Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. Nov. 2016.

  1. Danke...
    Also heißt es Morgen nochmal Hand anlegen...und ich dachte, ich wäre durch für dieses Jahr!
     
  2. So...hier mal zwei Bilder von der separat verleiteten Funke Corolla Blue Batterie.
    Quasi als doppelte Absicherung... IMG-20171231-WA0001.jpg IMG-20171231-WA0003.jpg
     
  3. du hast also nur die vorhandene visco nochmal verbunden, wenn ich das richtig sehe? ich überlege es doch auch zu tun. hab keinen bock drauf das die schöne supernaut stehen bleibt. allerdigns wird mir bei dem sturm grad bei uns angst und bange ... zum glück haben wir ausreichend platz
     
  4. Ganz genau...hab jeweils die Ersatzzündschnur (links) mit der Hauptzündschnur (rechts) verbunden.
    Sicher ist sicher...:)
     
  5. soderle, hab die Supernaut 1 jetzt verleitet .... man muss bei der 1er den Karton auf 2 Seiten öffnen. da die anzündung von den 2 vorletzten Batterien auf der anderen Seite ist. Wenn man den Karton nur aussen einschneidet kann man ihn wegklappen, also ganz easy. da der umkarton ja super stabil ist, stelle ich sie wieder dort rein. ich werde den auch heute abend drannlassen.

    IMG_7406.JPG IMG_7407.JPG
     
  6. Hallo

    Habe meine jetzt auch wieder geöffnet , verbunden und wieder geschlossen.
    Bei der Supernaut 1 und 2 bei den Fächern geht kein direktes Verbinden da hier die litzen zu weit auseinander sind hab's verlängert .
    Bei der Paranoid ist es noch etwas schwieriger und Anzündung , Reserve Zündung sind teils weiter auseinander.
     
  7. komisch bei mir gings ... man darf nur keine angst haben das papier an der grünen visco bischen aufzureißen.
     

  8. mhh bei mir ist es gerade anders rum, bei mir waren die zwei ersten auf der anderen Seite. Hoffe Haupt und reservezündung oben wurden nicht vertauscht :confused:
     
  9. Das habe ich auch getan , nur irgendwann hatte ich die grüne Litze in der Hand .ist fast von alleine raus gefallen.Wieder reingesteckt und fest geklebt da verbunden.
     
  10. sorry für die Verwirrung - es sind die 2te und die 3te im Verbund .... ich war falschrum :D
     
    V3nom gefällt das.
  11. So Crys-Rain-Blue-100 als Finale für die Familie gezündet. Ich kenne die üblichen F-2-Topverbünde. (Powerboxen, Evolution-Verbünde, Lesli, Pyrotrade usw.

    Diese Box schlägt sie alle!

    Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Das ist, als würden Neuer, Messi, Ronaldo, Lewi und co. alle in einem Team spielen. Ich bin so glücklich, diese Box bekommen zu haben! Dieser Zerleger! Dieser elegante Effekt! Einfach TOP!
     
    eVe, XPyroX, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  12. Meine Scala S25-B war klasse, die Farben und Zerleger waren noch besser als erhofft.
     
    eVe gefällt das.
  13. Alle Batterien, die ich hatte, waren einfach genial.
    Aber die Funkenweide blau hat alles vorherige in den Schatten gestellt. Das Gold fiel noch 10 Sekunden nach der Schlusssalve vom Himmel!
     
    eVe, KracherJoe, V3nom und 2 anderen gefällt das.
  14. #689 leinadx., 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    ja bei meiner auch - wenn man die mal als mehrfach Verbund schießt - das muss Wahnsinn sein. Ich hatte noch die Supernaut 1 am Start ... alter Verwalter .... als die losging schwiegen die Krümel. Anders kann man das net beschreiben.... einfach FETT.
     
    motorbreath gefällt das.
  15. Ich muss schon sagen...Ich hätte es nicht erwartet, aber die Zerleger waren ja doch nomma ein ganzes Stück härter als die von Gaoo oder TripleX. Absolut GEILE Buketts. Die Teile haben gefetzt, der Wahnsinn. Chrys/Rain nicht komplett auf die Cam bekommen und die Scala's waren einfach nur brachial.
    Nur schade das ich meine Austrum-Z1 nicht bekommen habe :(

    Weiter so Funke!
     
    eVe und V3nom gefällt das.
  16. Die Supernaut 1 war einfach abartig. Ich habe so etwas noch nie erlebt! Auch die Scala S25B und die Austrum waren klasse aber die Supernaut setzt neue Maßstäbe!
     
    eVe, V3nom, leinadx. und einer weiteren Person gefällt das.
  17. sehe ich auch so. hatte in den letzten Jahren viele fetten Cakes ... ala Powerbox von Heron und so... aber die Supernaut haut dermaßen den Himmel voll.... und dann die fetten Saluts dazwischen... :D
     
    eVe gefällt das.
  18. #693 Vakarian, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    Ich muss sagen, im großen und ganzen war ich von den Funke Batterien die ich geschossen habe sprachlos.

    Gold-Blue: Für eine ca. 7€ Batterie ist es echt unglaublich was da rauskommt.
    Der Begriff "klein aber oho" findet hier eine neue Bedeutung.

    Goldpalm-Blue: Wirklich schönes Gold und intensives Blau.
    Allerdings nicht so einzigartig wie viele andere Funke Batterien.
    Die Xplode Heaven Gold sah sehr ähnlich aus (Habe beide kurz nacheinander geschossen)

    Glittering Palms: unglaubliche Zerleger, die Palmen ziehen echt lang und sind Wunderschön.

    Austrum Z-1: Absolut geniales Teil. Der Fächer zieht ordentlich durch, die Zerleger sind Top und was die Batterie an eine Farbenvielfalt an den Himmel zaubert ...wow.

    Funkenweide Scala: Ich bin sprachlos. Einfach nur Sprachlos.
    Die Zerleger sind der Wahnsinn ... aber was die Batterie wirklich überragend macht ist die Standzeit.
    Der Himmel hat gebrannt, die ganze Nachbarschaft war still.
    Hier setzt Funke wirklich absolut neue Maßstäbe.
    So etwas gibt es kein zweites Mal.
    Ich werd bei gelegenheit das Video mal hochladen.

    Ich bin einfach nur sprachlos ....Funke, falls du das ließt ... Bitte absolut nichts an der Batterie verändern, alle Energie in die Qualitätserhaltung setzen.
    Was du hier entwickelt hast ist nichtmehr von dieser Welt. Ich spreche mein größtes Dank für dieses Produkt aus.
     
    Megaknall, Gast36578, eVe und 7 anderen gefällt das.
  19. von der Effektschönheit hab ich noch nie was tolleres gesehen wie die Funkenweide - hoffe die bleibt so.
     
    eVe, motorbreath und Vakarian gefällt das.
  20. Dann hoffe ich wirklich für dich, dass du sie dieses Jahr bekommst. Einfach wunderschön das Teil.
     
  21. Und wie immer gilt:
    Eure Einzelmeinungen hier sind prima, aber gehen schnell in der Fülle der nachfolgenden Meinungen verloren.

    Schreibt sie also gerne zuerst hier gesammelt auf, aber übertragt dann anschließend bitte jede Einzelmeinung als Bewertung an einem Artikel in die Datenbank. Das geht auch recht schnell und jede Bewertung in der Datenbank hilft allen Besuchern in der kommenden Saison. Hier im Thema liest keiner vor Silvester 2018 mehr nach, in der Datenbank sehr wohl, da sind es tausende Besucher!

    [​IMG]

    (Wegen eines Bugs vermeidet besser kurze Suchworte mit 1-3 Zeichen in der Datenbank. Sucht also z.B. nicht nach "Funke Böller D", sondern nur nach "Funke Böller" und wählt dann denn passenden Artikel aus der Ergebnistabelle aus. Sonst findet Ihr gesuchte Artikel vielleicht nicht.)
     
    ArisingPage gefällt das.
  22. Wir hatten dieses Jahr die Supernaut 1 und 2 und die Paranoid.
    Die Videos im Vorfeld ok gut , gefällt ,gekauft.
    Gedacht für dieses Jahr sollten die so gut sein wie auch die vom letztes und diesem Jahr die Powerbox 1+3 ,Snowstorm und Solarstrom .
    Aber Pustekuchen die sind Live mit Abstand das heftigste was wir in F2 gesehen haben.

    @ Funke bitte genau so weiter machen und dem Tony das volle Programm und in ausreichender Menge wieder beliefern.

    Ps.Der Karton in der die einzelnen Elemente drin stehen müssen stabiler werden . Durch das heraus heben und tragen der Box hat sich zwischen Element 3 und 4 einen größeren Spalt gebildet. Ich denke dadurch könnten die Stehen bleiber bei den Vorschießen ergeben haben. Und es wird nicht nötig sein die doch Zusätzlich zu verbinden.
     
    Sandy, eVe, V3nom und 3 anderen gefällt das.
  23. Ich bin von den Funke Batterien ebenfalls hellauf begeistert. Geschossen wurden:

    Gold-Blue: Für so eine kleine Batterie wirklich erstaunlich, was da rauskommt.

    Snowblind 25S: Wie bei der Gold-Blue auch toll, was aus der wenigen NEM gemacht wird.

    Funken-Finale 1: Tolle Salutbatterie mit Schusssteigerung zum Ende. Für Kaliber 20 mm sehr ordentliche Saluts.

    Funkenweide Blau: WOW, diese Standzeit ist nicht von dieser Welt.

    Supernaut 1: Ein Wort: Brachial!!! Ich habe schon viele Verbünde geschossen, aber die Supernaut spielt in einer anderen Liga. Videos können das gar nicht einfangen, die muss man Live erleben. Verschiedenste Effekte, Shapes, Tempowechsel, die Steigerung zum Ende... und die Saluts drücken so wie bei der Gaoo Memories. Übrigens: Ich habe die Supernaut nicht vorher noch extra verleitet sondern "out of the box" geschossen. Die lief ohne Probleme durch.
     
    leinadx. und V3nom gefällt das.
  24. Ich hatte aus dem Gewinnspiel 2x die Snowblind 25s und 1x die Snowblind Z1

    Hab die 25s als Fächer geschossen. Die gingen gut ab. Die Z1 lief alleine und auch das war richtig fett.
     
  25. @Funke wahnsinnig starke Teile vorallem das Verbundfeuerwerk setzt neue Masstäbe,dachte nicht das sowas in F2 möglich ist!!!
    Hoffe Ihr bekommt das Heuer hin das die Artikel früher aus China kommen,muss als Österreicher bei Röder oder Pyroweb bestellen und da ist eine Lieferung mitte/Ende Dezember zu spät!
    Sollten eure Artikel früh genug kommen setze ich bis auf die PGE Ceres rein auf Funke Cakes/Verbünde!
    BG Ferl
     
    V3nom und eVe gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden