Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Stimmt schon, dein Einwand berechtigt.
     
    device_null und Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Mein fachmann des vertrauens steckte mir das die 21er A charge etwas mehr schwankungen haben soll als die 20? kann das einer verifizieren ? ich hab glücklicherweise 3 ganze schinken 20 E ^^
     
    Gattaca303 und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Mir ist mein Bild sofort aufgefallen, wegen dem schwarzen Rahmen der zur Bildmitte transparent ausläuft...
     
    device_null gefällt das.
  4. Ist ja auch eine einzigartige Rahmenkomposition. Wenn ich ein solches Foto irgenwo anders, als hier im Forum sehen würde, würde mir direkt auffallen, dass es nur von @Jack-Beauregard sein kann. Unverwechselbar ... außer Nachahmer ;)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Ich verballer dieses Jahr erstmal die restlichen Funke- A aus 2018, 20er hab ich noch einen Schinken und 21er auch einen Schinken. Manchmal frage ich mich echt, warum ich so viele Böller kaufe. :rolleyes: Dann überleg ich kurz.
    Antwort: "Kaufen muss- haben will.":sneaky:
     
    Mr.Matthew, Charly, Bangzilla und 4 anderen gefällt das.
  6. Betrüger wäre mir bei dem neu der nennt sich auf Egun Firat Magnum alles was er da billig abgreift haut er Teurer bei Auctronia raus.
    Das ist auch so einer wenn ein guter Sofortkauf drin ist mit den 1€ anfängt.
     
    DoppelBlitz, Jack-Beauregard und sureshot gefällt das.
  7. @Feuerkappe Spaß an der Freude ist immer noch das stärkste Kaufargument.
     
    Jack-Beauregard und Silberblau gefällt das.
  8. Frohes Neues ! Hier mal ein schöner Test wie viel Kraft in dem kleinen Kerl steckt . Die Dose wog 73g und wurde gute 8-10 Meter in die Luft befördert . Diesen Test mit einem Gegenstand und einem SP Böller der kleineren Sorte konnte ich im Garten mit ruhigem Gewissen ausführen . Es bleibt allerdings auch das letzte Video dieser Art . Mit dieser Höhe habe ich nicht gerechnet ;)

     
    PyroNetWorker, SKO, BMWM3 und 14 anderen gefällt das.
  9. @Saul.Goodman Guckset geht doch,er hat mit gelesen.
    Gruß Witti
     
  10. Du wirst lachen, nachdem er hier so zerrissen wurde hate ich Saul. Goodman immer im Hinterkopf und dachte mir so ein ungefährliches Video kann nicht schaden.:)
     
    PyroNetWorker und Witti gefällt das.
  11. Die Funke A-Böller sind echt der Hammer. Haben mich Silvester auch wieder komplett überzeugt.
    Auch die Funke D 16er, die C, SB II 17b usw. Einfach herrlich!
     
  12. Habt ihr vielleicht nochmal explizite Vergleiche 20er zu 21er Charge?

    Vereinzelt war zu lesen das die 21er nicht so stark wären.
     
  13. Jj Fireworks hatte mal ein Video hoch geladen.da sah es für mich so aus als gäbe es keinen Unterschied.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  14. Funke B etwas enttäuschend nicht schlecht aber für B hätte ich mehr erwartet war allerdings auch die erste Version von denen...werden also nicht besser mit der Zeit durch gute Lagerung :-( ;)

    Vermutlich sind die A's lauter?!sonst kann ich mir das nicht erklären woher dieser Hype kommt.
     
    Mr.Matthew und Galaxy-Max gefällt das.
  15. Habe sie beide getestet auch unmittelbar hintereinander fand sie gleich laut.
     
    maltehh gefällt das.
  16. A-Böller:
    Von den 2020ern (B) habe Ich einige gezündet, die waren alle stark, von den 2021ern (D) habe Ich 3 Stk. gezündet und diese kamen mir etwas schwächer vor.
     
    Tisie und maltehh gefällt das.
  17. Wir haben dieses Silvester nochmal ausgiebig verglichen und es ist wirklich erstaunlich: die A (20A) sind vom Knall dumpfer ("BUMMM"), die B knallen irgendwie härter ("PÄMMM") und haben vielleicht etwas mehr Druck, fühlen sich anders an, aber welche letztendlich wirklich lauter sind, können wir nicht mit Gewissheit sagen.
     
    Mr.Matthew, Galaxy-Max und Feistelmatze gefällt das.
  18. Ich hatte 20D, 21E und B 17B verglichen.

    Die 20D hatten die lautesten Ausreißer.

    Die B 17B tendenziell sehr konstant auf guten Level.

    Die 21E auch sehr laut aber nicht so dumpf wie die 20D. Desweiteren hatte ich im Verhältnis zu den anderen am meisten Verpuffer und sprüher bei der A 21E Charge.

    Fazit: Alle Böller sind absolut geil und machen auf ihre Art und Weise richtig Spaß!!!!!
     
  19. Der Funke A steht dem B Böller in nichts nach. Zurzeit der beste Böller den man das ganze Jahr erwerben kann. Ein Schinken reicht völlig aus und die machen einfach nur gute Laune.
     
    Mr.Matthew, BMWM3, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  20. Ja bei mir waren die Funke A 2020D auch stärker als die B. Aber die B haben ja schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn die zukünftigen B's genauso verarbeitet werden wie die Aktuellen A's dann können wir uns auf absolut brachiale Böller freuen.
     
  21. Hatte Funke A jetzt das erste Mal überhaupt (21D). Aus dem vorigen Jahr war noch ein Päckchen Funke B da, gab es mal als Gratiszugabe, blieb aber unangetastet.
    Immer abwechselnd je einen gezündet.
    Die A waren definitiv kraftvoller und bassiger.
     
  22. Das schönste am China-Böller A ist die tolle Lunte im Vergleich mit der 1. Charge B Böller. Vom Handling mag ich den B lieber aber vom Klang her kommt der A Böller dumpfer rüber . Gerade in dichter Bebauung mit toller Schallreflexion ist der China-Böller A genau mein Ding .
    Beim China-Böller A 20B, 20C, 20D und 21C ist kein großer Unterschied merkbar ... und ich habe viele gezündet :whistling:
     
    SKO, Pyro-Dream, Tisie und 4 anderen gefällt das.
  23. Als ich dieses Jahr den ersten Funke A gezündet hatte, fand ich ihn doch erstaunlich laut...
     
  24. das liegt daran das sie erstaunlich laut SIND :D
     
  25. Der B-Böller klingt definitiv anders ! Die besseren Ausreißer hat aber der A-Böller da hast du recht .
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden