Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Sonstiges!!!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 18. November 2017.

Schlagworte:
  1. So. Erst Röders Video von den Raketen mit einigen Unterschieden zum "Hypevideo" der 13 Himmelsstürmer, Nun gut, die sind bestellt und bezahlt, alle Sorten ausser Goldfunken, da ich für meinen Harem schon Zink Krokant bestellt hatte.Gestern das Video und die 5/8 Aussage zu den D - Böllern, heute ein bedenklicher Bericht im Fröschethread, da bin ich schonmal weg vom Schinken/Umpackkauf und werde nurmehr Einzelpäckhen testen. Sind die Tornadowirbel zufällig auch oll? Dann kann ich Donnerstag nämlich ausschlafen. Da kommt man als Fanboy ganzschön in die Bredouille und überlegt sich ob es eine gute Idee war sich das Funke - Logo im Intimbereich tätowieren zu lassen... und ihr so?
     
  2. Ich freue mich wie Bolle auf sämtliche Funke Artikel:D
    Falls da bei Talfeuerwerk nochwas für den Ladenverkauf übrigbleiben sollte, könnte auch da nochmal zugeschlagen werden :p
     
    Brakelmann und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Lasst euch doch nicht so verunsichern, nur weil da auch mal ein paar schlechte Exemplare dabei sind.
    Das kann immer mal passieren und passiert den anderen Herstellern auch.
     
    Phantomsirup und xomas gefällt das.
  4. Wo finde ich das Video zu den D- Böllern?

     
  5. fulci, mr.mojo und Royan gefällt das.
  6. Fail? Das Ding ist umgekippt weil er von dem Betonstreifen auf dem Sandrand gedreht ist und somit kein fester Untergrund mehr vorhanden war. :rolleyes:
    Aber gut - Fazit: Die Teile sind einfach nur geil :D Freu mich riesig auf die Wirbel
     
  7. Jein also wenn man das Video in 0.25 facher geschwindigkeit schaut sieht man das irgendwie der satz ein wenig durch pustet und das ding volle kanne zur seite pustet als wenn da was durchgezündet wäre. man sieht auch den auswurf nach links weg sehr gut.
     
  8. Ach, man muss auch nicht alles im Vorhinein bis ins Detail wissen. Wo bleibt denn da der Überraschungseffekt? :)
    Hab mir zwei Schachteln und von den Wirbeln besorgt und freue ich nun auf morgen!
     
    DerEr gefällt das.
  9. Hallo
    Hat jemand schon die Gold Inferno live gesehen?Gibt ja leider immer noch kein Video.
     
  10. Mein erster Tornadowirbel hat sich wohl gedacht, eine Unterbodenbeleuchtung würde meinem Auto ganz gut stehen und sich nach heftigem Knall unter selbiges verabschiedet. :D
     
    Rockabilly gefällt das.
  11. Und stand es deinem Auto gut? :p
     
  12. Grade nen Octuplus-Heuler gezündet, Mikrofon übersteuert und Ohren klingeln. War nicht auf die Lautstärke vorbereitet :D
     
  13. War ein grünlicher Effekt, das Auto hellblau. Also eher nicht. :D
     
  14. Die Octuplus machen auf jeden Fall Spaß, wenn man auf Heuler steht ein Pflichtartikel. Tornadowirbel sind klasse, vor allem die schönen Funken. Spontan hätte ich aber, wie schon jemand anderes irgendwo, auch gesagt das Space Jumper/Super Ufo eventuell etwas mehr Dampf in Sachen Aufstieg/Lautstärke hatten.
     
  15. Und wie immer gilt:
    Eure Einzelmeinungen hier sind prima, aber gehen schnell in der Fülle der nachfolgenden Meinungen verloren.

    Schreibt sie also gerne zuerst hier gesammelt auf, aber übertragt dann anschließend bitte jede Einzelmeinung als Bewertung an einem Artikel in die Datenbank. Das geht auch recht schnell und jede Bewertung in der Datenbank hilft allen Besuchern in der kommenden Saison. Hier im Thema liest keiner vor Silvester 2018 mehr nach, in der Datenbank sind es dagegen tausende Besucher!

    Und bei mindestens 20 neuen Bewertungen zwischen 01.01. und 14.01.2018 nehmt Ihr automatisch an der Verlosung um einen von acht FEUERWERK.net Fotokalendern 2018 teil!

    [​IMG]

    (Wegen eines Bugs vermeidet besser kurze Suchworte mit 1-3 Zeichen in der Datenbank. Sucht also z.B. nicht nach "Funke Böller D", sondern nur nach "Funke Böller" und wählt dann denn passenden Artikel aus der Ergebnistabelle aus. Sonst findet Ihr gesuchte Artikel vielleicht nicht.)
     
  16. Beim Octuplusheuler reißt es meiner Meinung nach das Crackling raus. Bin allerdings auch kein großer Fan von reinen Pfeiffartikeln. Die Tornado Wirbel sind klasse. Da haben sich besonders die Kinder beim zugucken gefreut.
     
  17. Das war ja irgendwie die Besonderheit der Ufos - dieses unerwartete, spektakuläre abgehen, ähnlich wie der Mosquitos (ok, nicht ganz so rasant). Allgemein fand ich die Wirbel vom Effekt her schon edel und majestätisch aber irgendwie...will der Funke (erm) nicht überspringen - obwohl ich Artikel diese Art liebe.

    Octoplus fand ich übrigens nicht so dolle, den werde ich mir definitiv nicht mehr holen. Nicht besonders laut und das Cracling - naja.
    Vielleicht im Verbund als Fontäne gezündet ganz witzig mit den Verschiedenen Pfeiftönen :)
     
  18. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es einen Thread gab, wo man reinschreiben konnte, was man sich fürs nächste Jahr für Artikel wünscht.

    Deswegen schreibe ich das mal hier rein(wenn es doch so einen Thread gibt, dann lasst es mich wissen)

    Was ich mir jetzt unbedingt wünsche ist: einen Kanonenschlag! Nachdem Fireevent jetzt mit den neuen Chargen alles falsch gemacht hat, hoffe ich auf Funke! Wenn es vielleicht sogar in P1 möglich ist, dann wäre das echt der hammer! Wobei ich denke, dass es da Probleme geben könnte, wenn man selbst schon bei den D Böllern Schwierigkeiten hatte.

    Aber die Vorstellung von so einem 10g Schwarzpulver Kanonenschlag mit extrem dumpfen Knall:rolleyes:... herrlich!
    Aber Fireevent hat es ja auch gezeigt, wie es in F2 geht ! Die 2015er Charge, die ich gestern gezündet habe, war dumpfer und geiler als die aktuellen CE Jorge FP3 oder was auch immer das war! Einfach herrlich!

    Also wenn Funke soetwas für 2018 auf den Markt bringen könnte (egal ob P1 oder F2) wäre das der absolute Hammer! Denn ich denke, man kann dann relativ sicher sein, dass die konstant gut bleiben !:)
     
  19. Also von dem Octoplus habe ich mir auch mehr erhofft. Leider zu früh und zu viel bestellt (vor dem Video von Funke). Ich verstehe den Artikel nicht so richtig. Ein viel zu schweres Objekt in "Torpedoform" was richtig Alarm macht, aber rumliegt wie festgeklebt.
     
    piefke gefällt das.
  20. Bitte Funke für 2018 VS in P1, wie es ein anderer Hersteller schon vor hat!!
     
  21. #172 V3nom, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Die sind schon p1. Jetzt wollen alle wie blöd die p1 Geschichte ausnutzen, bis auch das wieder tot reguliert wird aufgrund so dummer Ideen . Selbst wenn VS p1 sind, darfst du sie trotzdem nicht benutzen.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  22. was ich kaufen darf benutz ich auch .. wär ja noch schöner
     
  23. Hatte die Oktoplus Heuler nicht aber es ist doch im Endeffekt ein besserer Weco Schocker ohne Fuß. Wäre mit Fuß vllt auch besser weil viel bewegen scheint er sich ja nicht.

    Die Tornadowirbel haben bei mir alle super funktioniert.
    Und auf YouTube gibt es auch ein Vergleichsvideo mit den anderen UFOs. Kommen mir da genauso gut wenn nicht sogar besser vor als die Alten.

    Denke das ein paar feucht geworden sind bzw. Zu schnell getrocknet sind. Daher die Durchzünder, wie bei den Raketentreibern auch.
     
  24. Was bitte ist ein(e) VS?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden