Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. Nov. 2016.

  1. Man muss aber ehrlich sagen das die double deck 2017 unschlagbar war p/l mässig. Selbst 2 Stück gezündet letztes Jahr und die war klasse für 19 €
     
  2. Absolut die 2017er hat alles in den Schatten gestellt, 2018 war es dann schon wieder vorbei damit. Die Erwartungen waren einfach zu hoch. Wenn man nicht konstante Qualität liefern kann, hatt es sich damit für dieses Jahr mit der DD erledigt. Ich setze dann eher auf die Mad Dog von Pyrocentury oder wie hier die Funke Cakes.
     
    MurpYz gefällt das.
  3. Sehr wahre Worte! Wenn man bedenkt wie der Batteriemarkt vor 10 Jahren noch aussah. Es war aber auch eine vielleicht etwas einfachere und übersichtlichere Zeit :rolleyes:

    Das mag bei Pyroweb so sein, dort bestelle ich aber nicht ;) Die Frage ist, ob man die Charge am Artikel selbst erkennt. So könnte man es immerhin am 28. nachprüfen wenn man bei Fachhändlern einkauft.

    Puh, das Teil sieht ziemlich gut aus :eek: Für mich aus Süddeutschland aber leider viel zu weit weg.
     
  4. 2018 kein Barcode
    2019 Barcode
     
  5. Stimmt, die diesjährige Charge hat ein Barcode.
     
  6. Also die nueue Z1 gefällt mir persönlich besser.
     
  7. Tolle Neuheit!

    Blinker kann Funke halt:cool:
     
  8. 36 Schuss Batterie "Blitzgewitter", Kal. 25mm, ca. 26 Sekunden, 499,68g NEM, CE Kategorie F2, ADR 1.3G
     
  9. Kann mich jetzt nicht so überzeugen. Da bleibe ich lieber bei der Kamuro Weissblinker mit 36 Schuss. Da gefallen mir die Blinker besser.
     
  10. In Sachen Blinker ist Funke das beste auf dem Markt.
     
  11. Panda Phosphor und Tropic Red Admiral können mithalten von Preis-Leistung. Aber jetzt wieder zu Funke
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  12. Nicht nur die. Gute Blinkerboxen gibts wie Sand am Meer. Insofern: Laaaaaaaaaangweilig.



    Wir sind halt verwöhnte Biester ;)
     
    Pichu, _bsvag_ und Snajdan gefällt das.
  13. Ja das stimmt, aber dafür können die meisten keine grünen oder goldenen Blinker. Zumindest nicht mit der Standzeit :D. Aber sonst bin ich bei dir, auch keine Batterie die ich unbedingt brauch. In Kombination mit der Kamuro Weißblinker ggfs. (für mich) interessant. Nur leider ist die Schussfrequenz nicht gleich.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  14. Ohne Käfig, ja. Mein Platt ist nicht perfekt, aber etwas niederländisch verstehe ich damit. Der Artikel ist speziell für die Niederlande und soll auch nur da verkauft werden. Kommt auch extra für den niederländisch Markt im Drahtkäfig als 1.4G.

    Mich reißt die Batterie nicht vom Hocker. Funke hat so viele schöne Blinkerbatterien, da gefallen mir andere besser.

    Beste Grüße
     
  15. #2291 Farben im Himmel, 24. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2019
    An sich gebe ich dir Recht, wobei ich die Grünblinker nach wie vor sehr farbschwach finde.
    Musste beim Video gerade zweimal hinschauen ob das grün / gold oder weiß / gold ist.
    Dunkles smaragdgrün schafft irgendwie kaum einer, außer vlt vuurwerktotal.
     
  16. #2292 Farben im Himmel, 24. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2019
    Schau dir mal Volt - Massive Blinkerz an ;)
    Die Farbkraft ist teilweise der Hammer, auch Blackboxx hat teilweise gute Blinker :cool:
    Die Knallbär überzeugt für 20mm und die Glamour für 25mm auf jeden Fall.
     
    original.fan gefällt das.
  17. Hab ich's jetzt mit den Augen? Ich sehe bei der viele gute "normale" farbige Sterne, aber kaum farbige Blinker...
    Gut, die grünen sind nicht schlecht, blinken aber nur kurz.
     
  18. Weiße, rote, grüne und goldene sollen es eigentlich sein.
    Je nach Video sieht es teilweise aber schon anders aus. Manchmal nicht so gut wie man sich erhofft.
    Kann an den Aufnahmen liegen oder vlt an verschiedenen Chargen ?
    Auch bei der Laufzeit habe ich gefühlt Unterschiede feststellen können.

    Auf Vorschießen habe ich die schon als sehr Gute Version gesehen, aber ich weiß nicht ob da wirklich auch die Endversion geschossen wurde.
     
    Mathau gefällt das.
  19. Phosphor ist super , selbst schon geschossen.
     
  20. Schade, hatte mir bei dem Namen Blitzgewitter ne schöne Salutbatterie erhofft. Mit dieser manischen Dauerfeuer Blinkercake kann ich nicht viel anfangen, gibts genug andere, sei es von Funke oder anderen Herstellern. Mit der Kamuro-Weißblinker kann man die aber überhaupt nicht vergleichen..Edel vs. Blinkermassaker.
     
    Soldat4215, _bsvag_ und Vakarian gefällt das.
  21. Ging mir im ersten Augenblick auch so. Eine ordentliche 30mm Salutbatterie wie zb. die Saluts der letzten Schüsse der Tears from Heaven wäre wirklich ein Traum.
     
    Ate, Saul.Goodman, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  22. Was sollen die 30mm bei der 2g Regelung bringen? Gute Salutes in F2 sind über 20mm eigentlich sinnfrei.
     
  23. Kann man da nicht auch was an der Hülse der Bombette optimieren? Nur so als Idee. Vielleicht einen Hohlraum wie bei den Ofi-Kanonis?
    So könnte man den Klang evtl. dumpfer bekommen.
     
  24. Wie kommt es dann, dass zb. die Saluts der Hammer Batterien oder halt von den Funke Verbünden sich dermaßen von anderen abheben?
    Von mir aus kann Funke die Batterie dann aber auch in F3 bringen :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden