Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Das sind wohl die Artikel, die zu Silvester zu spät kamen?
    Neuheiten kamen ja gerade letzten Monat, dass ist wohl unwahrscheinlich
     
  2. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Funke die Bauart grundsätzlich ändern wird. Zumindest die 2016er-Varianten (D und SBII) hatten ja beide oben Gips zur Verdämmung und unten Tonerde.
    Siehe: Böller & Pfeifen - China Böller Preisdiskussion
     
  3. Das wird doch nicht ein Container nur SB2 sein oder ? Der Rest sind keine neuen sondern schon erhältliche Artikel ? Das wäre mal interessant zu wissen ! ;)
     
  4. Um mal Rudi Carrell zu zitieren: Lass Dich überraschen!
     
    NiHao und Matze85 gefällt das.
  5. Funke hatte in einem Statement geschrieben das die SB II ohne Gipsprobfen sein werden.
     
    DerEr und BMWM3 gefällt das.
  6. Ok, danke für die Info. Das habe ich wohl überlesen...

    Edit
    Hier noch mal das Funke-Zitat:
     
    DerEr gefällt das.
  7. Anfang Februar ;)
     
  8. Funke hatte ja irgendwann mal erwähnt, dass letzes Jahr eigentlich noch einige Neuheiten im Knallsegment hätten kommen sollen, welche es jedoch aufgrund der Probleme mit der Böllerproduktion nicht mehr geschafft haben. An die dachte ich jetzt mal in erster Linie. Darüberhinaus werden ja wohl mit den Super II jetzt auch noch mal D Böller kommen.
     
  9. die werden wieder raus gefischt und dann getrocknet :D:D:D

    Wo bleiben den die Videos von den SB2? oder direkt von Funke?
     
    RedLanter gefällt das.
  10. Die Teile sind noch aufm schiff, da kann man schlecht Testvideos machen...
     
    V3nom gefällt das.
  11. Woher weist du, dass die noch aufm Schiff sind?:rolleyes:
     
  12. Die Besatzung kann doch mal nen paar auspacken und testen :D
     
  13. weil sie erst im Februar ankommen.
    wo sollen sie also sonst sein?
     
  14. Kann ja sein, dass die noch gar nicht losgeschickt wurden. Woher hat er also diese Info?
    Oder hab ich irgendwas überlesen?
     
  15. Na aufm Schiff brauchen die ihre 4-6 Wochen... also sind sie unterwegs
     
    schneiper gefällt das.
  16. Immer mit der Ruhe. Wie bei den anderen Funke-Böllern wird es auch diesmal so sein. Erst wenn ihr mein Bild von den Böllern seht, dann sind sie da. Vorher nicht ;) :D
     
    BMWM3, RedLanter, Kooikerfreund und 4 anderen gefällt das.
  17. Bin auch schon wieder Funke Geil. Sau cremiger Stuff ej. Fette B Böller incoming (hoffentlich)
     
  18. Ach was wäre ein Funke Bopeep Schinken B-Böller schön :)
    Schade, dass das Cover nicht verwendet werden darf und gleichzeitig wohl nie wieder verwendet wird
     
    BMWM3 gefällt das.
  19. Hallo Ihr Lieben :)

    hat mal jemand Hintergrundinformationen weshalb dies alte Bo-Peep Cover nicht mehr genutzt werden darf? Klar, Rechteinhaber und so, ist mir alles klar. Es fasziniert mich nur dass nach so langer Zeit immer noch jemand die Rechte an dem Motiv hält :)

    Bitte mal ein paar Infos - bin neugierig!
     
  20. Ich habe mal alle posts von Funke durchwühlt, konnte aber gerade den entsprechenden Beitrag nicht finden.
    Das was ich noch aus dem Kopf weiß schreib ich mal, andere finden den Beitrag bestimmt noch und können dann mehr dazu sagen.

    Die Böllercover gehören ja soweit alle jemandem, in dem Fall hat Yuen Loong Hong die Rechte an dem Bopeep Label und erneuert die Rechte auch noch in Abständen.
    Das Tigerhead Logo ist "frei" und kann verwendet werden, daher wohl das Label.
    Ob man noch andere nutzen kann weiß ich nicht, gegen ein entsprechendes Entgelt bestimmt :)
     
    smg_getriebe gefällt das.
  21. Ich habe Ebenn
    Habe eben nochmal verglichen.. Meine haben den gleichen Farbton, wie die im Video gezeigten. Mir ist sowieso schon öfter aufgefallen, dass es unterschiedliche Farbtöne der Funke D's gibt. Vor paar Tagen habe ich sogar richtig kräftig blaue gesehen.
     
  22. Die letzten Böller mit diesen Label wurden von Nico produziert und die haben damals verkündet das in Zukunft keine weiteren Erscheinungen damit raus gebracht werden. Das müsste jetzt auch schon so um die 10 Jahre her sein. Wieso die Aussage damals kam weis ich nicht und ob man sich Hoffnungen machen kann mal welche zu bekommen kann ich dir auch nicht sagen.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  23. Total unverständlich, oder? Überhaupt, warum sie das originale Bo Peep schon damals durch dieses neuere Bo Peep Label (welches es um die Jahrtausendwende gab und dies nur bei Nico?) ersetzt haben.

    Auch wenn das Tannenwaldcover mein persönlicher Favorit ist wäre etwas Abwechslung schon schön. Es gibt ja noch so viele andere Cover wie Dragon/Jaguar Banger/ Kevins/ die Münchhausen, Corsair Cover und Pagode (hier wahrscheinlich Rechte bei Keller/ Weco/Comet?).
    Auch das neuere Tannenwaldcover könnte ich mir nochmal vorstellen.
    Selbst wenn sie alle einem Rechteinhaber gehören, wird eine Verwendung ja nicht unmöglich sein (eventuell eben durch Zahlung einer Nutzungsgebühr) Aber wie auch immer, Funke schrieb ja glaube mal, dass sie es bei dem Tannenwaldcover belassen wollen.

    Interessant finde ich auch, dass Tannenwald und Bo Peep von verschiedenen Herstellern verwendet wurden. Münchhausen, Corsair und Pagode immer nur von einem. Da Tannenwald und Bo Peep, soweit ich weiß älter sind, scheint es früher wohl noch nicht üblich gewesen zu sein, dass jeder Importeur sein eigens Cover besitzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden