1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Raketen [Funke Fajerwerki 2018 + 2019] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. Sep. 2018.

  1. deswegen wurden die ja erstmal eingestellt. aber ich hatte letztes jahr 2 packungen und die haben zum glück alle funktioniert. und da waren sie einfach geil.
     
    dimpel_mind und Phantomsirup gefällt das.
  2. Da wäre ich mal für eine Ausführung dankbar :D
     
    dimpel_mind und Farben im Himmel gefällt das.
  3. Ich habe zehn gezündet.
    Keinen Durchzünder gehabt.
    Einfach nur geil !
     
  4. anscheinend hat peter lustig nicht im forum gelesen. sonst hätte er gewusst das die mit vorsicht zu genießen sind. ich hoffe trotzdem das es sie bald in sicherer version wieder geben wird.
     
  5. Von 20 gezündeten Sirenenraketen 3 durchzünder. Was ich aber viel ärgerlicher fande war das die Zündschnur so locker in der Rakete steckt das Sie teilweise einfach rausgefalle ist.
     
  6. Von den kleinen Sternraketen war ich echt positiv überrascht.
    Hatte keine all zu hohen Erwartungen an die kleinen Raketen. Erstaunt hat mich auch der direkte Vergleich von Kometenschauer, Goldfunken, Himmelsstürmer zu den an sich wirklich tollen Zinkraketen. Einzig bei der Verarbeitungsqualität liegt Zink vorne. Vom Effekt her waren die Raketen von Funke besser.
     
    TomTom34, Mathau und Pyroopa1971 gefällt das.
  7. Wenn man den Sicherheitsabstand einhält, dann bleibt es beim Schreck
     
  8. Super Raketen, ich hatte die Silberraketen gezündet ein Traum ;) Dann 5 Blättertanz 2017 und 5 Sirenraketen (aufgehoben für dieses Jahr) bei den Sirenenrajeten kein Durchzünder. Habe aber die Lunte mit Kabelbinder fest am Stil gemacht, nicht das die mit mal weg ist beim Zündversuch :D
     
    dimpel_mind gefällt das.
  9. Silberraketen + Sternraketen!!!

    Unglaublich wie die Leute doof geguckt haben mit ihren Weco oder Nico Raketen... unbeschreiblich geiler Zerleger und schönes Gold.

    Dieses Jahr nur noch Funke und evtl Ring Rockets von Nico aber ansonsten nur Funke, es lohnt sich halt doch mehr Geld auszugeben.

    Danke dafür Funke!
     
  10. Ich habe dieses Silvester nur Reste der 2017er Goldfunken, Blättertanz und Sirenenraketen geschossen - waren alle toll und haben trotz der Erinnerung an letztes Silvester erneut bzw. noch mehr begeistert.

    Trotzdem freue ich mich für nächstes Silvester auf die stärkeren Treiber der neuen Chargen und hoffe auf eine Neuauflage der Sirenen, die bei mir alle einwandfrei funktioniert haben.
     
  11. Ich habe die Sternraketen Mal auf Verdacht mitgenommen. Die kleinen Teile sind echt der Hammer. Nächstes Silvester definitiv wieder am Start:D
     
  12. Ich hatte sämtliche Sorten von Funke und auch die Zink Premium (insg. 150 Stück).

    Preis-Leistung bei den Silber- und Sternraketen ist der Hammer.

    Die aktuelle Charge Blättertanz fliegt mir zu hoch. Viele haben sich das ja so gewünscht, aber ich fand die Tiefflieger 2017 deutlich geiler.
     
    PyroChannel26 und dimpel_mind gefällt das.
  13. Silberraketen der Hammer, hatten um uns herum, etwas örtlicher noch 3-4 Leute, die Nico / Weco Rotz ballerten.
    Dann kamen Sternen, Gold, Sirenen, Kometenschauer & Co. Raketen von Funke.
    Deren Reaktion, unfassbar.

    Leider ist alles schon wieder vorbei.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  14. Bitte nicht vergessen:

    Hier im Thema gehen Eure Eindrücke schneller unter und werden übersehen, als Ihr sie geschrieben habt - bitte unbedingt auch in unserer Datenbank bewerten. Einfach mit Eurem Forumsaccount einloggen, Artikel suchen und bewerten!

    [​IMG]
     
  15. Die Silberraketen möchte ich nächstes Mal auch unbedingt haben. Die 2,3 Mal und Sternraketen 3,4 Mal. Dann bin ich ausgerüstet an der Raketen Ecke :D
     
  16. Ich hatte bereits im letzten Jahr die Himmelsstürmer, Sirenenraketen und Blättertanz und war, abgesehen von den durchzündenden Sirenenraketen, von allen sehr angetan. Die Sternraketen und Silberraketen fand ich in diesem Jahr aber wirklich genial. Was aus den 15 g Sternraketen raus kommt ist der Hammer. Top Ausbreitung und top Effekte! Weiter so @Funke
     
    matze08 und Corepusher gefällt das.
  17. Ich hatte: Goldfunken, Kometenschauer und SIberraketen.
    Die besten Raketen die man hier kriegen kann!
    Hammer schweif
    Hammer Effekte
    Hammer Standzeit
    Hammer Ausbreitung/Zerleger
    Einfach mega :D

    @Funke kleiner verbesserungs Vorschlag:
    Raketen im Goldfunken und Kometenschauer Sortiment bitte genau wie bei den Silberraketen mit der aufschrift welcher Effekt enthalten ist. Ich packe meine Raketen nämlich vorm rausgehen aus wegen dem Plastik. Und merken kann ich mir noch nicht alles.

    Ansonsten bitte genau so bei behalten ;)
     
    Mathau und saschaoofc gefällt das.
  18. Habe 2 Stück Kometenschauer genuss gezündet . Neben einer Alten Salutrakete Donnerhall, die Highlights.Eine schöne Ausbreitung mit brillanten Sternen.

    Premiumware lohnt, schön das es noch welche gibt, anstelle des Billo Einheitsbreies für die Massen.
     
  19. An Funke, falls du hier mitliest:

    Bitte bitte mach aus den Luftheulern auch Pfeifraketen. Leitstab dran und fertig, nix an den Heulern verändern. Ich hab mir sagen lassen das funktioniert super. ;) Durch die vielen verschiedenen Heulervarianten gibt's da auch eine schöne Effektvielfalt
     
    Mathau gefällt das.
  20. Ich hatte dieses Silvester nur die Funke Blättertanz und Goldfunken Raketen... Zu den Blättertanz muss man denke nicht mehr viel sagen, die sind wunderschön und einzigartig im Effekt. Aber die Goldfunken Raketen waren wirklich der absolute Hammer und sehr beeindruckend! Wahnsinn was für ein riesiges Bukett da raus kommt, absolute TOP-Raketen und sehr schöne Effekte mit langer Standzeit!
     
    PyroFunke✸ und westfeuer gefällt das.
  21. Ich hatte dieses Jahr die Silberraketen, Kometenschauer, Goldfunken und Blättertanz.
    Mein Fazit zu den Raketen in der 2018er Charge:

    In Sachen Design finde ich alle Raketen bzw. Raketensortimente wirklich sehr gelungen. Toll ist, dass (gerade auch mit der 2018er Charge) detailiert neben Namen auch die Effekte auf Verpackung UND Rakete angegeben werden.

    Bezüglich Verarbeitung liegen diese Raketen auf jeden Fall auf überdurchschnittlichem Niveau, wenn man diese mit anderen China-Importraketen vergleicht.
    Objektiv betrachtet waren ein paar schlechtere dabei, die z.B. schief geklebt oder leicht beschädigt waren. Zumeist aber eine mittelmäßige bis gute Verarbeitung.
    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich (im Gegensatz zu vielen anderen China Import-Raketen) die Schutzkappen leicht abziehen ließen.

    Hinsichtlich Aufstieg haben Kometenschauer, Goldfunken und Blättertanz natürlich sehr spezielle bzw. einzigartige und verschiedene Aufstiege.
    Die Raketen hatten alle zumeist einen ordentlichen bzw. ausreichend hohen und langen Aufstieg. Mein Favorit war der Aufstieg mit dem Funkengold der Blättertanzraketen. Auch die Dorado (Funkengoldweide) hatte diesen Aufstieg, bei den Blättertanzraketen war dieser aber noch etwas besser.

    Auch die Buketts waren für China Import-Raketen überdurchschnittlich gut.
    Die Kometenschauer haben mich als Raketenliebhaber hier dennoch nicht überzeugen können, auch von den Silberraketen fand ich nur wenige Raketen wirklich gelungen. Voll überzeugt haben mich hier nur die Blättertanz-Raketen.
    Das liegt daran, dass die Buketts zumeist nur leicht gehobenem Standard entsprechen, wie man ihn auch massenhaft in ähnlicher oder besserer Qualität in Cakeboxen findet. Wenn einem das nichts ausmacht dürfte man damit keine Probleme haben. Für mich als Raketenliebhaber ist es jedoch wichtig, dass eine Rakete speziell für Raketen geeignete Effekte aufweist die man in einer standardmäßigen China-Bombette nicht findet. Somit lohnen sich die genannten Raketen im Einzelverschuss meiner Meinung nach nur in den anderen Gesichtspunkten, nicht jedoch auf die Buketts bezogen.
    Das Bukett der Dorado Rakete (Funkengoldweide) liegt im Gesamtvergleich meiner Meinung nach in etwa auf dem Niveau von aktuellen Zink Premium Brokat-Raketen.
    Bei den Blättertanz Raketen konnte mich hingegen auch das Bukett vollkommen überzeugen: Einen Falling Leaves und Goldwasserfalleffekt der so tief zieht und lange steht (dennoch bei mir immer nur bis einige Meter über dem Boden) hab ich in F2 bisher noch nicht gesehen. Erst recht nicht bei Import-Artikeln aus China. Dazu noch in einem sehr schönen und speziellen "Funkengold". Und hier bezieh ich mich im Vergleich nicht nur auf Raketen, sondern auch auf Batterien. Dies gilt auch für die offenbar kritischeren Farben "blau" und "violett" den ich bei einer Cakebox z.B. noch nie wirklich langstehend gesehen habe, bei den Blättertanzraketen merkt man hier jedoch kaum einen Unterschied zu den Standardfarben "rot" und "grün". Auch im Langzeitvergleich mit alten PII Wasserfall Schütt-Raketen (aus deutscher Produktion) spielen die Blättertanz hier auf jeden Fall ganz vorne mit!

    Allgemein ziehe ich bei Raketen gelungene Schütteffekte gegenüber gelungenen Zerlegereffekten vor, da Raketen in der klassichen Bausweise mit max. 20g NEM meiner Meinung nach speziell für Schütteffekte oder sonstige speziellere Effekte wie z.B. Fallschirm etc. prädestiniert sind. Ein weiterer Vorteil von Schütteffekten liegt darin, dass man diese auch vor 0 Uhr ohne Probleme in der Nähe einer weniger feuerwerksbegeisterten Wohngegend einsetzen kann. Schade, dass es hier kaum noch Raketen gibt. Somit finde ich die Blättertanz von Funke mehr als begrüßenswert. Neu entdeckt habe ich in diesem Bereich dieses Jahr die F2 Version der Keller Leuchtkugelrakete bei denen lediglich die Farbsterne etwas länger stehen könnten - aber da schweife ich jetzt zu sehr ab...
    Abschließend kann ich also sagen: Sollte Funke in Zukunft weitere Raketen auf den Markt bringen wollen (wobei fraglich ist, ob das bei der Masse an Artikeln die diese Firma nun schon im Programm hat überhaupt so vernünftig ist), hoffe ich persönlich sehr, dass sich dann lieber auf solche Raketen, statt auf noch mehr Zerlegerraketen fokusiert wird. Betrachtet man die Raketensortimente von Funke genau, stellt man sowieso fest, dass viele Effekte aus verschiedenen Sortimenten bereits jetzt schon identisch sind...

    Gruß
    Martin
     
  22. Ging mir genauso. Hatte noch Reste von 2017. Alle ohne Probleme und einfach großartig mit dem Kreischaufstieg. Dieses Jahr hatte ich außerdem die Blättertanz, von denen ich sehr begeistert bin. Lang fallendes Gold und farbige Blätter. Bei wenig Wind wirklich eine Augenweide.
     
  23. Mal ein Dankeschön für deine ausführlichen und gut nachvollziehbaren Berichte.
    Auch die faire Kritiken ( auch an den Zink Raketen im anderen Thread, da kann man nichts weiter hinzufügen

    Für mich bist jetzt der Raketenguru hier im Forum :D:D
     
    westfeuer und Mathau gefällt das.
  24. was mir grandioso an den Funke Raketen: und auch an den anderen Artikeln gefällt: das Design ... Funke ist der Deutschen Sprache mächtig.... bei der Beschriftung bis ins Kleinste...
    Während bei den `Deutschen Herstellern` alles in blödenglisch :bleye: mit aller Gewalt sein muß, von kleinen Ausnahmen/Ausrutschern mal abgesehen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden