1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. Nov. 2016.

  1. Also ich kann bzgl. der Standzeit jetzt keinen signifikanten Unterschied feststelleno_O
    Bei der Batch 2018 kommt mir lediglich die Schussfolge schneller vor.
     
  2. Ja eben, wenn dann minimal... Die 2017 Charge war da schon "anders".
     
  3. Bei langziehenden Effekten kommt es aber auch vor, daß nach einer gewissen Zeit der Trocknung die Brenndauer länger ist.
    Direkt aus der Produktion sieht es dann tatsächlich etwas anders aus, als Monate später im Einsatz.
     
  4. Ich habe mir nochmal das Video von der letztjährigen Charge angeguckt um etwas vergleichen zu können. Zu dem Ergebnis komme ich gleich, was mir aber vor allem aufgefallen ist, ist die neue Verpackung. Sind zwar nur kleine Unterschiede, fällt aber bei genauem Hinschauen auf - somit wird man die verschiedenen Chargen unterscheiden können (die 2017er kann man ja sowieso sofort erkennen). Bilder sind im Anhang!

    Nun zu den Effekten: Bei der 2018er Charge wirkt das ganze einfach "fülliger" und damit heftiger, da die Schussfolge schneller ist. Gefällt mir persönlich zwar besser, dafür hat man bei der 2019er Charge etwas länger was von der Batterie. Nach mehrmaligem Vergleichen finde ich den Unterschied in der Standzeit auch gar nicht mehr so arg, wie vorher angenommen. Durch den weniger gefüllten Himmel wurde der Eindruck davon wohl erstmal verstärkt. Deutlich besser bei der 2019er Charge sind aber die Rotblinker, die stechen nun wirklich hervor. Alles in allem sicherlich immernoch eine der besten F2-Batterien!
     

    Anhänge:

    MurpYz, PyronautGruzi, Maro und 2 anderen gefällt das.
  5. Hi Leute,

    hat zufällig jemand einen Funke Hunderschüsser gefilmt. Ich finde nur Videos vom Hersteller.

    LG John
     
  6. MyFireworks gefällt das.
  7. Schwierig.. klar sie ist schön. Kräftige Farben und lange Standzeit wie man es von Funke kennt, aber mir doch bei 100 Schuss zu eintönig. Auch was den Preis betrifft. Ich habe sie am 1.1. bei unserem Pyrotteffen gesehen. Ich selber würde mir die für diesen Preis nicht kaufen.
     
    matze08 gefällt das.
  8. The Wall wäre da eine Alternative. Ähnlicher Effekt (sehr geil), kürzere Laufzeit, viel günstiger.
     
  9. Ok danke für die Info. Da sind die klassischen Funke bzw. Evo-Verbünde sicherlich abwechslungsreicher.
     
  10. Also in der Preisklasse steht dieses Jahr für mich die Pyrotrade Ceres ganz oben.
     
  11. Nein, von den 100 Schüssern wurde nur die eine an dem Abend geschossen.
     
  12. Okay schade. Dann heißt es leider abwarten bis jemand die hochlädt, oder beim vorschießen zündet.
     
  13. Tja, da gibt es wohl nix zu meckern, schickes Teil.
     
  14. Mich würde mal interessieren, warum eine Funke Blue Strobe 25 Schuß 500g NEM per Spedition verschickt wird, und eine Funke Scala 25 Schuß 500g NEM nur abgeholt werden kann, da Gefahrgutklasse 1.3G?? Liegt es an den Titanzerlegern??
     
  15. Da wird halt eine Menge BKS enthalten sein, und Funke verzichtet grundsätzlich auf Drahtkäfige, also wird es dann eben 1.3G. Am Titan selbst wird es nicht liegen, aber sozusagen am "Salut".
     
  16. Es ist ja selbst so, dass zB die Funkenweide Scala und die Funkenweide Rotblinker 1.3G sind, die Funkenweiden (ist die Mixbatterie) aber 1.4G.
     
  17. Die beiden Funke Funkenweide Batterien sehen doch ziemlich annehmlich aus. Gerade die Funkenweide Scala sticht ja sehr gut vor.

    Mal schauen was meine 5 Funkenweide Variations im Finale zu bieten haben.
     
  18. Mein favourit ist immer noch die The Wall. Ich habe sie dieses Jahr zwei Mal bestellt. Bin noch am Überlegen, ob ich sie doppelt schieße. Was meint ihr?
     
  19. Wenn du Geld zu viel hast, dann ja.
    Ich finde die The Wall macht schon alleine genug her.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Naja im Angebot für 35€ konnte man die schon mitnehmen wakeup
     
  21. Ich glaube das ich die auch doppelt schieße.
    Man ( n ) lebt ja nur ein mal :rofl:
     
    MurpYz und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  22. Habe auch vor sie doppelt zu schießen, mit 20-30 Meter Abstand sollte das einen schön Goldregen geben :lol:.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden