Leuchtfeuerwerk Funke Fajerwerki - Leuchtfeuerwerk / Fontänen [2019]

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CeBee, 8. Aug. 2019.

Schlagworte:
  1. Das Video ist gut, gibt die Schönheit aber nicht annähernd wieder. Ich will die in 250 Gramm @Funke

    Dann können die Buganos einpacken, ebenso die 1 und 3. Oder eine Cuckoo 1 in groß, das wär was!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  2. #478 mfxmfx, 2. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2020
    Riesen-Fontäne 4 ist wirklich die schönste Fontäne die ich je sah - unglaublich!
    Wenn die doppelte Laufzeit hätte....LIEBE!

    Habe sie auf einem Ständer in ca.1,30m gezündet und die hätte noch höher stehen können,
    denn es fiel schön bis zum Boden.
     
    GoldDragon gefällt das.
  3. Ja, absolut. Live war das bedeutend schöner. Ich muss aber auch sagen, dass für 5 € die Länge etwas dürftig ist.
     
    Phantomsirup und GoldDragon gefällt das.
  4. Unsere gingen länger und wir haben 3,50 bezahlt, den Preis finde ich fair.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Blast Maniac und The_unpatient gefällt das.
  5. Guter Preis, ich habe 4,- bezahlt. Mein Favorit ist die Nr. 1 wegen den vielen blauen Sternen, gefolgt von der Nr. 4

    Funke könnte doch mal einen Überaschungs-Vulkan machen!!!
     
    DoppelBlitz und Stefan79 gefällt das.
  6. Das wär auch super und ja: die 1 ist auch absolut Spitze!

    Wie gesagt 250 Gramm und dann eine Überraschungsfontäne mit Sternauswurf, am Ende so wie der Startrade Knisterteufel nur mit roten oder blauen Sternen. Das wäre so cool und hätte todsicher einen Markt!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  7. Ich fand die kleinen Goldfontänen und RöLis sehr schön, die Feuerfalken waren leider etwas flügellahm. Die Riesenfontänen hätte ich auch gerne getestet, waren mir für 7,99€ bei der Vitrine aber deutlich zu teuer, bestelle sie mir dann halt dieses Jahr beim Postenhandel Nord.
     
    GoldDragon und Phantomsirup gefällt das.
  8. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben konntet. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie dagegen auch in den kommenden Saisons an den Artikeln sortiert erhalten und bilden dort Durchschnittsnoten.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
  9. Wie hoch ist der ausstoß der Riesenfontänen? Würde jetzt mal auf ca. 3m schätzen, kommt das hin?
     
  10. Ja, 3 bis 4 Meter. Gemessen an unserem Apfelbaum :schacka:.

    LG

    GoldDragon
     
    The_unpatient und Snajdan gefällt das.
  11. Du machst tolle Videos, weiter so !
     
    skydancer gefällt das.
  12. Schöner Test, gut ist auch das Argento hier seine Qualitäten zeigen kann und zumindest nicht unten mit spielt in der Rangliste. Allerdings fehlen ganz klar die Pyrotrade Crackling Balls, die solltest du unbedingt testen. Heben sich deutlich von den anderen ab alleine durch ihr doppelten Crackling Auswurf.
     
    skydancer und mfxmfx gefällt das.
  13. Das sind die Art von Feuerwerks-Videos, die meiner Meinung nach Sinn machen. Videos von Produktvorstellungen können auch die Funke's dieser Welt selber ersteller. Es braucht doch nicht von jedem Feuerwerks-Artikel hunderte von Videos.
     
    skydancer gefällt das.

  14. Klar , aber es war wirklich schwer so viele Sorten bei einem Händler oder Shop zu bekommen , die Heron , Pyrotrade und Lesli fehlen eigentlich im Test . Aber ich denke die Überraschung mit dem Wrecking Ball ist ja schon mal ne Ansage den anderen gegenüber . Der Titanball von Argento war nach der zweiten Zündung der klare Sieger , jedoch haben die letzten beiden Wrecking Balls dem Argento dann den Wind aus den Segeln genommen . Ich habe immer eine komplette Tüte also drei Stück pro Sorte getestet , um das Video nicht in die Länge zu ziehen hab ich dann geschnitten . Der Titanball lohnt sich auf jeden Fall .

    Heron , Lesli ,Argento und Pyrotrade kann ich ja noch mal in einem extra Video unterm Jahr testen . Dann lass ich aber die Startrade , Katan und Klasek weg .
     
    Snajdan gefällt das.
  15. War ja auch kein Vorwurf, nur eine Anregung :). Ist mir schon klar das es schier unmöglich ist alle Sorten bei einem Händler zu bekommen. Brauch man aber wohl auch nicht wenn man sich das Video ansieht, da gibt's einige total Versager. Kann man auch deutlich raus filtern wer eine ordentliche QS betreibt und wer nicht. Das traurige ist eher das es sich dann durch die ganze Produktpalette so zieht bei manchen. Klar gibt's auch immer wieder gute Produkte bei Importeur X und Y obwohl die Cracklingballs gerade Müll waren, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :rofl:
     
    skydancer gefällt das.

  16. Freut mich das es dir gefällt , aber ich finde es oft sehr interessant die Artikel auch aus anderen Perspektiven , Locations und Cams zu sehen . Oft täuschen Produktvideos doch stark. Aber im Grunde hast du natürlich recht . Es gibt halt viele die Youtube aus den unterschiedlichsten Motiven betreiben , sei es Geld oder halt aus Leidenschaft zur Pyrotechnik . In beiden Fällen entstehen dann natürlich auch viele Videos .
     

  17. Nein nein , ich hab das auch nicht so aufgenommen . Ich freue mich ja auch das Anregungen oder auch Kritik kommt , nur so kann man sich auch verbessern und ich möchte ja schließlich auch das die Videos für euch unterhaltsam sind oder einfach nur die Kaufentscheidung erleichtern .
     
  18. In erster Linie solltest du dabei bleiben das DIR die Videos Spaß machen, klar ist es erfreulich wenn die Videos auch einen Nutzen haben. Aber das ist es ja was vielen an deinem Kanal gefällt :good:
     
    skydancer gefällt das.
  19. sureshot, Sandoril, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  20. Danke fürs Video @skydancer. Haben mir auch sehr gut gefallen auch wenn sie gerne etwas schneller schießen dürften. Aber ein wirklicher Genussartikel für zwischendurch. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei
     
    skydancer gefällt das.
  21. Habe sie zum Jahreswechsel ausprobiert und muss sie nicht erneut haben. Derzeit liegen noch 2x30 und 2x10 Funke Römische Lichter bei mir rum, da sie mir zu langweilig waren. Zwar ein kräftiger Ausschuss mit optimaler Steighöhe und Farbgebung, jedoch gefallen mir die Lichter von Panda oder auch von Jorge besser.

    Finde ich lustiger, wenn die optimale Steighöhe bei jedem Schuss nicht erreicht wird und der Ausstoß daher für ein wenig Abwechslung sorgt. Funke Römische Lichter finde ich im Ausstoß einfach zu perfekt ... leider :confused:
     
  22. Ei jei jei , jetzt haben wir sogar schon ein Luxusproblem und jammern auf hohem Niveau . :rofl::lol::rofl::lol: Wirklich nichts gegen deinen Kommentar , ich akzeptiere und verstehe das aber ich musste doch einmal tief schmunzeln .:good:
     
    device_null gefällt das.
  23. Schön, dich zum schmunzeln gebracht zu haben. Artikel, die nicht der Perfektion entsprechen, bieten öfters mal Überraschungen, von denen man nicht ausgeht. Natürlich sofern keine Gefährlichkeit davon ausgeht.

    Wenn jeder Artikel perfekt wäre, würde es mir schnell zu langweilig werden.
     
    skydancer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden