Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. :good: ich auch und wie .:whistling:
     
    RedLanter und Gattaca303 gefällt das.
  2. Ich habe dieses Silvester unter anderem Funke A aus 2020, Funke B und den Roten Korsar gezündet.
    Der Rote Korsar stank dabei schon etwas ab. Keine Frage, für einen Böller, den man womöglich sogar im Baumarkt kaufen kann, ist der schon gut. Die Funke Böller waren bei mir aber jedenfalls deutlich stärker.
     
    Mr.Matthew und BMWM3 gefällt das.
  3. Me too :)
    Geile A Böller sind das:)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  4. Die roten Korsare waren echt wieder top! Sehr empfehlenswert!
     
    etea138 und skydancer gefällt das.
  5. Und der nico kanonenschlag in der dreierpackung war eine Überraschung!!! Ähnlich einem funke d! Holt euch die!!!
     
  6. Echt jetzt?Konnte leider aus bekannten Gründen keine Zünden. Hatte mal 2 Packs zum testen bestellt. Wurden aber von vielen als schlecht bewertet, wo sie rausgekommen sind. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr,um mir meine Meinung bilden zu können.
     
    Mr.Matthew und Gattaca303 gefällt das.
  7. Die Fireevent China Teile? Hatte selten so einen Schrott und dann noch für 6€ im 3er Set. Nie wieder, nicht mal geschenkt.
     
  8. Nein nicht die Fireevent, die Nico!
    Absolut ranzoge Verarbeitung, aber fett in Sachen Knall!!! Kosteten 1,49
     
    Mr.Matthew und PyroChannel26 gefällt das.
  9. Es ist die letztjährige Charge, die ist top! Die davor sind nicht so pralle
     
  10. Mr.Matthew gefällt das.
  11. Hat da keiner ein Testvideo zu gemacht?
     
    Knallmeister gefällt das.
  12. Also ich hatte keinerlei Probleme mit den C. Ein Halber Schinken ordentlich Abgebrannt und Zerlegt.
    Richtig Druckvoll.

    Sowie A und B Böller alle Top.

    Da Freue ich mich auf die Nächsten Jahre, um die anderen Schinken zu Verzündeln. Obwohl ich auch Gemerkt hatte, daß das Böllern bei mir weniger wird.

    PS: Vielleicht ging es bei mir Problemlos da ich die C nicht geschmissen habe, sondern Aufgestellt gezündet habe. ;)
     
    SKO gefällt das.
  13. Röder hat mal ein DB Vergleich mit denen gemacht vor einem Jahr ca. Sind schon gut laut
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  14. Passt zwar nicht zum Thema, aber ich muss es einfach mal raushauen: Mich hat die 2019- er D Charge von Katan mehr als überzeugt. Finde ich besser wie die SB2 aus dem gleichem Jahr von Katan, sowie besser als die Fireevent SB2. Den Funke a finde ich besser wie beide Vorbenannten SB2 Exemplare. Bei der Funke A Charge waren wenige schlampig verarbeitete Exemplare dabei, ansonsten geil. Einen ,,D"- Charge Schinken hebe ich mir für mein Böllerarchiv auf und lagern vorm Verzünden mind. noch 20 Jahre
     
  15. Hm..
     
  16. Nee, aber ich habe letztes Jahr bei Tops/ Flops geschrieben, dass ich die Nico billg KS direkt mit den Fireevent Donnerschlägen verglichen habe. (Kann man im Tops/Flops 20/21 nachlesen. Ergebnis: Identischer Knall. Letztes Silvester (20/21) 3 Stück verglichen. Vergangenes Silvester (21/22) je einen. Gleiches Ergebnis, wie im Vorjahr. Mehr hatte und kaufe ich von beiden auch nicht. Dennoch interessant, wenn man die unterschiedlichen Preise berücksichtigt.

    PS: Funke D war viel bassiger.
     
    BMWM3, Mathau und Lavastion gefällt das.
  17. Ich hab dieses Silvester u.a. einen halben Schinken C verzündet, fast alle geworfen und es ist kaum einer aus gegangen, wenn dann hatte es damit zu tun, dass er auf der Lunte gelandet ist. Ich fand die Lunten nahezu identisch zu A, D und SB2, ich habe wohl einen guten Schinken erwischt. Hatte einen riesen Spaß mit den Böllern. Sprüher hatte ich nur einige bei den D, ansonsten haben sie fast alle super funktioniert.
    Gerade die A sind richtig gut, davon muss ich mir noch ein, zwei Schinken besorgen. Ok wenn sie verfügbar wären würde ich mir auch noch mehr C, D, SB1 und SB2 holen... Ich habe ja noch Hoffnung auf eine neue und richtig gute B Charge... träum...
     
    Gattaca303, Mr.Matthew und Galaxy-Max gefällt das.
  18. Schönen guten Tag liebe.Gemeinde habe leider keinen passenden Thread gefunden.deshalb hier meine Frage.kann mir jemand den Unterschied zwischen den RED LANtern shising Crackern und den Funke Djf thunder Crackern erklären?
     
  19. Die Shising sind aus den 90zigern und teils schlecht manchmal gut mit Schwarzpulver Füllung.
    Die Funke sind mit Blitz und durchweg gut mit lautem Knall.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  20. Da sieht fast alles genau gleich aus.bis auf das Logo.vielen Dank für deine Antwort!
     
  21. Kann ich bestätigen, ich war selber extrem überrascht :D Die Verarbeitung ist wie schon gesagt so ziemlich das schlechteste was man sich vorstellen kann, aber wer einfach nur einen lauten Knaller möchte ist hier gut bedient.
    Ob die jetzt wirklich mit einem Funke D mithalten wage ich zu bezweifeln, aber es kam schon in die Nähe. Der rote Korsar war jedenfalls leiser.

    Genau genommen waren es diese: https://www.nico-feuerwerk.de/produ...rtikel/1425/riesen-kanonenschlaege-d-3er?c=22
     
  22. Hier mal in die Runde.mir fehlen in meiner Sammlung die Djf thunder Cracker von Funke.falls jemand eine Idee hat bitte private Nachricht.
     
  23. Ja da hast recht. Den direkt Vergleich haben wir nicht gemacht.
    Aber wir haben beide große Augen gemacht was da raus kam :)
     
  24. Das mit dem Nico Kanonenschlag ist interessant ! Dann finden wir es doch einfach zusammen raus .
    Ich hatte eigentlich auch zwei Packungen davon , nur nach einem ganzen Tag Ballern nimmt man nicht mehr alles realistisch wahr . An die Verarbeitung hingegen kann ich mich gut erinnern , die Fuse war das schlechteste was ich seit langem gesehen habe , auch der Kanonenschlag selber war sichtbar mit Ton gefüllt meine ich . Aber wenn er knallt , warum nicht . Das der mit einem Funke D-Böller mithalten kann halte ich allerdings auch für unrealistisch . Was ??? Lauter wie mein Roter Korsar ??? :eek:Das wird ausführlich unter die Luppe genommen:D.
     
    Hasahi, Shizm, Micha87 und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden