Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Naja Funke wurde hinter den Kulissen angeschwärtzt, Funke diskreditiert die Konkurrentem öffentlich.
    Ich finde schon dass das noch eine Stufe weiter ist.
     
  2. Hinterrücks ist also neue Etikette. Nun ja ein größeres Kompliment kann man von der Konkurrenz nicht bekommen.
     
    Log2k14, Santa Claus, Ashenvale und 2 anderen gefällt das.
  3. Die Feine Art wars mit Sicherheit nicht. Jemanden hintenrum anzuschwärzen finde ich aber persönlich problematischer. Funke gab sich klar zu erkennen und somit weiß Katan auch was Sache ist. Sicher hätte man das auch auf anderem Weg lösen können. Den Unmut von Funke kann ich jedenfalls ein bisschen nachvollziehen, sollte sich der Verdacht bestätigen.
     
    BMWM3, _bsvag_, PyroNetWorker und 2 anderen gefällt das.
  4. Hab gerade beim räumen mal geguckt welchen Funke sb2 Schinken ich mir gekauft habe...
    IMAG1785.jpg
    Hab's Silvester geschafft 2 1/2 Päckchen davon in die Luft zu jagen, Der wird noch lange halten :p
     
  5. Katan kann doch eigentlich nicht so blöd sein, und die Böller mit was anderes zu befüllen. Hätte ganz schnell hier ein Verkaufsverbot zu Folge. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn die Dinger hier sind. Sorry für Ot
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  6. Da hast die besten erwischt. :cool:
    Hab zum Glück auch noch je 1 1/2 Schinken SB I & SB II aus der Charge, die werden jetzt genüsslich aufgebraucht.
     

  7. War auf jeden Fall ein komischer Name den man sich nur schwer merken kann!:rofl:
     
  8. Ja könnte natürlich auch so heißen o_O Wir kommen bestimmt noch drauf.

    Auf jeden Fall hatten die komische Produkt Beschriftung die nicht passten etc. :rofl::lol:
     
  9. Malte hat lediglich eine These in den Raum gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
    Hätte auch ich schreiben können, kam mir nämlich auch direkt in den Sinn.

    Wo ist jetzt das Fu..... Problem?
     
  10. nicht nur das! auch perfekt zum stopfen einer sportzigarette der "schwarze stift".
    ist halt ein buffer feuer. es wird mehr gas ausgestoßen beim kippen, damit man sich schön ne bong anfeuern kann ;)
     
    etea138 gefällt das.
  11. Das stimmt, obwohl ich vom Ursprungsgedanken nicht viel halte, ist die kippfunktion schon praktisch.
     
  12. Nicht nur du....:D
     
  13. Mit der ausgespannten Freundin hatte ich wohl recht. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Oder ich bin auch schon gebrainwashed von Mr. Böller-Gott.
     
    Silberblau gefällt das.
  14. Die -17B Variante ist also die beste Charge aus den ganzen letzten Jahren? Das freut mich zu hören. Hab letztens mal eine kleine Inventur gemacht und festgestellt das da noch einige Schinken dieser Charge dabei sind.:D
     
  15. Jo ist sie, davon kam auch noch nicht so viel
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  16. Wie sieht es denn das aus dieses Jahr mit Funke SB2 ? Wurde nicht letztes Jahr gesagt, dass bei weitem letztes Jahr nicht alles verkauft bzw. nach Deutschland verschickt wurde?

    Brauche vernünftige Böller dieses Silvester..
     
  17. Das war letztes Jahr, Willkommen in 2020 :D
     
    MaxS07, _bsvag_, Santa Claus und 3 anderen gefällt das.
  18. Habe im Januar von Röder noch die SB2 17b ergattert, du hättest dich da früher drum bemühen müssen :(
    Jetzt noch nach 17b sb2 zu suchen ist wie nach Gold graben aufm spielplatz.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Echt jetzt :D

    Sorry...Also dieses Jahr werden keine von Funke mehr nachkommen.
    Kopf hoch, ich würde mich Richtung Katan Böller mal umsehen.
     
  20. Denke das wird noch einigen so gehen die jetzt vor Silvester langsam den Weg zurück ins Forum finden. Da wird es noch viele böse Überraschungen geben...
     
  21. Ja jetzt geht's los, endlich! Die heiße Phase hat langsam begonnen.
    Sicherlich wird noch kräftig über die Verfügbarkeit gemeckert
     
    Fireseege und Silvesterfreak gefällt das.
  22. Dann würde ich auf die Funke A-Böller ausweichen. Aktuell noch die beste Verfügbarkeit.
    Vereinzelt gibt es auch noch C und selten SB1 im Angebot. Bedenke aber Bitte die hohe Nachfrage.
     
  23. Oder eben Katan. Die Sorten, die ich bis jetzt zünden konnte waren allesamt sehr gut und F2!

    Preislich sind sie etwa gleich auf. Sehen mMn auch schöner aus, aber das ist Geschmackssache.

    Solange es die Katan- Böller in dieser Qualität gibt, jucken mich die Funke Engpässe nicht.
     
    Silberblau gefällt das.
  24. Und wie lange soll´s die deiner Meinung nach noch geben ?
    Also ich denke wenn die "Charge 2020" weg ist, dann ist auch da Schluss mit größeren Böllern bzw Böller mit mehr als 1g Sp, aber vlt täusche ich mich auch.
     
    Snajdan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden