Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. Nov. 2016.

  1. Ich habe ziemlich spät noch eine bei Pyroweb bestellt. Leider habe ich versäumt nach dem Barcode, also der Charge zu gucken. Habe sie zusammen mit zwei Funkenpalmen geschossen, die wirklich sehr schön waren. Deswegen kann ich es nicht genau beurteilen. Bis zum Boden ging das Gold allerdings nicht. Die Batterie an sich war schön, aber nicht so brachial wie die 2018er Charge auf dem Video. Von daher gehe ich davon aus, dass ich die neue Charge hatte.
     
  2. Ja das ist jammerschade, wird man wohl in Zukunft auf die Rotblinker, Scala oder Violett ausweichen müssen. Mal gucken was die neue Charge der Variations kann, die war ja grundsätzlich von der Kombination der Effekte wie die Funkenweiden und ebenfalls 1.4g
     
  3. Ist die Batch direkt ersichtlich?

    Ich hatte als Finale 2x die Funkenweiden und fand sie alles überragend! Bestellt im Frühjahr bei Pyroweb, also vermutlich noch 2018? Muss morgen mal meine Müllbeutel durchwühlen.

    Etwas enttäuscht (aber natürlich auf hohem Niveau) war ich hingegen von der Scala 25C. Zerleger und Ausbreitung fand ich nicht so heftig, wie ich das erwartet hätte (war mein erster Funke 1.3g-Cake).
     
  4. Ja ist ersichtlich.

    2018er haben noch Keinen Strichcode, 2019er haben bereits einen. 2019-12-28_13-34-00_534.jpeg 2019-12-28_13-36-08_556.jpeg
     
    Galaxy-Max, Snajdan und Mathau gefällt das.
  5. #2580 Mathau, 9. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2020
    Klasse, danke!

    Meine Losnummer (hab doch gleich "gewühlt") lautet: FC32518

    Hab ich wohl mal Glück gehabt :)

    Edit:
    Es ist aber natürlich sehr schade, dass sie offenbar abgeschwächt wurden. Ich hoffe, da kommt noch mal eine stärkere Charge, denn zum "Normalpreis" wären sie mir dann zu teuer...
     
  6. Nachdem ich jetzt noch einmal ein Video von Silvester bei mir zugeschickt bekommen habe, musste ich feststellen, dass die Violett tatsächlich in 10 Sekunden durchgelaufen ist. Die Funkenweiden und die Scala sind in "normaler" Geschwindigkeit durchgelaufen. Ist mir an Silvester irgendwie gar nicht aufgefallen, da ich ja keine Show schieße sondern Artikel ganz schnöde per Hand anzünde.
     
  7. Die Funkenweide Violett lief auch bei mir in ca. 10 Sekunden durch. Alle anderen liefen normal bzw. etwa 20 sek.
     
  8. Eine Frage zu dem Yggdrasil Cake bzw. Verbund:

    Kann es sein, dass bei dem Hundertschüsser pro einzelnem Schuss die Dahliensterne zahlreicher aufgehen als es bei dem Einzelcake der Fall ist ? o_O

    Bezieht sich wirklich nur auf die Zerlegung der jeweils einzelnen Bombetten, dass bei dem Verbund durch die rasante Schussfolge grundsätzlich mehr Sterne am Fliegen sind liegt ja in der Natur der Sache.

    Jemand der einen Livevergleich hatte:)?
     


  9.  
    Rykersfire, Trueno, pxt und 2 anderen gefällt das.
  10. @Funke
    Bitte alles in 1.3G
    Danke:cool:
     
    wickinger, Bani, PyroBlatt und 5 anderen gefällt das.
  11. Bin auch für alles in 1.3G. Da ist wenigstens richtig bumms hinter .:D .
     
  12. Bei solch schönen Effekten brauche ich keinen brachialen "Bums". Im Gegenteil: er würde mich höchstens ablenken.
     
    Bluemoon und *RAKETE* gefällt das.
  13. Das man nicht immer 1.3 braucht zeigt z.B Blackboxx ganz gut.
    Die schaffen es auch in 1.4 super Zerleger in Batterien zu bekommen.
    Jorge Super Show 6 oder Triplex Enduro sind ebenfalls gute Beispiele das auch 1.4 "brachial" sein kann.
     
    Niederrheiner und Mathau gefällt das.
  14. Ich könnte mir bei der Kamuro-Weissblinker auch gut einen 100 Schüsser in 1.3g vorstellen.
    Würde ich sofort kaufen.
     
    PyroBlatt gefällt das.
  15. #2592 Mathau, 17. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2020
    Ich hatte als einzige 1.3g-(Einzel)-Batterie die Scala 25C und fand die Zerleger jetzt wirklich nicht so überragend im Vergleich zu den restlichen Batterien...
     
  16. Das hast du denke ich falsch verstanden, es gibt keine 2 Versionen von der Batterie!

    lies nochmal den Satz...
    „so dass ein Teil der Batterien in 1.3G kommt, ein Teil in 1.4G, wobei ich eigentlich am liebsten alles in 1.3g machen würde..“

    das ist allgemein auf ALLE Batterien bezogen
     
    pxt gefällt das.
  17. Stimmt, danke!
    Ist ein bisschen missverständlich ausgedrückt ;)
     
  18. und dann darf man nur 3 Cakes und sonst nichts kaufen, weil man sonst die erlaubten Satzmengen überschreitet. Nein danke.
     
  19. Wer überprüft das bei dir vom 29.-31.??
     
    Amonshie, Niederrheiner und BomTen81 gefällt das.
  20. Richtig schönes Teil, gefällt mir sehr. Würde die sowohl in 1.4G als auch in 1.3G nehmen.
     
  21. Irgendwie gefällt mir die 25mm-Variante immer noch besser...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Da bist du nicht allein.
    Der 36 Schuss Kasten mit 25mm ist meiner Meinung nach die beste Variante.
    Das liegt aber an nur der schnellen Schussfolge, die neue Variante der 30mm ist sonst natürlich um einiges stärker.
     
    Mathau gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden