Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] Funke Petarde

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 29. Jan. 2019.

  1. "Reibkopfknaller in der 50er Schachtel, mit Reibbrett. Gleiche Charge wie die Böller A, mit verspäteter Auslieferung. Leider ebenfalls bei den Reibköpfen etc nicht so, wie wir das gerne hätten, wenn auch gleichmäßiger als die Böller A. Auch dieses Produkt wird wohl nicht mehr nachproduziert werden."

    CE: 1646-F2-104-133-02
    NEM: 2g je
    Verpackungseinheit: 30/50

    frk-04.jpg
    Quelle: https://www.argento.de/shop/funke-petarde.html
     
  2. Aber der Reibkopf von den anderen war doch gelb :eek:
     
    reyzix gefällt das.
  3. Hm.. Mal was, was ich nicht unbedingt haben muss...
     
    Pichu und Hammer gefällt das.
  4. Zum testen hätte ich den schon gerne :)
     
    Pyro Fix, Pyroopa1971 und Feuerrausch gefällt das.
  5. #5 Hoodlum90, 29. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2019
    Die Dinger sind bestimmt auch von insmart hergestellt. Sind wie die Zena Reiber nur mit SP statt BKS.
    Der Preis sollte heiß sein!
    Aber wer weiß... eine Rarität der Zukunft? ;)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  6. Kann man zum Testen mal mitnehmen :rofl:
     
  7. Wenn ich an die alten Megatresk mit Reibkopf denke und die Grandiose Verarbeitung :cry: so richtig gute Reiber wären schon was.Ich weiss ehrlich auch nicht was heutzutage das Problem ist einen gescheiten Kopf zu Giessen.

    Da sollte Funke mal dran bleiben,ich fand die A Reiber ganz gut.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  8. Wie viel sollen die kosten? 2-3 Packungen werde es wohl so oder so werden :).
     
    Pyro Fix gefällt das.
  9. Werden wohl bei etwa 10-12€ je nach Shop liegen.
     
  10. Hmm Joa, ne Schachtel mal zum testen wird es werden. Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Böller A nicht so schlecht finde.

    Aber wenn die jetzt angekommen sind, dürfte eher interessant sein, was noch so in dem Container war ;):D
     
    wgriller, Snajdan und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Ich bin mal auf Vergleiche mit Black Cobras gespannt, welcher lauter ist... Auch wenn ich Funke Fan bin, ziehe ich optisch und qualitativ die DiBlasio Cobras vor.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  12. Vermute mal weitere China Böller, sonst hätte Röder ja wohl kaum wieder mal so ne nette Googleliste zur Verfügung gestellt, wo man sich eintragen kann falls weitere Funke Böller im Februar eintreffen sollten.
     
  13. Für 5-8 Euro würde ich welche kaufen.
    10-12 finde ich für China Reiber dieser Qualität zu teuer.
     
    Pichu, _bsvag_ und BMW-Freak gefällt das.
  14. Wie lange hatte es denn das letzte Mal gedauert, von der Röder Umfrage bis zur Ankunft der schönen Sachen?
     

  15. Gut Verarbeitete Reiber aus China sind möglich!
    Ein gutes Beispiel ist da der Reibkopfknaller nach deutscher Tradition von Nico mit braunem Reibkopf. Dafür bräuchte es allerdings warscheinlich eine eigene Fabrik zur Herstellung.
     
    Mr.Matthew und Mathau gefällt das.
  16. Die Röder-Vorbestellliste ist zumindest ein Indiz, dass eine neue Lieferung zu erwarten ist :nerd:
     
  17. Die interessante Frage ist ja was noch drin ist im Container falls wirklich einer angekommen ist bzw. auf dem weg ist.
     
  18. hatte ich letztens schon erwähnt !
    Kommt 2019 der Funke Pyro Cracker!?
     
    Lexxx gefällt das.
  19. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das da schon pyro Cracker drin sind, auch wenn ich es mir wünschen würde.
     
  20. Interessant wäre ob die Teile besser sind als die a reiber :cool:
     
  21. Karton sieht aus wie Vogelschrecks , wenn die jetzt noch zu einem anständigen Kurs angeboten werden und die Verarbeitung sauber ist dann kann man sich mal eine Packung holen.
     
    Pyro Fix gefällt das.
  22. Zum testen wird eine Packung mit eingetütet.
     
    Pyro Fix gefällt das.
  23. Wenn sie geknallt haben, fand ich sie gar nicht schlecht, ich hatte allerdings sehr viele Versager (andere hatten wohl mehr Glück).
    Ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte ab :unsure:
     
    Hoodlum90 und Pichu gefällt das.
  24. Vermutlich nicht, da weniger NEM
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden