zu sehen sein wen die Sachen hier wären o_O
     
  2. wird schon noch früh genug videos kommen wird erstmal jeder Funke Zeug machen xD
     
  3. Für mich heißt das aber nur das die Aufgabenverteilung (Auftrag) versendet wurde, nicht das das Paket gebackt ist
     
  4. 7733F581-31DB-492A-A67B-37D201D1DEBF.jpeg Frisch vom Schiff gesprungen ;)
     
  5. @Royan du machst uns alle ganz Wuschig mit den Bildern. Wann kommen die ersten Tests?
     
    Royan gefällt das.
  6. Ich werde zu Silvester testen ;)
    Videos können andere viel besser machen.
     
  7. Da kommen einige Gefühle hoch! Sehr Nett anzusehen!
     
  8. Wer kauft denn einzelne Packungen ?
    Aber trotzdem eine gute Idee, das man sie auch einzeln erwerben kann.
     
  9. Hmmm, so eng anliegende Kaulquappen lassen einen B-Frosch bestimmt schön springen. Ich sitze immer noch am Teich ... warte ... und bin gespannt, wie nie zuvor ...
     
  10. Warten wird belohnt :D


    1010F9F5-6A22-4C56-9780-06FF74E805CA.jpeg
     
  11. #438 device_null, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Aha, das sind die Brüder C. Die sind ja wohl schon bekannt ...anschaulich per Vid auf YT verwurstet und gerade grafisch keine Neuerung.

    Trotzdem ein Dankeschön für das neue Produktfoto. Dies zeigt, dass sich das Produktionsniveau bzw. die -qualtität aktuell und bislang nicht zum Negativen verändert hat.

    Vertrauen wir einfach auf das gleichbleibende Produktniveau von Funke :)
     
  12. Die Kröten werden immer grösser.
    Fehlt noch Frosch in XXL Größe.
     
  13. Nachtrag
    XXL in P1, 20m hüpfen sie herum
     
  14. Die Kaliber bis hin zum Kaliber D waren schon immer zeitgemäß. Funke legt sie neu auf, von daher gibt's hier mal gar nix zu meckern.

    @ Pyro Blinker
    Dein Post hier entbehrt jeglicher Grundlage und ist einfach nur ... ein reiner Zwischenzeiler, den jeder hier überlesen muss.
     
  15. WE NEED MORE VIDEO FOOTAGE
     
  16. 5 B-Frösche 8g NEM, 4 C-Frösche 10g NEM?
    wären dann 1,6g für die B und 2,5g für die C...
    feine Sache... wenn auch der eine oder andere etwas unschön aussieht. Was meinst Du mit Produktionsqualität?
    Die Videos aus China?
     
  17. Ich zum Beispiel. 5 Päckchen Frösche B, jeweils 3x Frösche C und D. :) Das reicht dicke. 50 B-Frösche z. B. bekäme ich Silvester gar nicht verbraucht. Sie würden für 3 oder 4 Jahre reichen. Natürlich kann man Vorräte anlegen, aus Furcht, dass sie schlechter werden könnten, schnell wieder verschwänden usw. Das müsste ich dann aber bei vielen Artikeln, die ich mag, machen und mir schnell einen Bunker mieten. ;)
     
    DerEr gefällt das.
  18. Keine Ahnung was du willst, aber ignoriere doch meine Beiträge.
    Musst nicht überall herum stänkern.

    Übrigens schreibt Funke zu D


    https://www.youtube.com/watch?v=mcSIQ8GBDkM


    Große Frösche sind für P1 besser geeigent
     
  19. Ich tausche meine "Sicherheiten" einfach nach und nach aus.
    Z.B fliegen dieses Jahr die silber Piraten und Korsare raus um Platz für die Pyrofactory LaBomba zu machen.
    (In meinen Augen noch besserer Knall auf kleinerem Raum + Vorbrenner)
    Nach gleichem Schema wurden bereits im letzten Jahr "Verbrauchsware-Schinken" gegen Funke getauscht.
    Zum aktuellem Stand bin ich extrem Froh im Zweifelsfall noch auf Funke D + SBII aus dem letzten Jahr zurückgreifen zu können. :D
    Man muss nur aufpassen das die Gesamtmenge nicht völlig aus den Ufern läuft. ^^
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  20. Oder man erreicht, dass die Vorschrift mit dem 8m-Radius in Kat. F2 nicht für Knallfrösche Anwendung findet. Die Gefahr, dass ein C- oder D-Frosch die 8 Meter überschreitet, besteht auch nur dann, wenn alle oder fast alle Sprünge in die selbe Richtung gehen, also tinlich selten. Nach jedem Sprung hat der Anwender jedoch die Möglichkeit den Abstand zu vergrößern, in dem er weiter Abstand nimmt. Springt der Frosch mehrmals in meine Richtung gehe ich (schon instinktiv) weiter zurück und komme somit wieder schnell auf die vorgeschriebenen 8 Meter. Insofern finde ich die Anwendung der Vorschrift auf Frösche nicht grade logisch. Nebenbei: F2-Raketen können auch weiter als 8 Meter entfernt vom Startpunkt auf dem Boden landen. Je nach Abschusswinkel, Wind oder auch Flugbahn (längst nicht alle Raketen steigen Kerzengrade auf, selbst bei Windstille).
     
    ArisingPage und DerEr gefällt das.
  21. Genauso mache ich es auch!

    Ich nenne es "highgrading". Habe den Begriff aus der Fischerei übernommen. Dort beschreibt das Wort eigentlich eine Sauerei. Aber für mein Vorgehen beim Feuerwerk passt er halt ganz gut, weil ich letztendlich etwas ähnliches tue, nur das meine Böller keine lebenden/toten Tiere sind...
     
  22. Von den Wandungen her, sehen die Frösche sehr ordentlich aus, auch wenn der ein oder andere Frosch ein wenig schielt. Schön müssen sie auch nicht aussehen, dass bringen Frösche einfach mit sich. Funke Kaliber B und C -nach den aktuellen Produktvideos auf YT- knallen und hüpfen im angemessenen Rahmen von F2 sehr gut, finde ich.

    Im Kaliber D hängen sie - mit Verpuffern und Trägheit - ein wenig hinterher, was ich jedoch nicht als "Fail" empfinde. Die Produktion und das Endergebnis der höchsten Messlatte eines Froschs im Kaliber D mit 11-fachen Knall, entsprechender Wicklung und maximaler NEM ist nun einmal umso schwieriger.

    Die reine NEM spielt, wie auch bei Böllern keine Rolle, es ist stets eine Frage der Verdämmung und Verarbeitung. Sind Frösche oder gar auch Böller nicht hinreichend gut verdämmt, gewickelt und verarbeitet, verpufft die NEM, bzw. das SP wie eine Staubwolke. Die richtige und sorgfältige Verarbeitung trägt letztendlich zum gewünschten Endergebnis bei.

    Ich persönlich sehe zwar noch keine identische Verarbeitung und Verdämmung der Frösche im Vergleich zu den alten Feistel Fröschen, aber das Verarbeitungsniveau der Funke Frösche kommt da schon sehr nah dran. Von daher ... Respekt, was Funke in der kurzen Zeit geleistet hat.

    Aber sehen wir das aktuelle Produktionsniveau von Funke als Beta-Stadium an :):)

    Damit können wir derzeit mehr als vollkommen zufrieden sein.

    Gute Nacht !! ;) Ich muss jetzt schlafen gehen ...
     
    Wibias und DerEr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden