Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. Sep. 2018.

Schlagworte:
  1. Wenn man vernünftig schreibt und sinnhaftige Absätze bildet, könnte das so einige hier interessieren. Ansonsten wird dein Post schnell überscrollt.

    Solche Satzpakete lese ich auch nicht gerne. Ist einfach anstrengend ...
     
    Pyro tha dragon und westfeuer gefällt das.
  2. Ich habe durch das Forum einige reale Kontakte geknüpft und bin sehr zufrieden . Gerade im Böllerbereich ist echt schwierig ( Verfügbarkeit) alle neuen Böllertypen zugekommen. Durch Absprache und Austausch bekommt man doch so einiges geregelt.
    Unser Forum ist für mich eine große Bereicherung :) .
     
    xPyro und ThommyZink gefällt das.
  3. Jack-Beauregard und Silvester Freund gefällt das.
  4. Hab durch Tauschen auch 4 Schinken Funke A Böller herbekommen! IMG_20200126_173347.jpg
     
    chr gefällt das.
  5. Die B haben wieder 15 mm Durchmesser?

    Die A sollten aber eigentlich gleich dick sein. Zumindest war das früher so, bis auf natürlich gewisse Fertigungstoleranzen.

    Ich kann mich noch erinnern, dass wir früher die A und B Böller mit Graulunten aus der SSW verschossen haben, quasi als VS-Ersatz. Lunte in die obere Krempelung reingestopft, mit der Lunte zuerst in den Becher gesteckt, und ab damit.

    Bei vier B-Böllern aus dem Multishooter hat es danach kräftig Papier geschneit. Mit den Viscos ging das später nicht mehr, darum ist das vielleicht in Vergessenheit geraten.
     
    Brakelmann, Mesk28, Zauberer und 7 anderen gefällt das.
  6. @Silvester Freund
    Pfff... Angeber mag hier keiner leiden...:p:D:D...und wie gesagt hab ja auch noch 4 Päkchen...:haehae:...und nööö bin nicht neidig :rolleyes:
     
    Silvester Freund gefällt das.
  7. 4 Schinken im Tausch sind echt stattlich ...
     
    Silvester Freund und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Was da wohl die Tauschware war... o_O:eek:
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Ebenfalls Papier :)
     
    westfeuer und [email protected] gefällt das.
  10. Also A scheinen auch 15 mm Durchmesser zu haben.

    IMG_20200126_191218.jpg

    Habe jetzt gerade keine Schieblehre zur Hand, aber der "Stecktest" bestätigt die Vermutung...
     
  11. Jetzt musst du das aber auch mal vorführen ;)
    Mit A und B im Vergleich :p
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  12. Ob die Lunte zündet wenn man abdrückt? :rofl:
     
    Mofafreund gefällt das.
  13. Ja, das will ich auch als Test sehen :D
     
  14. IMG_20200126_192356.jpg

    Also meine B sind teilweise zu dick, und die in den 15 mm Becher passen, sitzen schon sehr stramm drin.

    Also sind B wohl tendenziell doch minimal dicker als A.
     
    Brakelmann, westfeuer, chr und 5 anderen gefällt das.
  15. #1591 sureshot, 26. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2020
    Also früher hat es einwandfrei funktioniert.

    Na ja, ob das eine zulässige Verwendung ist? Früher mit 18 oder 20 hatte man ja keine Ahnung von der Materie. Und selbst wenn, wäre es einem wohl egal gewesen.

    Aber heutzutage in Deutschland... :rolleyes:

    Mir ging es hier um die Debatte der Chargenidentifizierung bei B über den Durchmesser. Ich glaube ja nicht, dass sie alle absolut exakt gleich dick sind. Toleranzen gab es bei Chinaböllern ja immer.
     
    westfeuer, chr, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  16. Sogesehen ein Boden zu Luftböller. :D
    Aber das war auch nur ein Späßchen von mir, das mir keiner auf dumme Ideen kommt!;)
     
    chr, sureshot und Mofafreund gefällt das.

  17. ... und schon steigt die Nachfrage nach A Böllern exorbitant nach oben ... :D
     
    westfeuer und böllerfan gefällt das.
  18. Höre ich es etwa draußen schon knallen?
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Stelle ich mir gerade tatsächlich tagsüber im 5er Multishooter vor - ein herrlicher Konfettiregen :D
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  20. Nee..Dafür gibts doch die hier:whistling: Also nur Gummipfeile versteht sich:whistling: IMG_1342.JPG
     
  21. Hi,
    natürlich war das auch vor allem Spaß.
    Ich möchte ja nicht, das irgendjemand seine Zuverlässigkeit verliert.
     
    Mofafreund und sureshot gefällt das.
  22. @Mofafreund
    Wusste garnicht das Gummi Pfeile so Rußen, wie am Holz zu sehen...:D
     
  23. wieso habe ich grad so ein Grinsen im Gesicht ... Naja wenn das Gummiband zu schnell drüber fetzt, kann da schon mal Hitze und Ruß entstehen ... Meine Powerball-Zwille hat auch wegen der Beschleunigung komische Hitzespuren ...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden