Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018] China Böller C

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von JanW, 20. Dezember 2018.

  1. Ab einem gewissen Punkt wird es nervig. Manchmal will man halt einfach Feuern und das ging mit den alten grauen Lunten definitiv besser.
    Die neuen sind Zicken.
     
    Mr.Matthew und dimpel_mind gefällt das.
  2. Durch die Tonerde wurden die Böller kopflastiger, deswegen fallen die öfter auf die Lunte.

    Wurftechnik optimieren ;)
     
  3. Hatte jemand von euch auch Probleme mit den Funke China Böller D 2018er Charge?
    Bei mir ist teilweise nur jeder 4te Böller richtig explodiert. Viele verpuffer und gar Fontänen. Uns flogen sehr oft einfach nur die ganzen Hülsen um die Ohren. Ich habe jetzt nur n halben Schinken gezündet weil ich so sauer war. Haben mich ne menge Kohle gekostet.
    Ich hoffe das war jetzt nur ein bestimmter Schinken der evtl schlecht verarbeitet war. Mein Kollege hatte aus dem gleichen Laden (Neumann Feuerwerk) ein Paar schinken gekauft und bei ihm sind alle vernümpftig explodiert und geschnipselt. Die Böller aus dem Peng1 z.b waren Top.
    Hatte ich bei dem Schinken jetzt einfach Pech oder hat jemand anderes das gleiche Problem gehabt?
     
    dimpel_mind gefällt das.
  4. Habe einen Schinken verfeuert und war bis auf die Lunte alles top.
     
  5. hast warscheinlich Pech gehabt, mein D Schinken war erste Sahne ... und jetzt leider alle! Ich hatte paar wenige mit kurzen Zündschnüren. Klaro bei dem Preis würde mich das auch ärgern.
     
  6. Bei mir sind von den C's am Anfang auch sehr viele ausgegangen, bei den anderen Funke Böllern hatte ich das Problem nicht. Irgendwann hatte man denn den Dreh raus, aber warten zu müssen bis die Lunte reingebrannt ist, finde ich wirklich nicht optimal...

    Davon abgesehen fand ich die C's aber am besten verarbeitet, genauso spitze war die Zerlegung. Der Knall war durchgehend laut bei mir, da kamen auch die lautesten Tonerde-Böllern der Nachbarn nicht ran.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  7. Mir ist der allerserste Böller durch werfen ausgegangen, danach hab ich alle gelegt oder hingestellt. Die Teile sind eh zu laut, um in der Stadt ne regelrechte Massenvernichtung zu machen, die paar gezündeten Päckchen haben dafür eine ordentliche Wertschätzung erfahren :D
     
  8. Welche Losnummer hatte der Schinken?
     
  9. 20181231_224126.jpg Meine C Böller hatten auch den Schriftzug China Böller D :D
     
    Niederrheiner gefällt das.
  10. Meiner Meinung nach die Böller, wo man noch am wenigsten rausholen kann, außer der Lunte..
    Die Verarbeitung war von all meinen Funke Böller die beste bei den C.
    Auch was sie Konstanz und Lautstärke des Knalls angeht, hammer! Glaube nicht einen Verpuffer gehabt und immer super schöne Schnipsel!
    Die können gerne immer so bleiben
     
    BMWM3, böllerfan und dimpel_mind gefällt das.
  11. Dieses Jahr muss ich auch mal die C testen.
     
    MurphYz, dimpel_mind und JParticularly gefällt das.
  12. Die C sind perfekt!

    Schön das es solche ware mal zu kaufen gibt.
     
    MurphYz, böllerfan und xXFelix1193Xx gefällt das.
  13. Perfekte C Böller. Nicht zu krass aber sehr sehr ordentlich. Super Verarbeitung. Gefühlt doppelt so laut wie die Diamond Ds. Mit der Lunte alles gut. Etwas warten und halt nicht wie n Stock werfen, sondern quasi wegrollen. Kaum Blindgänger und Verpuffer. Wenn verpufft, dann sehr dumpf. Wie gut das ich mir davon einen Schinken geholt habe und noch einige Reste. :)
     
    Mr.Matthew und Mulchhüpfer gefällt das.
  14. Hole mir dieses Jahr wenn verfügbar nur ein Schinken c und paar Päckchen a
     
    Mr.Matthew und xXFelix1193Xx gefällt das.
  15. #365 Mulchhüpfer, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Die C sind wirklich eine Augenweide und haben einen super Knall der sehr laut aber eben auch nicht sooo laut ist dass man vorher die Nachbarschaft evakuieren muss. Tolle Sache.
    Ich fände es auch richtig wenn die grauen Lunten beibehalten werden. Nicht nur wegen der Optik und Nostalgie, sondern auch wegen des angenehmen Rauchgeruchs.
    Oder man macht es so wie FKW in den 1980ern - einige Böllergrößen werden mit grauer, andere mit Sicherheitslunte produziert. Dann findet schon jeder, was er sucht.
     
  16. Bei mir ist der Funke C China-Böller der Knallartikel des Jahres! Richtig guter Knall mit den schönsten Schnipsel. Einfach Perfekt vom Aussehen, Verarbeitung, Größe und Knall :).
    Konnte man es Ahnen ???
    Funke hat da echt einen Super _knaller.gif
    Ende des Jahres 2018 aus den Hut gezaubert.

    PS: Wer mit Grauen Lunten aufgewachsen ist, der hat auch keine Versager :D.
     
  17. Einspruch, früher war eben nicht alles besser!
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  18. Doch! "Früher" als Funke noch nicht aus der Luntenfabrik gegangen wurde. :shout:

    Die gute graue Lunte der ersten Chargen würde ich auch weiterhin jeder stinkevisco vorziehen.
     
    TDV4EVER gefällt das.
  19. #369 Bani, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    letztes jahr war ich noch für Visco nun steh ich voll auf die graue Lunte(17/18) wie sie sprüht und duftet.. einfach top
     
    böllerfan und BMWM3 gefällt das.
  20. #370 dimpel_mind, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Tja den gestank der Visco mag ich auch nicht, stimmt schon.

    Aber ich erinnere mich an die Einführung der Visco , das war damals positiv weil die unempfindlicher war.


    Weiss noch wie ich Lausebengel vaters regentonne gesprengt habe, weil wasserfeste Visco.

    Das gab Ärger! Durfte ich ersetzen.
     
    Kooikerfreund, SKO und Saul.Goodman gefällt das.
  21. Ich unterstreiche alle Pyros hier.
    Auch ich fand die C Böller so gut, das ich sage alles in allem perfekt produziert!
     
    Mr.Matthew und MurphYz gefällt das.
  22. Wie ist jetzt das Fazit der C Böller, gleichauf den D, etwas schlechter als D, zwischen D und S2?

    Evtl kann ich mir die D sparen dieses Jahr und hole dann die C dafür. Denke schon aber das es logische Abstufungen nach Lautstärke gibt und würde die C etwas unter den D einschätzen, die gekauften 2017er D in p1 hatten auch keine Chance gegen die gekauften 2018er S2
     
    MurphYz gefällt das.
  23. Du hast Recht ! Es gab früher auch Schlaufen/Springlunten :confused:. Mit aufgewachsen meine ich wie lange jemand die Lunge anbrennen lässt, bevor man den Böller wirft ;).
    Der Schnipselregen ein Traum :).
     
    dimpel_mind gefällt das.
  24. Die 17er D's sind schon heftiger als die C, aber das muss gar nicht sein, für mich sind die C einfach perfekt.
     
    BMWM3, Pyroopa1971, Ganger27 und 4 anderen gefällt das.
  25. Ist wirklich eine schöne Größe . Kenn ich noch von früher . Würde mich freuen wenn Funke noch das Peng 3 Nachschiebt mit C Böllern drin . Ich muss nicht von jedem Böller einen Schinken haben . Mir würden da schon die Peng Sortimente reichen .
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden