Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Sind die denn 1.4G oder 1.4S im Versand?
     
  2. 1.4S
     
    fulci gefällt das.
  3. Hab noch mal bei Pyrolager geguckt und die haben einzelne Päckchen 1.4G versendet, also steht bei den so da. Dann wird wohl der Schinken nicht anders versendet denke ich mal.
     
  4. Also bei 30€ Versand ist das Ganze dann bei nicht VE Abnahme uninteressant....
     
    RocketBunnyBRZ und SKO gefällt das.
  5. Am besten dann mal reinschauen, aktuell steht nur 1.4 in der Gefahrenklasse.
    Ich hatte dort Sb1 bestellt, die waren noch 1.4S.
     
  6. Wie sind nun die ersten Erfahrungen?

    Konnte gerade einem Test beiwohnen, ein Päckchen Funke B:

    Die Schnipselwirkung war fantastisch,
    Nachglimmen von Papier fand nicht statt.
    Der geruch war nostalgisch.

    Lediglich der schall war etwas gedämpft.

    Mein Kumpel und ich hätten ein bischen mehr krach erhofft.

    Auch war die chinese Fuse recht empfindlich und vertrug nicht den Aufprall des wurfes auf den kiesweg.

    Ja wir erinnern uns:“Gegenstand hinlegen und dann rasch entfernen...“

    Also Fazit:
    Schöner Retroböller, bedarf aber weiterer Tests,wg. Serienstreuung.
     
    RocketBunnyBRZ gefällt das.
  7. Aktuell sind noch genug verfügbar und ich habe eine Zusage, was ich geliefert bekomme. Sollten die Bestände knapp werden, sperre ich die Vorbestellung.
     
    RocketBunnyBRZ, BMWM3 und Antidote gefällt das.
  8. Hallo Freunde,
    anbei der erste Test der A Böller Reiber von Funke hier in Deutschland.




    Mit den China Böller A Reibern bringt Funke einen gut verarbeiteten Reibkopfknaller in der Größe eines A Böllers auf den Deutschen Markt, welcher neben seinem guten Knall auch mit einem wunderbaren Design überzeugt. Es handelt sich um keine Muster sondern um die Version die ganz normal auch zu Silvester ausgeliefert werden wird. Eine Packung der Funke A Reibkopfböller kostet knappe 3 Euro pro Packung und in einer Schachtel sind jeweils 10 Chinaböller enthalten. Die NEM beträgt 2,7 Gramm pro Böller. Der Reibkopf ist zwar nicht perfekt verarbeitet, lässt sich aber trotzdem gut am mitgelieferten Reibbrett entzünden. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Böllern und alle haben gezündet. Außer, dass die Böller staubig sind, haben sie mir eigentlich sehr gut gefallen!
     
  9. Volle Zustimmung, @Silvesterkanal, ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Funke die Reiber so negativ sieht.
     
  10. Da hat Marco recht also bei den D böllern und den Superböllen waren die covers besser auf gebracht aber hey das ist ein markel den nur den penibelsten sammler stört
     
  11. @Zelfi ja das stimmt, die Böller selber sind deutlich relevanter, als das Aufkleben der Cover, wobei sowas für mich auch immer eine gewisse Einstellung rüberbringt, dass man halt nur 99 Prozent gegeben hat und nicht 100, was ja bei Funke keinesfalls stimmt!

    Anbei nochmal ein paar Fotos der A Böller Reiber aus meinem Testvideo.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  12. Nicht schlecht diese Böller.
    Gut das ich mir 3 Packungen bei röder bestellt habe .:D
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  13. Kommen wirklich recht laut rüber.
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  14. Wie unterscheidet sich der Funke A von dem Black Cobra von Di Blasio?
     
  15. Mich würde das Innenleben interessieren, sind die reiber mit oder ohne zündschnur im Inneren?
     
    dimpel_mind gefällt das.
  16. @doc_decker / @Bilsom, übernehmen Sie! ;)
     
  17. Ich würde mal sagen: keinen Vorbrenner, mehr NEM!
     
  18. Gute Güte ist das ein Kuddelmuddel in diesem Tread.

    Wieviel verschiedene sorten wollen wir hier eigentlich besprechen?
     

  19. Funke A und B - Böller

    Wer konnte schon ahnen dass die A's als Reiber daherkommen?
    :D:D
     
  20. Eigentlich müsste der Thread dann ja heißen: [Funke Fajerwerki 2018] Böller A und China Böller B
     
  21. oder wir trennen das ganze und machen für die Reiber einen neuen auf :D
     
  22. Dann wirds nicht übersichtlicher, bei den ganzen Threads ist es jetzt schon schwierig den Überblick zu behalten.
     
  23. Am besten Funke bekommt einen eigenen Abschnitt im Forum, wo dann für jeden Furz ein Thread erstellt werden kann. o_O
     
    piefke gefällt das.
  24. Seh ich anders. Diese sammler sind so unübersichtlich, das ist nicht schön.

    Außerdem war lange Zeit reiner spekulatius und wenig Informationen.

    So muss man mühsam suchen, was man an Informationen braucht.
     
    Pyro-Haihappen07 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden