Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018] Neue Böller Artikel ? Bald ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Explo-An, 12. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Und um mich mal an den Spekulationen zu beteiligen...

    Ich hoffe, dass es gelungen ist einen kubischen Kanonenschlag in entsprechender Qualität früherer Jahrzehnte herstellen zu lassen. Ob sowas in China möglich ist oder man sich anderem Know-How bedienen musste wird Funke ja vielleicht bald lüften :)
     
  2. Sind die nicht in P1 erschienen? Und hier die sind laut Zertifikat F2, wenn sie denn dann kommen...
     
  3. Nein ich meinte eben die Größe nur mit SP für Deutschland. Wobei ich immernoch finde das die Belgischen nicht sonderlich Blitzig aussehen...
     
  4. Ich lehne mich dank dem Funke Super2 Thread ausm Fenster: XXL Pack da 4x5-mal C, 4x8-mal Shising Cracker, 4x10-mal Pyro Cracker =96 Böller. Funke Verarbeitung also 110db und alle drehen durch :narr:
     
  5. Hui, gute Frage - weiß ich aus dem Kopf gerade nicht mehr genau. Kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass Petarden in F2 für Deutschland geplant sind. Petarden waren in Deutschland historisch eigentlich ausschließlich mal seltene Verirrungen mancher Importeure. Kann mich da nur an FKW Keller erinnern, welche Petarden auf dem deutschen Markt in kleinen Stückzahlen angeboten hatten. Auf Grund dieser sehr wackeligen Bedeutung der Petarde für den Knallsektor in Deutschland glaube ich nicht wirklich daran, dass Funke die Größe anbieten wird. Ist aber reines Gefühl. Von daher zeigt gerne auf mich, wenn Funke demnächst mit Petarden um die Ecke kommt in einer SP-Version und in F2 eingestuft :p
     
  6. Hmm, ich sag das sind Funke China Cracker Knallketten
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  7. Mir fehlt noch eine Ketten-Baumaschine für die Mitbewerberprodukte. :D
     
    MaSaNRW, Slush und NiHao gefällt das.

  8. Ich hab die petarden schon live erleben dürfen.
    Sehr krasse kleine Teile!
     
  9. ...ich hab schon weitere150€ eingeplant...egal was kommt...ich kauf es!:crazy:
     
  10. +1
    Egal was noch kommt - immer her damit (eigentlich schön dumm :D Nächstes Jahr schraubt Funke dann die Preise noch weiter nach oben).
     
  11. Hier wurden nun zwei Beiträge gelöscht.
    Deshalb weiß auch keiner was mit Schaufenlunten was gemeint ist.
    Warum wurde das gelöscht ?
     
  12. wolte witzig sein
     
    90erBöller gefällt das.
  13. die schlaufenlunte war -aus meiner erinneriung heraus- die typische lunte der 70iger, anfänglichen 80ziger jahre. sie war aus ungezwirbelten gräulichem seidenpapier und enthielt schwarzpulver. das blöde war, gelegentlich fiel schwarzpulver aus der lunte, so kam es zu ungewollten abbrennverhalten. wir nannten es dann hohllunte oder springlunte...
     
    90erBöller gefällt das.
  14. Es gab doch MiG Petarden mit Reibkopf von Comet. Scheint mir keine Verirrung gewesen zu sein.
     
  15. Die Aussage bezog sich auf die Petarde als China-Böller-Format, welches vorrangig in Belgien und den Niederlanden zur Anwendung kommt. Ist quasi von den Abmessungen her ein Hybrid aus Pyro Cracker und China-Böller A. Siehe Beispielbild: FKW Keller Petarden
     
  16. Das wäre zu schön um wahr zu sein :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  17. Ich würde mich sehr über Knallketten freuen, natürlich in 1A Funke Qualität :D
     
  18. #94 Farben im Himmel, 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Knallketten ? Miteinander verbundene D Böller ? Oder eher Paket Cracker Matten ?
    Beim zweiten wäre ich bei dir. Gute Paket Cracker Matten würde ich sofort kaufen. Absolute Mangelware bis schlichtweg nicht mehr vorhanden.
     
    BMWM3 gefällt das.
  19. da wäre ich auf jedenfall dabei 200er Stück Pro Matte los geht oder 100er
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Von mir aus gerne in sämtlichen Variationen..
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Es gibt keine Norm; wenn es nicht passt war es falsche Erwartungshaltung des Kunden. :rofl:
     
  22. Es gab mal von Diamond diese Petardenart...war zwischen a und Pyro Cracker...nichts besonderes wollte es nur mal loswerden :)

    Hier:Diamond China Cracker B 20er


    Zitat Vitrine::
    ,,Die Größe der Knaller beträgt in Zoll = 2½” x Ø ½” was etwa 63 mm x Ø 12,7 mm entspricht. Diese Größe ist auch als Nr. 450 und mit Namen “Shising” bekannt. In Deutschland ist dafür oft die Bezeichnung “Petarde” üblich."
     
  23. Könnt ihr euch noch an den Funke Thread von 2016 erinnern? Das war damals richtig schön. Sucht den mal und lest ihn nochmal durch und schreibt dann wieder hier wenn ihr fertig seid. Bis dahin gibt's eh nix neues bis auf Spekulatius.
     
    Kooikerfreund und Kokeler gefällt das.
  24. Es wird anscheinend 2 neue Böller geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden