Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018] Neue Böller Artikel ? Bald ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Explo-An, 12. Dez. 2018.

Schlagworte:
  1. Da ja Funke das ganze noch Auflösen wird was nun Wirklich als Überraschung noch Auftaucht an neuen Knall Artikel, können wir ja gerne hier weiter Spekulieren bzw Funke dann auch selber Evtl was dazu schreiben.

    Meiner Recherche nach ;) stehen noch Folgende Produkte auf "Ankuft"

    Goldknaller F2
    Silberknaller F2
    China Böller A
    Honeybadger P1 (Kanoni :sneaky::sneaky:)

    Lasst mal eure Erwartungen mit einfließen .. :D:D

    PS: Sollte das Unnötigsein bitte Löschen @Pyro
     
    _bsvag_, Farben im Himmel und NiHao gefällt das.
  2. das ist ja wunderbar, einfach nur wunderbar:applause:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  3. Wurde der Honeybadger nicht verworfen ?

    Die Welt braucht mehr Funke threads !!
     
  4. Könnte es auch etwas sein was hoch fliegt. Würde so etwas auch zum knallsektor zählen.

    Das set bei hoops wird auch teuer sein bzw mehr wert als die Raketen.
     
  5. Der Thread Titel hat mir fast ein Herzinfakt beschert :eek::eek:
     
    JonnyThunderkong, Kokeler, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  6. Vielleicht der Donnervogel in der F2-Version:D
     
    Maro, Dabon, Farben im Himmel und 2 anderen gefällt das.
  7. Piepmanscher bzw. Lady Cracker...das wäre der Knaller!!
     
    SKO, Jensen, Mesk28 und 2 anderen gefällt das.
  8. Das neue Funke "Schlag auf Schlag" -Set
     
    Klaus3009, CeBee, PeonyMontana und 2 anderen gefällt das.
  9. diese "Info" hatten wir doch schon vor Monaten im Böller-Thread, einfach nur aus den Zulassungen extrapoliert.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  10. Ich würde mir ja auch sowas in Richtung Shising Cracker oder China Cracker wünschen :)
     
  11. Unter einen Surprise Artikel stelle ich mir ein tolles innovatives unglaubliches traumhaftes Knallprodukt vor.
    Bei Knallartikel hat Funke mich bis jetzt nicht enttäuscht :) . Naja den Böller A findet ja Funke selbst nicht so doll :eek:.
     
  12. Nach Silberheuler als Silberfontäne und Geysir als Bengalo mit Crackling, könnte ich mir eine Goldfontäne mit Knall sehr gut vorstellen. Schwärmer :cool:
     
    chr gefällt das.
  13. Kub. Kanonenschlag, schön sauber verarbeitet, mit ordentlich Harz überzogen und einen ordentlichen dumpfen Knall, das wünsch ich mir.
     
    Banger, Leonard_0_9, BumBum und 7 anderen gefällt das.
  14. Ist das in F2 zulässig ?
    Bin mir gerade nicht sicher ob "Feuervögel" / steigende Feurwirbel nicht generell in F3 eingestuft sein müssen wenn Zerleger enthalten ist ?
     
  15. Oh ja!.
    Goldfontäne mit Knall = Schwärmer
     
    Soldat4215 und Kintaro87 gefällt das.
  16. Gute Frage. Da bin ich mir auch nicht sicher. Funke würde ich grundsätzlich zutrauen, eine Umsetzung in F2 zu realisieren.
     
  17. Wünsche ich mir auch bereits lange. Die letzten guten die ich gezündet hab, müssten so 2007 rum gewesen sein. Da war Kraft in dene Dingern.

    Ps: tolles Profilbild, ein Mann mit Geschmack!
     
    Red Lantern gefällt das.
  18. Vielen Dank !
     
  19. Angekündigt sind Böller. Ne umfunktionierte Fontäne.könnte man noch gerade so Böller nennen. Ein Vogel nicht ;) Denke das wird nichts fliegendes.
     
  20. Geht ja nicht um zutrauen sondern um die gesetzlichen Bestimmungen.
    Habe bei steigenden Wirbeln in F2 bei den Bestimmungen nur 30g als maximale Nem gefunden aber keine Einschränkungen.
    Und das ist das was mich etwas verwirrt, denn normalerweise sind maximale Zerlegermenge etc immer angegeben oder mit einer Einschränkung versehen.
    Wenn nichts dabei steht könnte man ja davon ausgehen das nichts beschränkt ist, würde mich aber bei den sonst so genauen Vorschriften wundern.

    Das ist aber nicht der "Wünsch ich mir Thread" :D

    Würde mich aber trotzdem anschließen :p Gute Kubis hätten was :)
     
    Red Lantern und ArisingPage gefällt das.
  21. Schwärmer wären tatsächlich eine feine Sache.

    Vor einiger Zeit habe ich mal wieder welche live erleben dürfen, ich glaube es waren Schwärmer A (von Comet?)
    Im Video verlinkt bei Minute 02:05. Ja, am Tag sieht man nicht so viel, aber etwas geschwärmt haben sie! ;-)


    https://youtu.be/RNVIhgSk0AU?t=125


    MfG,
    NightFlyer
     
    BaerenundEukalypten gefällt das.
  22. Vllt bekommen wir ja den Funke Spezial Pirat :D
     
  23. Wieviel ist denn bis jetzt im Pott? Fuffi - Wette? Hmmm, etwas aus dem Knallsektor das als Ersatz für Knallraketen Sinn macht... wurde denn pro Raketenset einmal die "Überraschung" gebucht oder anstelle von Anzahl X Raketensets einmal die Überraschung? Irgendwelche Singleshots vielleicht. Screamtubes oder angepasste Circoblitze. Ich wär ja mehr für XXL BP Böller P1 mit Maximal - NEM und zwar von Schinken... :rofl:
     
  24. #24 Farben im Himmel, 12. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2018
    Schwärmer laufen in der Kat F2 heute unter dem Namen Pyrodrifter und da ist in F2 ein Knallsatz ausgeschlossen.

    Artikel mit dem Namen Schwärmer sind ja auch mit einer Überlassungs und Verwendungsbeschränkung in der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) in § 20 aufgeführt.

    Wenn dann müsste man evtl wieder tricksen und das ganze anders deklarieren, so wie bei den Luftheulern :D
    Oder halt in T1 / P1 zulassen.
    Bei der Depyfag Sonne mit Knall wurde das ja genau so gemacht.
    Eigentlich ist das ja eine Cohete Borracho, also ein Schwärmer / Pyrodrifter.
     
    Soldat4215 und NightFlyer gefällt das.
  25. Mir würde ja ein leckerer Funke-Silvester-Eintopf in der 800 ml Dose taugen, mit Bohnen, Erbsen, Linsen, viel Zwiebeln, Lauch, Weißkraut, Knoblauch und Speck.

    An Silvester zum Frühstück essen, dann braucht man ab Nachmittag keine Böller mehr...
     
    D-Böller, Klaus3009, Charly und 8 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden