Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ich hab mir zwei Super 2 Schinken vorbestellt. Selbst wenn sie „nur“ gleich gut sind wie die D Böller ist es okay. Einen weiteren D Schinken hab ich such noch geordert lassen wir uns überraschen. Ich bin guter Dinge, dass die Super 2 genauso überzeugen, wie die D Böller
     
  2. Klassisches Schwarzpulver besteht aus Kaliumnitrat ( KNo3, Salpeter), Schwefel und Holzkohle. Alles andere ist hier für Bodenknallkörper illegal.
     
    DerEr und schneiper gefällt das.
  3. Haushaltsübliche Menge – Wikipedia

    Des Weiteren spielen auch Sicherheitsaspekte eine Rolle, so zum Beispiel beim Kauf von brandgefährdeten Stoffen wie Feuerwerkskörpern oder Chemikalien. Bei diesen ist der Kauf und die Lagerung nach unterschiedlichen Gesetzen begrenzt und ab bestimmten Mengen auch verboten. Die Unternehmen weisen hierauf in Prospekten und/oder auf Angebotstafeln hin.

    Kann man sich jetzt drüber streiten ob 2 VE's Haushaltsbülich sind. Ich brauche es nicht. Wenn Jemand noch nen Halben Schinken Funke D in p1 haben will kann er sie sich weg holen mir persöhnlich waren sie zu krass
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. Schön, dieses hier einmal von einem EU-Ausländer zu hören! Wer hier behauptet, dass in anderen EU-Ländern alles besser sei, kann nicht viel gereist sein oder setzt sich nur selektiv mit Fakten auseinander.
    Leider wird hierzulande vieles sehr einseitig betrachtet und man tendiert dazu, sich lediglich die Rosinen aus den Gesetzgebungen anderer Länder herauspicken zu wollen....

    Dass in vielen Ländern in denen 75-Gramm-Raketen oder F3-Artikel frei verkäuflich sind, ein generelles Abbrandverbot innerorts gilt, wird nicht selten komplett ausgeblendet. Man will Raketen wie in der Schweiz, aber selbstverständlich nicht das dortige Verbot für Bodenknallkörper.
    Man will F2-Blitzknaller wie in Italien (wo F3 übrigens auch nicht frei verkäuflich ist), aber natürlich nicht die dortigen Preise für Feuerwerk.

    Dass auch das Verleiten eher eine Ausnahme darstellt (in Frankreich beispielsweise verboten) wird schon überhaupt nicht mehr als Privileg sondern als Selbstverständlichkeit wahrgenommen, man stelle sich englische Zustände vor, wo Feuerwerk sogar nur auf dem eigenen Grundstück gezündet werden darf....
    Nüchtern betrachtet, können wir uns hierzulande mehr als nur glücklich schätzen, doch ein Deutscher muss schon ernsthaft krank sein, wenn er nichts zum Meckern hat!

    P.S.:
    Bin in früher (vor über 25 Jahren) immer in die Niederlande gefahren und habe mich dort mit Astronauten, Wild Geese Rockets, Happiness Fountains und Moon Traveller Heulraketen eingedeckt, da es dort (meiner Meinung nach) eine wesentlich größere Auswahl an Kleinfeuerwerk gegeben hat.....
     
  5. Die Politik macht doch immer auf eine EU und wir gehören alle zusammen, aber bei einigen Themen blendet man das vollkommen aus. Da darf es doch niemanden verwundern wenn die Leute in die anderen Länder schauen. Im übrigen gehört die Schweiz nicht zur EU...
    Ich glaube ein großteil der Menschen ist auch bereit mehr für Feuerwerk zu bezahlen, aber dazu muss es auch angeboten werden. Ich habe auch das Gefühl das die großen Hersteller lieber Batterien verkaufen, da diese mehr Gewinn einbringen. An klein Kram hat niemand von denen großen Interesse. Wenn man den YT Videos glauben schenken darf, dann sind auch Batterien die größere Gefahr. Darüber reden aber niemand und fordert irgendetwas.
     
    schneiper gefällt das.
  6. Ob Pyroweb die S2 auch ins Programm mit aufnimmt?
     

  7. Dann hast du noch keinen Rot Ring SB A gezündet oder andere 80er Jahre Kaliber!

    Hier mal der direkte Vergleich.


    https://youtu.be/rFTWvQ25vpw
     
    Bilsom, NiHao, fulci und 2 anderen gefällt das.
  8. Rotring ist quasi eine Legende....Wahnsinnsböller....
     
    RedLanter und BMWM3 gefällt das.
  9. das Teil hatte echt gut Wums gehabt, hab das flattern noch im Stuhl gemerkt^^
     
    BMWM3 gefällt das.

  10. Und du warst Minimum 12 Meter weg.
    Und schau mal wie der links neben mir auf dem Video zusammen zuckt :D:D:D:D:D
     
    FireworksOwl gefällt das.
  11. ein sehr schöner Knaller, ja er zuckt, du hast echt schöne Schmuckstücke, hoffe wir zünden davon ein paar :p Funke D / SP 2 etc sind ja genug da zum Vergleichen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  12. Hach, so ein Paar Rotringe fehlen auch noch in der Sammlung......hey postet hier nicht immer sowas.....lol...
     
    dimpel_mind, BMWM3 und RedLanter gefällt das.
  13. Ich bin vor Kurzem auch in den Genuss eines einzigen Rot Rings (war ein Super I) gekommen. Was soll ich sagen, Funke 2016 war geil, Funke 2017 noch heftiger (ich als Greenhorn dachte, es geht nicht besser), aber was die BAM damals geritten haben muss, den Rot Ring Super I zu erlauben, frage ich mich wirklich :). Einfach krank. Jetzt kann ich auch die hohen Preise etwas nachvollziehen. Schon traurig was heute aus Keller-Ware so geworden ist.
     
    Bilsom und BMWM3 gefällt das.
  14. Bin mir nicht sicher, aber seinerzeit gab es andere messmethoden für knallkörper. Sprich da durften sie lauter sein, kann aber auch sein das der rotring nach der "Anpassung" auf den Markt kam
     
  15. Absolut guter und notwendiger Beitrag!! Danke!
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  16. Du das mag ja auch gut sein das die so wuchtig sind im sound. Mir sind sie aber zu laut für die stadt und die feier mit kindern und nach wie vor gefällt mir die P1 geschichte auch nicht. AUCH WENN FUNKE TOP Qualität liefert und auch in der entsprechenden sicherheit. Allerdings sage ich mir für mich sind es keine böller die in in großen mengen bestelle. Ich habe jetzt noch ein Schinken für die Vitrine der kommt neben die 2016 D und SB2. Aber ich gönne jedem den spaß daran es ging nur um meinem persöhnlichen eindruck und die meinung das ich keine 2 VE's davon brauche. Ps: Ich hab das vergnügen schon mit Rot Ring gehabt. Aber auch hier Geile knaller aber würde ich mir auch eher in die Vitrine stellen einfach weil Rarität und sau teuer aber hier ist auch wieder P/L eigentlich nebensache. Qualität hat seinen preis.
     
  17. Die Funke D gegen einen Böller mit doppelt oder sogar dreifacher Satzmenge antreten zu lassen ist auch nicht unbedingt ein fairer Vergleich.
     
  18. Vielleicht müssten man mal an Comet / Keller schreiben und sagen das es für sowas ein absatz gibt und ich gerne bereit für ordentliches Feuerwerk auch mehr ausgebe. Aber das ist glaube ich auch ne sache der Firmen Führung. Ich weiß nicht wie es bei WECO, NICO, COMET ausschaut aber ist da jemand noch aus der Uhrsprungsfamilie im Betrieb in der geschäftsführung? Soweit ich weiß die 3 bei Weco haben nichts mit dem Weber zutun. Bei Comet Ebenfalls nicht und bei Nico weiß ich es nicht. Aber Bei Zink weiß ich es Familien Tradition bis heute! Und Bis heute Deutsche Qualität da kann man sagen was man will aber es ist halt einfach so. Jemand der den Funken im Blut hat und ein solches unternehmen führt der Riskiert auch hohepreise bietet aber dafür auch das P/L Jemand der wie zum beispiel eine firma wie weco leitet der hat offensichtlich kein Funken im blut und ist eher umsatz orientiert und lebt mehr sein beruf als das dazu gehörige hobby. Das ist meine ansicht. Und der nette Herr Paul Zink war selbst damals Depyfag mitarbeiter bis er Zink geründete also ja da ist jemand der den Funke hat. Ich hoffe das zink uns noch einige generationen erhalten bliebt. Eine Coop zwischen Funke^^ und zink wäre auch sehr geil^^ *ja ich träume weiter*
     
    schneiper gefällt das.
  19. welcher hat denn doppelte oder dreifache satzmenge?
    Das wären 9-13,5 gramm
     
    BMWM3 gefällt das.
  20. Der Rotring SB A Ende 80er Jahre aus dem Video von BMW M3?
     
  21. schon einen aufgemacht oder wieso kommst zu diesem glorreichen Ergebnis? Wie soll da soviel Pulver rein passen?
     
    BMWM3 und Bani gefällt das.
  22. Wie kommst du auf sowas?
    Ist vom Platz her sehr unwahrscheinlich und gesetzlich wäre es auch nicht erlaubt gewesen.
    und 13 Gramm sind sicherlich um einiges lauter
     
    BMWM3 gefällt das.
  23. Die erste Anpassung war weit vor und nach den Rot Ring. 1998/1999
     

  24. In den 1980ern waren 115db die Obergrenze!
     

  25. Warum das! Soll Funke hält konkurrenzlos bleiben!

    Sind sie ja eh. Und mehr als 2 Firmen mit solch geilen Böllern, würde zwangsweise wieder zu einem Preiskampf führen.

    Ich wette um 1000€, Funke gibt' auch noch 2018/2019 und 2020.
    2019 wird' aber keine 1960er mehr geben!!!
     
    schneiper gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden