Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Für die Größe sind die unheimlich Stark. Habe einen sehr hohen Knall erwartet aber schön Bassig, Für eine Wohnsiedlung absolut ausreichend.
     
  2. Ich habe eben ein Funke A-Böller 20-D gemacht und die sind definitiv etwas bassiger als die alten, aus dem Peng 2 von 2018.
    Und diese Wandung ein Traum, die ist jetzt bestimmt doppelt so dick.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  3. Bin gespannt, vergleiche nachher mal beide
     
    Mr.Matthew und PyroManix01 gefällt das.
  4. Ja, hier. Kurz gesagt seh die 2018er bei meinen Exemplaren kein Land gegen die 20C.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Habe eben den Zeus Speciale mit dem A Böller verglichen.

    A Böller für mich Lauter und Druckvoller.
     
    Mr.Matthew, Kevin1887 und tommihommi1 gefällt das.
  6. A böller erste Charge 2018 gegen 2020 E Charge
    E charge gewinnt lauter und Dumpfer
    und wunderschöner schnipselregen wenn sie in der Luft explodieren
    Spaßfaktor 100
     
    Mr.Matthew, vronex und MurphYz gefällt das.
  7. Die A Böller sind ja mal sowas von Hammer,unglaublich was aus diesen kleinen Biestern raus kommt.:eek::D
     
    Mr.Matthew, Shizm und MurphYz gefällt das.
  8. Ich habe auch vorhin einige A-Böller getestet.
    Absoluter Wahnsinn die Böller:applause:.

    Davon werde ich mir direkt nächste Woche 1-2 Schinken kaufen:narr:
     
    Blackadder und MurphYz gefällt das.
  9. Also die A sollen wohl kleine Blitzböller simulieren oder was ist da los? Allerdings zeigte ein zur Abwehr eines Messerangriffs eingesetztes Exemplar aufgeblättert scheinbar tatsächlich "nur" SP als Befüllung - dieses allerdings fein wie Kaffeepulver.
     
    H3ISENB3RG und Tisie gefällt das.
  10. Hat jemand ein Vergleich zu den anderen Bölkergrößen ziehen können. Mich würde ja am meisten interessieren sind die A Böller lauter gewesen wie die B Böller
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  11. Ja, ggü. den B (gute Charge 17B) hängt das tatsächlich vom konkreten Exemplar ab. Ab Gr. C ändert sich das Klangbild dann deutlicher und es wird tiefer/druckvoller, wenn auch nicht unbedingt lauter, schwächere C werden von guten A geschlagen. Natürlich alles rein subjektiv.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  12. Beides ganz toll. Ehrlich gesagt reichen die in einer normalen Straße völlig. Die D und Superböller sind fast zu heftig für nicht offene Bereiche. Super tolle Teile, weiter in der Qualität und dann brauche ich die ganz großen nicht mehr neu.

    Absolut traumhaft, auch die Frösche. Das so was wieder da ist, ich staune immer noch.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    MurphYz, Mr.Matthew, Maro und 6 anderen gefällt das.
  13. Also das kann ich bestätigen. Die aktuellen China Böller A sind das beste was es seit Anfang der 80er Jahre gab!

    Mehr braucht es fast garnicht. Auch wenn ich auf die anderen Größen weiterhin nicht verzichten möchte!
     
    Mr.Matthew, Maro, Böllerboy und 7 anderen gefällt das.
  14. Das ist auch meine Erfahrung. Obwohl meine "A" nur aus der ersten Charge (also 20A) sind, und ich mehrfach gelesen habe, das diese wohl eher schlechter in der Verarbeitung sein sollen und öfter Sprüher/Verpuffer sind, hatte ich bei ca. 30 gezündeten "A"-Schallerzeugern keinen Verpuffer, keinen Sprüher - und nur einen einzigen, der gar nicht gezündet hat. AAuch die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach völlig i.O.
    Von der Lautstärke her schlagen sie meine "B" Schallerzeuger von 2017 deutlich.
    SB1 ziehe ich im direkten Vergleich auch den Cobra P1 vor, ich mag den hellen, schlagenden Klang der BKS-Dinger nicht sonderlich.
     
  15. Bin gestern etwa 200-300 a Böller los geworden d und e Charge ... Was da teilweise für Ausreißer nach oben waren .. unfassbar . Lautstärke technisch halten wahrlich mit so ziemlich jeden Böller mit - für die Größe auch echt bassig , feine und viele Schnipsel. Wie schon gesagt wurde wer den 20 A hat braucht eigentlich keine anderen Böller mehr inner Orts. Klare Kaufempfehlung holt sie euch so lange es sie noch gibt . Und übrigens auf die Menge 0 verpuffen alle haben sauber gezündet. Ach und auch erwähnenswert : die lunten brennen sauber , konstant und vor allem stark . Nicht so wir bei einigen älteren von Funke
     
  16. Ich habe 2 Päckchen der As mithilfe von Tapematch auf Schlag gezündet.
    Danach ein Honneybadger zum Vergleich.
    Sieger waren für mich die As das hat sowas von gedrückt.
    Einzeln gezündet wäre bestimmt der Honneybadger Sieger aber mehrere auf Schlag kommt richtig gut.
    Die A Böller sind der Hammer.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  17. Die A Böller waren Erste Sahne Hammer Teile :good::good: Aber den Vogel haben Gestern wieder die SB1 und SB2 17B Abgeschossen Alter Schwede eh :D:D:D:D
     
  18. Voll Doof das ich nun keine bekommen habe aufgrund des Überlassungs Verbotes. :oops:

    Ihr macht einem hier richtig den Mund wässrig mal wieder :)

    Naja ich denke ich kann wohl davon ausgehen das zur Eröffnung der Shops noch einige Schinken verfügbar sein werden.. Oder in gleicher Qualität ne neue Charge kommt.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  19. 17B B-Böller sind vielleicht minimal lauter und dumpfer vom Klang, gibt sich aber nicht viel.
     
    Feuerrausch und vronex gefällt das.
  20. Ja seh ich auch so.
     
  21. Moment, die Funke A sind P1 - somit kein Überlassungsverbot, sondern ganzjährig erhältlich. Ich habe meinen Schinken am 29.12. gekauft und abgeholt.
     
    Gattaca303 und Mr.Matthew gefällt das.
  22. Mein Händler hatt mir auch keine Überlassen, weil ich den Gewerbeschein nicht eingereicht hatte, weil ich auch meinte für P1 wird keiner benötigt. Deswegen haben sie meine Bestellung einfach direkt eingelagert. Musste mir woanders welche besorgen :rolleyes:
     
  23. Geile Verarbeitung. Geiler Knall. Sehr laut und drückend. Wie die C besser für Wohngegenden. Habe auch noch paar Ds und SB2 sowie Honeybager gezündet. Die kann man da schon fast gar nicht zu viel zünden. Die As sind top. Jedoch, wenn auch falscher Thread. Hatte noch Ds aus dem Peng 2. Den gezündet nachdem jemand vorbei lief und einen Pyrounion Schallerzeuger zündete. Tja der D war genau so laut, nur saftiger. Funke ist Creme de la Creme.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  24. Okay, meine Funke A waren nicht Bestandteil meiner (ebenfalls eingelagerten) Bestellung, sondern ein gesonderter Kauf. Pyrotechniker anrufen und fragen, hinfahren, 50€ in die Hand drücken, ne halbe Stunde über Pyrotechnik und den Bullsh*t des Überlassungsverbotes von F2 quatschen, wieder nach Hause fahren :)
     
    Gattaca303, Mr.Matthew und piefke gefällt das.
  25. Wollte auch noch etwas dazu Schreiben, Danke das hast du für mich erledigt. :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden