Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. Nov. 2016.

  1. kann man irgendwo eine Liste der schon erledigten Bewertungen sehen?
    Das wird ein garantierter Rohrkrepierer oder Tiefzünder, wenn du da irgendwie bastelst. Entweder ohne die Bombette zünden, oder reklamieren
     
  2. Man muss nur auf seinen Namen an einer beliebigen Bewertung klicken. Deine sind diese hier:
    Bewertungen von tommihommi1
     
    tommihommi1 gefällt das.
  3. Wir haben in der Stadt eine Paranoid gezündet und was soll ich sagen? Ich habe noch nie eine so gewaltige F2 Batterie erlebt!
    Der Zerlegerknall stellt selbst die Saluts der Uzi in den Schatten und auch die Ausbreitung ist unglaublich. 200€ sind viel Geld für eine Batterie, doch ich finde, dass sie ihr Geld in jedem Fall wert ist. Wir bezahlen für das Erlebnis und die Atmosphäre und nicht für den Artikel per se.
    Bis vor einigen Jahren dachte man, dass mit Jorge, Heron, Blackboxx, Gaoo usw. bereits das Limit erreicht wurde, doch Funke belehrte uns eines Besseren und legte noch eine Schippe drauf. Die restliche Entwicklung ist uns allen bekannt.

    Ich glaube wenn Funke seine Qualität halten kann und so weiter macht wie bisher, kann in den nächsten Jahren keine andere Firma denen gefährlich werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=3G-af7DtEB0
     
    böllerfan, Megaknall, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  4. böllerfan, Megaknall, Mathau und 5 anderen gefällt das.
  5. Naja, reklamieren wird schwierig (hatte schon einen Standfuss angebracht), finde den Klärungsaufwand bei dem Warenwert auch nicht zielführend. Wüsste auch nicht, wie das überhaupt laufen soll und das war auch gar nicht mein Ansinnen, zumal mir die Jungs vom Postenhandel zwei schöne Gratisbatterien ins Paket getan haben, da werde ich jetzt wegen einer fehlenden Bombette keinen Aufstand machen. Aber vielleicht nimmt @Funke es als kleine Anregung mit ;)

    Ich habe die Batterie jetzt professionell auf einem großen Betriebsgelände mit 50m Sicherheitsabstand "entsorgt" :) ... hat problemlos funktioniert, also außer der fehlenden Bombette (ein Schuss nur Feuertopf).
     
  6. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben könnt. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie auch für kommende Saisons sinnvoll an den Artikeln sortiert und abrufbar.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
  7. Um es kurz zu machen, haben meiner Meinung nach die Funke Batterien und Verbünde in Sachen Ausbreitung, Standzeit und Effektqualität alles andere in den Schatten gestellt. Es geht nicht besser. :good:
     
  8. Du hast anscheinend keine Batterien von Pyrogenie gesehen. :)
     
    Sandoril und Talfeuerwerk gefällt das.
  9. Ich hatte 2x den Snowblind 100 - Es hat allen die Kinnlade runtergeklappt so brachial war das Teil :eek: Hier im Video 1x zu sehen, das andere Video folgt vom großen Abbrenner... Dann hatte ich noch die Weissblinker-Pink und Blue Blood die mir beide auch sehr sehr gut gefallen haben!


    https://youtu.be/GgzA2NVSuiQ
     
    Trueno, Megaknall, Slush und 2 anderen gefällt das.
  10. Die Funke Batterien haben dieses Silvester wieder alles andere in den Schatten gestellt! Großes Lob für diese gleichbleibend gute Qualität!

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann aber doch an @Funke
    Es wäre sehr schön wenn die Anzündungsmarkierungsstreifen größere Zahlen aufweisen würden,
    grade im Dunkeln sind die Zahlen schwierig zu erkennen.
    Brillenmenschen ohne Brille ziehen da auch den Kürzeren.

    Eventuell ist auch eine Markierung über unterschiedliche Farben eine gute Lösung: z.B. 1. Anzündung = Grün, 2. Anzündung = Rot

    Wie gesagt sonst alles wieder bestens! :)
     
  11. Habe Gestern zwei Pyrogenie Fächer geschossen, waren top aber nicht over the top ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Oder du keine Funke:p
     
    motorbreath gefällt das.
  13. 1. Anzündung Orange, 2. Anzündung Blau. So habe ich das auf manchen Cakes schon gesehen.
     
  14. Wir haben sämtliche Funkebatterien aufgrund des dichten Nebels um Mitternacht erst heute Abend um 18 Uhr unter sternenklarem Himmel gezündet.
    Ich habe letztes Jahr bereits Funke geschossen, aber das heute hat alles in den Schatten gestellt. Wird wohl alles Batch 2018 gewesen sein, da nirgendwo ein Barcode zu erkennen war. Funkenweide Variations, Funkenweide Violett, Kamuro Weissblinker, Blinkcracker Weiden, Yggdrasil-Z und Blaublink Brokat.
    Einfach nur der Wahnsinn! Bin so froh nicht doch heute Nacht schwach geworden zu sein und die Teile "verschwendet" zu haben. Diese Artikel brauchen die perfekte Bühne.
    Wären für die Siedlung sogar zu schade gewesen. Selbst auf der offenen Wiese schien es von der Ausbreitung eng zu werden.
    Weiter so!
     
    tommihommi1 und Trueno gefällt das.
  15. Ja ich werde mir nächtes Jahr auch was einfallen lassen müssen. Wohne leider in einer Siedlung mit teuren Autos und Häusern und bei den Funke Batterien kommt ja so einiges auf den Boden zurück. Funkenpalmen, Funkenweiden und The Wall war echt kritisch... :D
     
    Jonas195 gefällt das.
  16. Den Ausdruck mit der Bühne find ich gut, den merk ich mir :)
     
  17. Hat jemand zufällig ein Video von der Towards Dead End gemacht? Die hört sich super an, ich habe sie aber leider nicht ergattern können.
     
    MaxP gefällt das.
  18. Funke Fajerwerki Towards Dead End
     
    Derimbus gefällt das.
  19. Auf YouTube gibt es noch ein weiteres Video von der Towards Dead End.

     
    Derimbus gefällt das.
  20. Hat hier jemand bereits die neue Charge der Funkenweiden testen können? Laut Funkes Produktvideo hat die 19er Charge schon deutlich gegenüber der 18er einbüßen müssen was den Goldeffekt angeht.

    Oder täuscht das Video?

    https://youtu.be/3x65lXzKmMs



    https://youtu.be/fGL1xmujMM4
     
  21. Glaub das Video täuscht, bei dem 18er Video sind die Feuertöpfe viel mehr überbelichtet. Dürfte also heller abgefilmt worden sein.

    Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet ist dass die neue Scala 1.4G ist und Feuertöpfe hat.
    Vielleicht bin ich hiermit in der Unterzahl, aber ich komm mit Feuertöpfen nicht klar. Kann keine 25 Meter entfernt das Gesamtbild genießen sondern steh dann 10 Meter entfernt im Feuertopf Fallout.
     
  22. Mhh wäre aber komisch, die vor 2 und drei Monaten hochgeladene Funkenweide Rotblinker und Scala sehen sehr gut aus auf den Videos, die violett schon etwas schlechter aber deutlich besser als die Funkenweiden. Wenn ich jetzt nach dem Video von Funke gehen würde, würde ich keine Funkenweiden mehr kaufen. Auch wenn man sie gerade für knapp 30 Euro bei Pyroweb bekommt.

    Ich halte übrigens auch nix von Feuertöpfen, mag Leute interessieren die geplante Shows schießen mit 50-100m Abstand aber wenn jemand so wie ich traditionell alles von Hand verzündet, kommen kaum mehr als 15-20m Abstand zustande. Da hat man Genickstarre für den Effekt, aber sicher nicht für Feuertöpfe... :)
     
  23. Ich habe dieses Jahr folgende geschossen:

    Funkenweiden Batch 2019
    Funkenweide Scala Batch 2018
    Funkenweide Violett Batch 2018

    Die Funkenweiden waren gegenüber der beiden anderen DEUTLICH schwächer (zumindest bei mir). Ich war regelrecht enttäuscht von der Cake, da die Erwartungen halt wegen diesem Forum hier EXTREM hoch waren.

    Am Besten kam die Scala rüber. Violett war auch okay, aber Scala war noch mal deutlich besser. Schade, dass die Scala auch 1.4G wird.
     
    Prozessor und Snajdan gefällt das.
  24. Okay, schade aber was will man machen. Die Änderungen passieren ja eher unfreiwillig. Gibt halt viele neidvolle Händler/Firmen/privat Leute die ihren Unmut über den Fallout auf den Boden in der ganzen Welt raus posaunen müssen. Dann muss ich mal abwarten welche der übrig gebliebenen Funkenweiden noch einigermaßen an die alte Charge rankommen wird...
     
  25. die Scala wird nicht 1.4G. Die 19-Schuss-Scala ist 1.4G, die 25-Schuss-Scala 1.3G. Ist so doch am besten für alle, so kriegen auch Leute, die keinen Zugang zu 1.3G-Ware haben, Funkenweiden in Reinform.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden