Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Thundercrackers D

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Hoodlum90, 15. Februar 2018.

  1. Woher hast du die Info?
    Wäre für mich auch interessant...
     
  2. Es gab oder gibt ein Foto im Album von den Thunder-crackers D, da war diese Info zu entnehmen, ob das aber jetzt stimmt wollte ich halt auch gerne wissen? Leider ist das Foto Album so unüberschaubar dass ich selten da was wieder finde:cool:

    Zudem sag ja Funke dass die auch für den belgischen Markt sind, und da weiss ich ehrlich nicht wer sonst Funke führt ausser Zena, daher würde es auf der Hand liegen.

    Aber alles ohne Gewissheit natürlich.
     
  3. Und was willst du damit ? Keine LGZO und P1 BKS wird verboten.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. Der Knallkörper Thundercracker ist angelehnt an den "Golden Dragon" von Original Fireworks.

    Ich finde ihn spitze :)
     
  5. Ich wohn nicht in DE bei uns gibt es sowas eine LGZO nicht, deswegen kann ich dann auch was mit anfange:p
     
    böllerböller und Gast36578 gefällt das.
  6. Achso dachte bist Deutscher, dann trifft beides nicht auf dich zu ^^
     
    Derik gefällt das.
  7. Noch ist BKS in P1 aber erlaubt, Also spricht doch nichts dagegen sich welche zu holen. Beim Treffen Der Feuerwerksvitrine vor ein paar Tagen hatten diverse Leute sie bereits. Ich kann mir kaum vorstellen das auf einer öffentlichen Veranstaltung mit AG illegale Böller gezündet werden.
     
  8. Wenn jemand aus Norddeutschland kommt und die Tage zufällig nach Polen fahren will kann er sich gerne bei mir vorher melden. Schaffe es beruflich die nächsten 2 Wochen nicht mir die Teile selber dort abzuholen... :(
    aber man könnte sich bestimmt einigen...;) wäre mir einiges wert!!
     
  9. Wobei Zena da meiner Meinung nach schönere Sachen in P1 hat. Aber für die Sammlung und den "will haben Trieb" könnte man es machen.
     
  10. Ja stimmt in dem Fall gehen natürlich noch andere Sachen mit. Inklusive Funke Batterien, ich mach mir die Mühe nicht 2 Stunden Auto zu fahren nur wegen Böller, ich verbinde das dann mit einer kleinen Shopping Tour quasi ein kleiner Tagesausflug:) mit der Frau.
     
    ArisingPage gefällt das.
  11. Da finde ich aber die Böller aus der Thunder Classic Box vom Klangbild und Effekt viel besser als die Thundercracker D von Funke.
    Gönnt sie euch ruhig, ich persönlich lass die Finger davon.
     
  12. Den Titel finde ich halb so schlimm. Schlimmer finde ich das dort niemand Rücksicht auf den anderen nimmt. Jemand stellt seine Batterie auf und erstmal schön die Böller einem über den Kopf werfen oder in seine Nähe *Respekt* Jungs so macht man das auf jeden Sicherheitsabstand Pfeifen!
     
    ArisingPage gefällt das.
  13. Da gibt es verschiedene Bereiche, in denen man sich aufhalten kann.

    Dort, wo Highspeed stand war quasi die vorderste Front. Die Bühne... Eigentlich dort, wo die Knaller landen, wenn sie nach dem auftreffen noch weiter am Boden lang rollen.

    Im Grunde hast du da genau zwei Möglichkeiten. Du hältst dich in der hinteren (sicheren) Reihe auf und bekommst keine bis wenig Knaller (unachtsam fallen gelassen) vor die Füße geworfen.
    Oder du gehst an die Front. Da empfiehlt es sich aber, Gehörschutz reinzumachen (ich hatte welchen drin und hatte trotzdem ordentlich meinen Spaß) wenn man noch ein absolut intaktes Hörvermögen nach so einer Sause haben möchte. Oder du gehörst halt zu den ganz harten, die auch am Schießstand mal eben ohne Kopfhörer schießen.
     
  14. brutaler Kindergarten, da gingen manch andere Treffen mehr ab und selbst da wurde mehr rücksicht aufeinander genommen :D:D:D
     
    Joesie gefällt das.
  15. #90 Saul.Goodman, 21. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    Ist bei diesem ganzen Bewertungen des Videos nun untergegangen das auf dem Karton 450er steht? :eek:
    Funke oder Original Fireworks?

    Tante Edith sagt Original. :(
     
  16. Ich bin kein großer Fan von BKS - aber die Thundercracker in den Videos schnipseln ja gigantisch:)
    Design sowieso sehr cool...
     
    Jack-Beauregard und böllerfan gefällt das.
  17. Wenn Du mit Deinem Diesel nach Polen fährst die holen interessiert eh keinen die LGZ der Böller....das TDI am Heck ist da viel böser als 1.1G auf Böllerkisten....musst in Polen bleiben!
     
  18. Hatten wir auf unserer Böllertour aber Glück, gecleantes Heck und nicht einmal so eine komische grüne Plakette an der Frontscheibe.
    Den gezündeten Feinstaub habe ich zum Glück drüben gelassen. :eek:
     
  19. Also in dem Video wirken die BKS schon deutlich kräftiger..
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  20. Ich hätte da ja Respekt, dass der mal schneller zündet und mir beim Werfen explodiert...
     
    Antidote und dimpel_mind gefällt das.
  21. Ich finde auch seidenpapierlunte in Kombination mit bks echt bedenklich.

    Da hätte ich Angst un meine Finger...
     
  22. Alles eine Gewöhnungssache !
    Spätestens bei dem 10ten Knaller ist der Gedanke daran verschwunden.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  23. Diese Lunten sind aber sehr zuverlässig. Hatte keine Probleme bisher. Kein Durchzündung oder ähnliches. Ich denke Funke weiß schon was sie machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden