Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Mal eine frage zur Lagergruppen zuordnung .... Könnte es sein das diese Böller trotz P1 Zulassung eine 1,4s Einstufung bekommen ??
     
  2. [Spekulatius] Lautstärke glaube ich eher nicht, außer die neue Charge hat nochmal deutlich zugelegt. Aber es gibt ja noch ein paar andere Dinge, das Bodenknallkörper nicht machen dürfen...[/Spekulatius] Ich auf die Auflösung des Rätsels durch Funke gespannt.
     
  3. Es ist doch völlig egal ob F2 oder P1, kauft die Dinger und zündet sie zu Silvester und fertig.
    Immer diese ewigen Diskussionen um nichts. Kann einer der beiden Funke Threads dicht gemacht werden? Das stört etwas in beiden gucken zu müssen, wozu überhaupt ein neuer?
     
    ArisingPage und tommihommi1 gefällt das.
  4. Eigentlich hat die Lagergruppe doch nichts mit der Kat zu tun. wenn wirklich nur Schwarzpulver drin ist und man P1 nur gewählt hat weil ab und zu mal ein Böller mit 121db dabei ist dann sehe ich keinen Grund warum der nicht trotzdem 1.4s sein sollte, allerdings kenne ich auch keinen P1 PtG der 1.4s ist .....
     
  5. Mir ist eine Einstufung in F2 lieber, weil ich dann mehr Rechtssicherheit habe. Ist P1 nicht oft an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden? Wie sieht es diesbzgl. bei den Funkeböllern aus?
     
  6. Brennende oder glimmende Papier Schnippsel vielleicht?
     
  7. Es ist eben nicht völlig egal und Kommentare wie dieser (auch wenn es sich dabei um eine unqualifizierte Einzelmeinung handelt) untergraben das Anssehen eines öffentlichen Forums!
     
  8. In welchem Gesetz steht das eigentlich? Gilt das auch für die F2 Klasse?
     
  9. Ich dachte nur deshalb das Fragezeichen.
     
  10. Es ist aber keine Einzelmeinung, ich würde sagen, dass die Mehrheit sich nicht sicher ist, wie T1 und P1 zu verwenden ist, da auch nicht näher in der SprengV erläutert.
    Wenn man P1 für genauso zündbar hält, macht es an Silvester keinerlei Unterschied (abgesehen vom eventuellen Sicherheitsabstand)
     
  11. Wenn das Zünden am Silvesterabend mit dem Verwendungszweck konform ist, dann ist ja auch alles in Butter....
     
  12. Ist Silvester nicht per se ein Verwendungszweck?
     
  13. Wer sagt das die Version für Sylvester noch P1 ist ?
     
  14. sind Anzündmittel nicht P1 und 1.4S?
     
  15. Es wird so schon unterm Jahr gezündet, das wird sich nicht ändern. Die Leute, die ein Bedürfnis haben, heben sich von Silvester was auf und zünden dann illegal. Dann gibt's diverse 27er, die regelmäßig Feuerwerke anzeigen, dann gibt's F1, wo Knatterartikel und Bengalos nicht ohne sind (Schockerlino von Röder z.B.), da machen ein Paar knaller, die man eh nur im Fachhandel kriegt, keinen Unterschied.

    Von der ganzen Illegalen Wahre mal abgesehen...
     
    xomas gefällt das.
  16. Gibts noch ein drittes buntes Bildchen aus dem Chinaland oder aus welcher Nase zieht ihr euch die P1 Zulassung her?
     
  17. Am Anfang dieser unnötigen Diskussion wurde soweit ich weiß gesagt, dass das bei Toschpyro kurz stand. Aber da die Seite ja anscheinend gehackt wurde, würde ich nichts drauf geben.
     
    KIAS gefällt das.
  18. Ah okay, Toschy ist wieder online und es steht tatsächlich P1 da.
     
  19. Leider laut toschi wieder 1.4G, hatte Funke. nicht gesagt, sie wollen diesmal 1.4S versuchen?
     
  20. Hallo liebe Feuerwerksfreunde! [​IMG]

    Vielen Dank an alle, die den Hinweis zu den fehlerhaften Links geschickt haben.

    Toschpyro hat die Meldungen sofort an uns weitergeleitet, allerdings ist unser Büro am Wochenende nicht voll besetzt und wir haben deshalb gestern Abend erstmal nur den Shop abschalten können...

    Heute haben unsere Jungs von der Technik genauer drauf schauen können und den Fehler gefunden. Es wurden vom Kunden im eingeloggten Zustand Session-IDs mit dem Link mitkopiert.
    Das sollte so nicht passieren und wir haben ein Bugfix gemacht. Dadurch führen die fehlerhaften Links nun auf die Anmeldeseite, auf der ihr euch dann mit euren eigenen Daten anmelden könnt.

    Vielen Dank an alle, die von dem Fehler wussten und damit keinen Blödsinn gemacht haben!

    Der Shop ist nun wieder aktiv. Sollte nochmal ein Fehler auftreten, könnt ihr euch auch gerne direkt an [email protected] wenden.
     
    LH-Pyro, xomas, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  21. session IDs in der URL sind allgemein keine gute Idee
     
  22. Das mit der P1 zulassung hätte mich auch sehr gewundert...
    Wenn jetzt der D Böller ein neues Aussehen spendiert bekommen hat ist natürlich die frage nach dem Super Böller 2... Glaubt ihr die werden gleich dem D Böller oder hofft ihr auf was anderes?
     
  23. Da Ihr die 1960er Böller nur unterm Tisch per Mail anbietet,gibt's bei Euch keine Bestellung mehr.
     
  24. Hat dein Genöle auch nur ansatzweise etwas mit dem Thema hier zu tun?
    Mittlerweile kennen wir deine Intentionen zu einem bestimmten Hersteller lass doch mal gut sein. Danke.
     
    LH-Pyro, ViSa, Lexxx und 3 anderen gefällt das.
  25. Wurden öffentlich angeboten. Warst wohl zu langsam...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden