Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ich hoffe doch das es genug Frikadellen gibt ;)

    Ich denke mal das dieses Jahr 15 Schinken+ gezündet werden mit der ganzen Truppe... Kann es schon kaum erwarten :good:
    Und an Cakes sollte es auch nicht mangeln :whistling:
     
  2. Dazu kommt hoffentlich noch die Versorgung der Bewohner aus den umliegenden Häusern. Ein paar brachten uns ja auch noch was zu essen vorbei. Nebenbei wir das dann aber doch offtopic hier ;)
     
  3. #13703 Knalleroldie, 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Ich weiß ja nicht wie deine Vorräte auf Dauer sind, aber es könnte in naher Zukunft knapp werden mit Nachschub an Funke Böller. Also sparsam sein. Mir persönlich ist die Massenvernichtung nicht mein Ding,aber jeder wie er möchte. :cool:.I
     
    Blast Maniac, Feistelmatze und Vakarian gefällt das.
  4. Das sind dann mal eben 320 Böller in 480 Minuten. Wenn wir von D und aufwärts ausgehen - bei kleineren Größen nochmal deutlich mehr.
    Ich will mir gar ncht vorstellen, wie unfassbar doll mich das nerven würde.
    Also die alle zünden zu müssen. Anhören würde ich mir das von meinem muckelig geheizten Wohnzimmer aus hingegen sehr gerne.
     
    ViSa und BMWM3 gefällt das.
  5. Cakes könnt ihr ja vorher genug backen, dann habt ihr keinen Kuchenmangel.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  6. Die Vorräte sind nicht all zu groß, aber da ist noch einiges gutes älteres Zeug was ich noch gewundert habe, wo ich seid 2016 fast garniert mehr dran gegangen bin!

    Ja was soll ich machen?
    Ich bin eben absolut Böller Freak und ich mache zwischen 11:30 und 23:30 fast keine Pausen.

    Zum Glück hab ich noch 1 Schinken B und 4 Schinken A ergattern können. Damit komme ich lange aus an Silvester und die Silvester der nächsten 2 Jahre dann auch noch.
     
    Kalko gefällt das.
  7. Die ersten 80 Böller sind oft in knapp über einer halben Stunde weg.
    Dauerflamme an und Lunten reihenweise dran!
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  8. Du Gasverschwender, grad bei dir hätte ich auf die Funksche "in China wachsen Finger nach"- Ketten(b)raucher-Technik getippt. :D
     
    Brakelmann, Megaknall, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  9. Benutze doch ein Bic Feuerzeug, kommt Feeling vergangener Tage auf und es dauert viel länger.
     
  10. Und der daumen tut nach nem schinken böller so weh das du freiwillgst langsamer machst :;D
     
  11. #13711 Trolltrace, 6. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Das mache ich wirklich dieses Jahr! Kein Witz. Hab ich letztes Silvester schon ausprobiert, da kommt echt feeling auf. Allerdings nicht die von bic, sondern diese durchsichtigen in bunt.

    ... Meine ersten Silvester habe ich allerdings noch mit Streichhölzern verbracht. man muss aber Grenzen setzen. :D
     
    Brakelmann und Feistelmatze gefällt das.
  12. Wer hatte denn damals schon Bic?

    4 Stück ne Mark im Blister.

    Farbe:
    Gelb,Rot,Blau,Grün selbst bei Windstille wollten diese Mistdinger nicht.

    Und diesen widerlichen Geruch ich weiss bis heute nicht welchen ,,Fisch"die dort reingepresst hatten.Gas war das jedenfalls nicht ;)
     
  13. Ich nutze für Retro-Böller gern Anzündlunten.. das kommt der damals üblichen Kippe am nächsten. :whistling:
    Bei Viskose usw ist ein Gasbrenner klar im Vorteil.

    Die BIC-Blase am Daumen brauch ich nicht mehr. :D
     
    Maro, Silberblau und Galaxy-Max gefällt das.
  14. Ich finde die neuen Sturmfeuerzeuge gut 3 stück haben bei mir Silvester gereicht
     

    Anhänge:

  15. Bei mir gab es früher ebenfalls die bekannte BIC Technik ;) Wichtig bei dieser Anzündtechnik ist das vorsichtige abreißen der Grauenlunten- Spitze . Mit den Fingernägeln oder mit den Zähnen ( für die ganz Harten ) ging es sehr gut und die offene Lunte zündet schneller. Durch diese Technik hat man weniger Zündversuche und erreicht eine größere Frequenz beim Böller werfen :).
    Nach einer schönen Böllerrunde hatte man trotzdem ein bekanntes Muster auf dem Daumen :crash:....
     
    Prince Denmark gefällt das.
  16. Wenn schon Steinfeuerzeug, empfehle ich die runden Clipper-Feuerzeuge. Die vergrößern die Flamme beim Kippen und damit lässt sich eine Bierflasche verschließen ;)
     
  17. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber könntet ihr eure Feuerzeug Diskussion bitte hierhin verschieben?

    Handhabung & Technik - Euer Feuerzeug Equipment

    ich schaue gerne in diesen Thread, nur lese ich nichts neues zum Thema ansich. Danke!
     
  18. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die bei Rapex gelisteten Böller wieder verkauft werden können?
     
  19. Was willst du verkaufen?! Ist in etwa so als würdest du drauf warten, daß Mercedes ein seit 5 Jahren nicht mehr produziertes Modell wieder verkaufen.
    Es ist ja nicht so als ob irgendwo ne Lagerhalle wäre, mit 500 VE Böller, die nicht verkauft werden dürften.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  20. Sagte Malte nicht, das es diese Lagerhalle in China gibt?
     
  21. So wie man in manchen blogs ließt, sind die Chancen sich gegen eine Rapex Meldung zu wehren generell nicht sehr rosig.
    Dazu schrieb Malte ja an anderer Stelle das die zuständige Behörde trotz ANwalt mauert und keine Akteneinsicht geben will.

    Ich seh das mittlerweile als Art "Weckruf" das Malte seine Böller endlich mal wieder in F2 reinsteckt, da wo sie auch hingehören.
    Die ach so verhasste Konkurrenz bekommt das auch hin.

    Ja die gibt es, darf aber nicht verschifft werden bzw Papiere können nicht ausgestellt werden, da die ja illegal produziert wurden.
     
    ViSa und etea138 gefällt das.
  22. Dann will ich hier auch mal meinen Senf kundtun.
    Hatte die letzten 2 Jahre neben anderen Böllern Funke D, immer 1 Schinken pro Silvester. Ich wurde oft von Wildfremden angesprochen wie toll die Knaller sind und sie wollten wissen woher ich die alten Böller habe. Auf meine Antwort, dass das Knaller aus aktueller Produktion seien, kam erstaunen, beim nennen des Preises Ernüchterung. Negative Kommentare hatte ich so gut wie überhaupt nicht, die positiven waren deutlich in der Überzahl.
    Ich selbst bin durch die besseren Knaller überhaupt erst wieder zum böllern gekommen, nachdem ich irgendwann in den 2000ern, aufgrund der immer schlechter werdenden Qualität, den Spaß daran verloren hatte.

    Und ich kann mich glücklich schätzen, ich konnte in diesem Jahr noch eine ganze VE Funke D und einen Schinken C erwerben, damit ist der Vorrat für die nächsten Jahre gesichert.

    Wie erkenne ich im Falle der D welche Charge das ist?
     
    JanW, Funke FANboy, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  23. Findest du auf der Rückseite eines Schinkens unten rechts in der Ecke (Losnummer)...

    LG
     
  24. Wenn es kleine sind, geht das klar :rofl:
     
  25. Die heißen Bouletten ;)
     
    Maro und bottzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden