Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Sonstiges!!!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 18. November 2017.

Schlagworte:
  1. joa, gibt definitiv noch einen anderen Bereich der aktueller ist für Händler oder dergleichen.Da stehen dann etwas mehr Infos. Hab mal ein Screenshot auf Facebook gesehen, woher der Kollege den hatte wollte er nicht sagen.
     
  2. Ich frage mich, warum doch noch so viele Leute auf die Starenschreck zurückgreifen (wollen)? Sind die viel lauter als Bombenrohre? Ich kenne nur die WECO Bombenrohre vom Lidl. Wie ist dies im Vergleich zu einem Starenschreck? Sind die Lesli Rohre viel lauter als die WECO?
    Ist wohl etwas Off-topic... Sorry
     
  3. Die weco-Rohre sind kleine pupser, VS enthalten mehr als doppelt so viel BKS, und je nach Hersteller deutlich besseres.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. naja, Zink VS haben zwischen 1,5-2g feinstes BKS, da brauchst schon ordentliche bombenrohre aus dem Ausland die da mithalten können, in F2 eher schwer zu finden in Deutschland. Davon abgesehen hat man gleichzeitig noch Spaß mit der Schreckschuss Pistole, das steht wohl für viele auch im Vordergrund. Außerdem noch der Preis, die VS kriegst für 25-35 Euro n 100er Pack. Da musst auch erstmal bombenrohre finden die da mit halten können und von P/L auch passen
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. #205 Zelfi, 26. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    Brauch man nicht für Vogelschreck eine WBK bzw. man muss EWB sein dazu kommt dass das verschissen nur auf Privatgrund erlaubt ist und dass das Geschoss das Grundstück nicht verlassen darf zumal darf die Vogelscheck nur zum Bestandsschutz genutzt werden bzw. für die Jagd und ich bezweifelt das du Silvester als bedürfniss Grundlage an gibst, weshalb du Vogelschreck Patronen kaufst.

    Und bitte nicht wieder das leidige Thema mit PM1 und PM2 pyrotechnische Munition fällt unter das WaffG und nicht das SprengG weshalb es uninteressant ist was p1 und p2 betrifft
     
  6. Nach EU-Recht gibt es keine Pyromunition, das sind ganz normale PtG, in P1.
     
    Mesk28 und Zelfi gefällt das.
  7. Das selbe ist mit den Tornado wirbel die gibts auch in Polen in einer gelben umlabelung irgendwas mit devil
     
  8. OKay mein fehler bis 2013 war es noch PM2 Pyrotechnische munition im meiner alten ausführung vom waffg ist es sogar noch unter § 2Abs. 1 WaffG zu finden. Aber ist Trotzdem egal PTGs die verwendung in einer SSW Finden Sind MES Pflichtig mit vermerk für 15mm
     
  9. Jetzt hab ich sie gefunden. Könnte sein das Funke einfach nur das selbe baumuster nutzt oder das es auch nur umlabelung sind. Das video ist glaube von 2015




    https://www.youtube.com/watch?v=NdN2Q2yLwVA
     
  10. Funke auf Yt:
    Pfeiffwirbel mit anschließendem Aufstieg. Der Artikel ist sicher dem einen oder anderen schon bekannt, allerdings gab es ihn längere Zeit nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Wir haben noch Titan hinzugefügt, für einen besseren Effekt, und versucht die Pfeiffer etwas zu verlängern, so dass diese auch beim Aufstieg noch pfeiffen, was aber nicht immer richtig geklappt hat, hieran werden wir noch weiter arbeiten.
     
    Zelfi und tommihommi1 gefällt das.
  11. Okay danke das wusste ich nicht habe die dinger noch nie gesehen kenne nur die Ufo's
     
  12. Interessant, aber weshalb F3 ? Wegen Nem oder was kann ich mir unter der Bezeichnung Donnervogel vorstellen?
     
    Lexxx gefällt das.
  13. mit lautem Endschlag (BKS
     
  14. Aha hab mir schon sowas gedacht, könnte nicht ungefährlich sein :/
     
  15. haben hoffentlich mehr Schub und kürzere Brenndauer als die Crackling birds :d
     
  16. man möge es doch sehr hoffen... wieso denn nicht gleich ein Cricoblitz nehmen sind doch auch F3 und fliegen tun sie auch.
     
  17. Sehr schön. Gibt´s die in Deutschland oder haben die wieder keine LGZ wie die meisten interessanten Funke Artikel in F3?
     
  18. #219 Farben im Himmel, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Die Crackling Birds die ich hatte waren alle gut.
    Steighöhe war geschätzt so um die 15m und dann sind die mit dem Crackling am Ende so bis auf ca.5m Richtung Boden gekommen.
    Gerade die lange Brenndauer finde ich außergewöhnlich gut, noch nie so einen langbrennenden Feuervogel gesehen. Wieso sollte man da eine kürzere Brenndauer fordern ?

    Feuervögel mit Endschlag sind nicht so mein Ding. Zumindest in der Vergangenheit massenhaft Space Twister von Keller gehabt die nicht richtig gestiegen sind oder quer gekommen und dann am Boden oder kurz darüber zerlegt haben.

    Im Vergleich dazu stellt Crackling das ausgeschüttet wird eine geringere Gefahr dar, wenn das mal Richtung Boden kommen sollte.

    Würde die Crackling Bird auf jeden Fall wieder kaufen und Vögeln mit Endschlag vorziehen.
    Für mich waren die eine der besten Neuheiten 2017.
     
    Sandy gefällt das.
  19. Schöner Artikel aber halt nur für 27ger
     
  20. DerEr und fire 2 gefällt das.
  21. Geiles Finale :D ich bin ja eigentlich kein Freund mehr von Crackling in Vulkanen etc. aber hier ist das schon geil :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden